suche kompaktanlage

coolwater

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
es geht genau um das was in der headline steht . das gute teil sollte max. 400€ kosten. höre eigentlich nur haevy-metall.
was könnt ihr mir empfehlen?
 
die Yamaha Pianocraft E810 ist eine ziemlich gute Kompaktanlage. Kostet aber etwas mehr als die von dir veranschlagten 400€.
Ansonsten wäre eine Kombination aus Stereo-Vollverstärker, CD-Player und Kompaktlautsprechern auch immer eine empfehlung wert. Da besteht halt die Möglichkeit mit der Zeit einzelne Komponenten dazu zu kaufen oder zu wechseln wenn einem der Klang mal nichtmehr reichen sollte.
 
also ich hab sie auch für 400€ gefunden.ist es da mög. noch einen subwoofer dranzuhängen?
zu deiner selberbau idee:
glaubst du ich kriege damit mehr sound für das gleiche /weniger geld?
 
laut einigen Berichten im Internet hat das E810 einen Subwoofer-Ausgang. Die Hand lege ich für diese Aussage aber nich ins Feuer ;) einfach mal in einschlägigen Online-Shops nach der Anlage ausschau halten und dann dort die Features studieren. Meines Wissens nach haben die neueren Pianocrafts sogar einen HDMi-Augang mit 1080p-Upscaler. Das find ich für sone kleine Komapktanlage nicht schlecht.

Für das gleiche oder weniger Geld wirst du eine Kombi aus Verstärker, CD-Player und Kompakt-LS nicht neuwertig in besserer Qualität bekommen. Da würde ich eher 500€ ansetzen. Aber wenn du dich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschaust wirst du dort sehr viel günstiger etwas bedeutend besseres bekommen können.
 
Teufel macht auch sehr ordentliche Lautsprecher, ich denke das Impaq 40 ist auch eine hochwertige Kompaktanlage, aber lange nicht so gut ausgestattet wie das Pianocraft E810...
hier gibt es noch eine ganze Menge mehr Systeme...die Denon-Teile sind sicher auch interessant. Am besten ist aber, wenn du dir die Anlagen mal live anhörst, also in einem der vielen Elektrogroßhändler
 
Onkyo ist auch einen Blick wert. Die CS 525 hat schlechte Lautsprecher, aber die CS 725 ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Probehören sage ich nur. ;)
 
ich hatte gerade eine neue idee:cd-spieler+verstärker für 400 € kaufen und meine alten(nicht ganz so tollen) ls weiterverwenden und wenn wieder geld da ist für ca 200€ neue LS kaufen.
damit müsste ich schlussendlich doch auf eine bessere qualität als mit den hier bereits erwähntenanlagen kommen oder?
 
wenn du dir dann später neue LS kaufst, sicher. Aber der klangliche Einfluss von CD-Player und Verstärker ist eher gering. Allein davon darfst du dir nicht zu viel erwarten. Aber grundsätzlich würde ich eine richtige Anlage aus Verstärker und CD-Player immer einer kompakten vorziehen.
Eine gute Verstärker-CD-Player-Kombi für 400€ kannst du dir in meinem Thread genauer ansehen. ;) Aber es gibt natürlich auch noch andere Marken wie Onkyo, H&K, Marantz etc...
 
ok, also bei cd-player und verstärker etas sparen und dafür in richtig gute ls investieren.was is eig. der unterschied zwischen vor -end und vollverstärker?
 
so ich präzisiere meine pläne jetzt mal:
cd-spieler block c220
vollverstärker block V 220
ls : teufel ultima 60
was haltet ihr von den Komponenten?
 
Zurück