• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

MBKing

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

Hallo Leute.

ich suche wenn möglich noch heute (Samstag) jemanden der mir meinen PC zusammen bauen könne.
Es sind alle Teile vorhanden nur habe ich halt keine Ahnung wie es funktioniert.

Vielleicht jemand Nähe Koblenz,Limburg oder Siegen der Zeit und Lust hat?
Die Infos über die Hardware findet ihr in meinem Profil
 
TE
M

MBKing

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

Da Antwortet mir momentan keiner und dazu sind leider nur wenige Aktiv und aus der Gegend
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

Das aller wichtigste:
Lies die Anleitungen! Nicht irgendwie rumprobieren, Anleitungen rauskramen und lesen!
GENAU.
Wenn du dann, trotz Anleitung nicht weiter kommst, dann hier fragen.

Aber auf keinen Fall wild rumprobieren!
Und auf KEINEN FALL Gewalt anwenden!
Und insbesondere kein nicht übliches Werkzeug verwenden!!!

Einzig der Speicher geht oft etwas schwerer rein, den Rest kannst eigentlich mitm kleinen Fingernagel reinpressen.

Benötigtes Werkzeug:
Schraubendreher, Kreuzschlitz, Bezeichnung PH2, wenn möglich auch einen PH1.
Und, sofern möglich, eine 5mm Nuss auf einem Schraubendreher.

Letzteres brauchst du aber auch nur genau einmal und wenn du sowas nicht greifbar hast: Kein Drama, gehts halt ohne. Brauchen tust du das nur für das Festschrauben der Abstandshalter im Gehäuse. Aber nicht notwendigerweise. Notfalls reicht auch Handfest mit den Fingern.
 
TE
M

MBKing

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

Wenn man einen Dark Rock hat dann sieht das schon etwas schwerer aus. Die zwei R9 290X einzubauen ist auch nicht gerade einfach für einen anfänger.
 

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

Eine Graka in den Slot stecken kann ja wohl jeder, was ist daran schwer :ugly: ?

Der Dark Rock ist da schon etwas fummeliger zu montieren.
Der steht auch nicht in deinem Profil ;)

Damit fängst Du eigentlich an.

Auf die Idee, dich hier beraten zu lassen vor dem Hardwarekauf, bist Du anscheinend nicht gekommen :ugly:
 

Offset

Software-Overclocker(in)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

Wenn du dir die Montageanleitung anschaust und aufpasst, bekommst du den Kühler auch eingebaut. Bei 2 Grafikkarten gehts auch nicht anders wie bei einer. 1. Karte rein in den pci-e, festschrauben und das gleiche mit der 2. Natürlich den Strom nicht vergessen. Wenn du dir nicht sicher bist, frag lieber einmal zu viel hier nach anstatt was kaputt zu machen.
 

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

Erstmal die 4 RAM Riegel reinstecken. Mussten ja auch 2133er Ripjaws Z sein :nene:, und dann noch 4 x 4 GB anstatt 2 x 8 GB.
 

BertB

Volt-Modder(in)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

Wenn man einen Dark Rock hat dann sieht das schon etwas schwerer aus. Die zwei R9 290X einzubauen ist auch nicht gerade einfach für einen anfänger.
das setup ist aber nicht anfänger-mäßig :)
nice!

was machst denn da fürn monitor dran?
 

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Kein Stress , lass dir Zeit & schau die schöne Hardware an.
Verlege gleich die Kabel schön usw. , das macht "Spaß" und man weiß dann mal wie es geht :)

P.S : wegen der Kühlermontage : Nimm dein Handy/Laptop/PC und schau dir an wie man den Dark Rock zusammenbauen muss das er für den Sockel passt etc. und machs eins zu eins nach wie es in dem Video geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

Auf jeden Fall die 2 x 4-Pin CPU Stromversorgung schon vor der Kühlermontage auf´s Board stecken.
Wenn das Board erstmal inkl. Kühler im Gehäuse steckt, kommst Du da nur noch seeehr schwer dran.
 

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

Ne , Board rein & Kabel dran.
Wenn er den DarkRock installiert wenn er beide Gehäusewände wegmacht sollte das klappen wenn er die Backplate von da aus ans MB machen kann.
Und wenn nicht , bei mir ist der Radiator im weg bei den CPU Stombuchen , dann muss man das Kabel leicht biegen/krumm machen und reinfummeln ;)
 

BertB

Volt-Modder(in)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

achso, erst board rein, und dann kühler dran,
hab ich noch nie so rum gemacht, stell ich mir super fummelig vor,
hab aber auch weniger breite/tiefe kühler, komme gut an den sockel für das stromkabel
 

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

Dann sollte King das Netzteil als erstes ins Gehäuse schrauben und das 2 x 4-Pin Kabel schonmal da durchziehen.
Bei einem 1000 Watt Netzteil müsste das Kabel imho etwas länger sein.

Wenn das Board inkl. Kühler erstmal eingebaut ist, möchte ich sehen, wer da noch an die Buchse oben links kommt : Screenshot by Lightshot

Edit :

Joa, wir Spotlight schreibt geht´s auch.

Am besten die Backplate vorher montieren.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

Wenn man einen Dark Rock hat dann sieht das schon etwas schwerer aus. Die zwei R9 290X einzubauen ist auch nicht gerade einfach für einen anfänger.
Der Dark Rok ist in der Tat etwas unschön.

Die beiden 290X sehe ich aber nicht als Problem an. Einfach in den Slot, Strom dran, feddisch.
Einzig die Größe der Karten selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten sehe ich hier aber kein größeres Problem.
Angeschlossen werden sollten die Schirme übrigens an der ersten GraKa (siehe Handbuch vom Manual, was die erste Karte ist ;))
 

BlackCarlos

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

Bin mal gespannt ob der Kühler noch aufn Board platz hat wenn er die Ripjaws alle drauf hat???

Wegen solchen Ram-Riegeln hab Ich die H 110 im CUBE...........

Mach vorher bloss die Ram Riegel vorm Montieren des Kühlers drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
M

MBKing

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Suche jemanden der mir den PC zusammenbaut (Nähe Koblenz)

Hat sich was geändert.
PC Steht jetzt sollte noch eine WaKü rein allerdings eine Custom und keine Komplett Wasserkühlung. Jemand die kommende Woche mal Zeit?
Außerdem sind die Grafikkarten umgetauscht es wird nur noch eine Karte aber da weiß ich noch nicht welche
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten