Suche jemand aus Berlin der mein HD2 auf Android flashen kann...

• Ersteller Ersteller $.Crackpipeboy.$
  • Erstellt am Erstellt am
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Ich hoffe es gibt dort jemanden der mir helfen kann...hab viel gelesen die letzten 2 Tage...und Android 2.2 soll ja echt gut funzen wenn man es direkt aufs Handy ballert...also NAND und nicht per Mikro SD-Karte...ich trau mir es echt selber nicht zu...und hoffe jemand der Erfahrung damit hat wird mir helfen können...ich glaube ich mach sonst nur mist mit dem Ding.
Ist ja nicht so das ich kein Englisch kann allerdings Fachchinesich auf Englisch kriege ich irgendwie nicht gebacken...und ich will nichts falsch machen...daher würde ich mich echt unnormal freuen wenn sich jemand findet de mir das machen kann.

Ich bedanke mich jetzt schonmal und hoffe jemand kann/möchte mir helfen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinem HD2 das Android von DFT installiert. Läuft recht stabil :D

Wo genau in Berlin bist du denn?

Komme aus Spandau...allerdings werde ich mal versuchen es nach diesen beiden Beispielen nochmal selber zu machen...habe die Links erst nach diesem Thread bekommen.

Link 1:http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/137076-windows-phone-7-auf-dem-htc-hd2.html

Link 2:http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/137049-android-nand-auf-dem-htc-hd2.html

Allerdings würde ich mich melden falls ich es iwie nicht hinbekommen sollte...aber werde es denke ich heute mal versuchen.

Passt Spandau denn???

Link 2:http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/137049-android-nand-auf-dem-htc-hd2.html

Allerdings würde ich mich melden falls ich es iwie nicht hinbekommen sollte...aber werde es denke ich heute mal versuchen.

Passt Spandau denn???

Nach der Anleitung von Link2 habe ich es auch gemacht. Das sollte eigentlich funktionieren.

Wohne am anderen Ende der Stadt in Marzahn. Sag mal bescheid wie es verlaufen ist. :)[/QUOTE]

Mach ich...werde mal jetzt alles vorbereiten.

Ich versuche gerade alles aber:

Meine Fresse...ich kriege es nicht hin MAGLDR112 und Radio210...zu Installieren was mache ich falsch??? vor allem was muss zuerst installiert werden??? Radio oder MA...Wie mache ich das per Active Sync??? Wenn ich am Handy Active Sync drücke steht beim PC Gerät nicht Installiert??? Was kann ich machen verdammt bitte helft mir???

Edit...gar nichts klappt hier verdammt ich lasse es einfach...kein Bock mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das ganz einfach. Erstmal mußt du dir die ganzen Sachen die nötig sind downloaden. Im xda Forum ist ein Guide wo alles beschrieben ist. Ist wie alles dort in Englisch aber Google Translate hilft dir da.
[GUIDE] Flashing Your First HD2 NAND Android Rom [For Newbs] - xda-developers
Als Erstes brauchst du ein Radio was 576mb RAM unterstützt (mind. 2.08.50). den Link findest du im Guide. Dann brauchst du HSPL 2.08. Nimm das Packet HSPL2, beim installieren kannst du dann HSPL 2.08 auswählen. Und dann brauchst du noch MAGLDR111 und ein Android ROM, das von Cotulla läuft absolut stabil und zickt nicht. Die Links findest du alle im Guide. Wenn du das alles hast muß du nurnoch das HD2 mit dem Rechner verbinden. Active Sync is nur bis Win XP, du mußt Mobile Gerätecenter installieren. Dann mußt du im HD2 im Menü USB Verbindung mit PC den schnellen Datentransfer deaktivieren. Erst so wird dein Rechner das HD2 überhaupt erkennen. Dann installierst du erst das Radio ROM, dann führst du HSPL2 Run aus, wählst aus den fünf oder sechs HSPL 2.08 und installierst das. Als Nächstes dann den MAGLDR111, da führst du ROMUpdateUtility.exe als Admin aus. Unbedingt als Admin, sonst wirds nix. Das HD2 startet neu und du siehst einen Bootscreen, wähle den 4. Punkt (USB Flasher). Dann mußt du bei dem Android ROM Run DAF.exe als Admin ausführen. Und dann sollte es das ROM installieren. Neu starten und freuen daß du jetzt ein "neues" Smartphone hast. Windows Mobile wirst du nie vermissen, das garantier ich dir! Alles geht flüssig, bedeutend besser als mit 6.5, und du hast Zugriff auf einen App Store der den Namen wert ist. Bei mir hat die Installation problemlos geklappt. Kaputtmachen oder komplett verflashen kannst du es eigentlich auch nicht, beim Start ON-Taste und Volume Down gedrückt halten und du kommst ins USB Load, im Ernstfall kannst du so immer ein Win Mobile ROM flashen. Hilfe und Links gibts bei xda developers.com (Google Translate hilft) oder bei HTCInside, dort auf deutsch aber nicht halb so kompetent.

Zurück