Speeedy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie der Titel schon verrät, wird mal wieder das Unmögliche gesucht. ^^
Zudem wollte ich mir mit der Suche auch mehr Zeit lassen, da das SLI und die Wakü erst später kommen sollen, aber mein aktuelles Netzteil ist mir gestern abgeraucht.
Mein System:
Mainboard: ASUS MAXIMUS EXTREME IV-Z
CPU: INTEL I7-2700k @ 4,6 GHz
RAM: 4x4GB Corsair
Graka: Gforce GTX 560ti 2GB
SSD: Samsung 830 mit 256 GB
Laufwerk: irgendein LG Blueray Brenner
Gehäuse: Coolermaster Storm Trooper
Zu den Anforderungen, es sollte:
1. ausreichend Leistung für mein System + mind. eine 2. Karte im SLI (eventuell 3) + leistungsstarke Wakü + höchstens noch zwei HDDs haben
2. Möglichst schwarz sein oder schwarz/rot wegen den restlichen Komponenten
3. Und das schwierige an der ganzen Geschichte.
Ich möchte später für die Wakü im Boden einen 240er Radiator verbauen und habe von daher nicht mehr unbegrenzt Platz für das Netzteil, leider weiß ich auch noch nicht wie viel Platz der Radiator genau einnimmt, da ich ja noch keine Wakü habe.
Das einzige was ich schon mal messen konnte ist der Abstand von der Rückwand (wo das Netzteil verschraubt wird) und dem letzten Loch für die Befestigung des Radiators und das sind exakt 25,5cm.
Allerdings nimmt der Radiator von diesem Loch aus, mit den Schlauchanschlüssen bestimmt geschätzte 3,5-4,5cm ein (weiß ich aber nicht genau) damit bleiben im schlimmsten Fall nur noch 21cm für das Netzteil incl. Anschlussleitungen.
Hoffe ihr könnt mir eine gute Empfehlung für ein passendes Netzteil geben dass, von Qualität ist und nicht überwuchert ist.
Danke schon mal.
Der Speeedy
Zudem wollte ich mir mit der Suche auch mehr Zeit lassen, da das SLI und die Wakü erst später kommen sollen, aber mein aktuelles Netzteil ist mir gestern abgeraucht.
Mein System:
Mainboard: ASUS MAXIMUS EXTREME IV-Z
CPU: INTEL I7-2700k @ 4,6 GHz
RAM: 4x4GB Corsair
Graka: Gforce GTX 560ti 2GB
SSD: Samsung 830 mit 256 GB
Laufwerk: irgendein LG Blueray Brenner
Gehäuse: Coolermaster Storm Trooper
Zu den Anforderungen, es sollte:
1. ausreichend Leistung für mein System + mind. eine 2. Karte im SLI (eventuell 3) + leistungsstarke Wakü + höchstens noch zwei HDDs haben
2. Möglichst schwarz sein oder schwarz/rot wegen den restlichen Komponenten
3. Und das schwierige an der ganzen Geschichte.
Ich möchte später für die Wakü im Boden einen 240er Radiator verbauen und habe von daher nicht mehr unbegrenzt Platz für das Netzteil, leider weiß ich auch noch nicht wie viel Platz der Radiator genau einnimmt, da ich ja noch keine Wakü habe.
Das einzige was ich schon mal messen konnte ist der Abstand von der Rückwand (wo das Netzteil verschraubt wird) und dem letzten Loch für die Befestigung des Radiators und das sind exakt 25,5cm.
Allerdings nimmt der Radiator von diesem Loch aus, mit den Schlauchanschlüssen bestimmt geschätzte 3,5-4,5cm ein (weiß ich aber nicht genau) damit bleiben im schlimmsten Fall nur noch 21cm für das Netzteil incl. Anschlussleitungen.
Hoffe ihr könnt mir eine gute Empfehlung für ein passendes Netzteil geben dass, von Qualität ist und nicht überwuchert ist.
Danke schon mal.
Der Speeedy
Zuletzt bearbeitet:

PS: dein olles P6 war auch eine ganz andere Welt... Tante Edith: Mit dem aktuellen Testsys von CB (i7-3770k@4,5Ghz) und selbst einer GTX690 werden nur 421W aus der Dose gezogen:
und du sehr auf Lautstärke achtest und wenn du die Kohle hast, würde ich natürlich zum P10 greifen. Deine Entscheidung...