Suche Kabelloskopfhörer mit Klinke-Sensestation

B

Bratwurstmobil

Guest
Suche Kabelloskopfhörer mit Klinke-Sensestation

Mojn zsamm!

Ich suche für meinen Vater und seine Freundin ein Set Kabelloskopfhörer. Da unser Haus sehr hellhörig ist, ist es nicht mehr möglich abends einen Film zu schauen, ohne dass ihre Tochter davon was mitbekommt, wenn sie schläft. Deshalb war unsere erste Wahl ein Set Kopfhörer. Der Weg von Receiver bis Couch ist aber lang und dank zwei Hunden und zwei Katzen leben die Kabel auch recht gefährlich, wenn man sie durchs Wohnzimmer legen würde. :D Der Receiver hat nur einen einzigen 3,5mm-Klinkenanschluss, deshalb sollte der Kopfhörer eine Art Sendestation haben, an die man auch zwei Kopfhörer verbinden kann. Die erste Wahl, die ich da getroffen hatte, waren Sennheiser RS170 und dazu passend das Ding ohne Transmitter, der HDR170. Preislich sollte sich auch alles im Rahmen dieser beiden befinden.

Sind die Dinger in Ordnung oder gibt es auch Bessere?

Danke im Voraus!

mfg Marcel
 
AW: Suche Kabelloskopfhörer mit Klinke-Sensestation

Bessere gibt es, für den Preis sind die Sennheiser aber okay
Ob du zwei Kopfhörer an der Station verwenden kannst, weiß ich allerdings nicht...

Aber was spricht gegen ein Verlängerungskabel + y-Adapter, dass man unsichtbar unter der Randleiste verlegt und hinter der Couch hochführt?
 
AW: Suche Kabelloskopfhörer mit Klinke-Sensestation

Wie lang ist der Weg denn genau? Man könnte ja auch ein Verlängerungskabel an einer Wand lang verlegen.
 
AW: Suche Kabelloskopfhörer mit Klinke-Sensestation

Sofa ist praktisch mitten im Raum. Unsichtbar bekommt man die nicht verlegt. Weg ist direkt ca 5m (nutzen Beamer für TV). Fußleiste wäre dann so 15-20m, je nachdem. Also doch etwas zu lang. Außerdem machen mir die Katzenviecher Sorgen. :D

@soth: Es geht glaube ich bis zu vier Kopfhörer pro Transmitter. Ist also kein Problem. ;)
 
AW: Suche Kabelloskopfhörer mit Klinke-Sensestation

Dann nimm die Funk-Sachen. ich find es nur komisch: ein dermaßen riesiges Wohnzimmer, da ist doch sicher das ganze Haus groß, die Kinder müssten doch dann ein Stück entfernt sein - hören die Kinder das dann echt so krass, wenn man normallaut TV hört? Ich bin in einer rel. kleinen Wohnung aufgewachsen, und mein Zimmer war vom Wohnzimmer nur durch ein offenes Treppenhaus getrennt - ich hab bei offener Türe gehört, DASS meine Eltern TV schauen, aber das war auf keinen Fall "laut" oder störend, nicht lauter, als wenn die sich normal unterhalten (was "man" ja eh macht)
 
AW: Suche Kabelloskopfhörer mit Klinke-Sensestation

Es ist egal wie groß der Räume ist, wenn die Wände dünn wie Pappe sind.
In unserer Wohnung hört man im Nachbarzimmer beispielsweise das ich auf meiner Tastatur tippe :ugly:

Wenn das Verlängerungskabel keine Alternative ist, dann wäre ich wie gesagt für den RS170.
 
AW: Suche Kabelloskopfhörer mit Klinke-Sensestation

Okay, dann werden die Dinger gleich bestellt. Danke euch! :)

Jup, ist eine recht große Mietswohnung. Wände sind wie Pappe. Wenn ich im Keller bzw. unterste Etage in Teamspeak spreche, hört mein Vater + Freundin das zwei Etagen über mir, können mir am nächsten Morgen sogar sagen über was ich gesprochen hab. :D
 
AW: Suche Kabelloskopfhörer mit Klinke-Sensestation

Da bin ich heilfroh, dass ich weniger Platz, aber dafür meine Ruhe hab :D
 
Zurück