[Suche ]Internet Radio aufnahme Programm

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich bräuchte ein Programm das mir Internet Radio Streams zu bestimmten Zeiten aufnimmt Luxus wäre noch wenn es mp3 tags selbst erstellt. Ich hab es bis jetzt mit Audials One 8 versucht. Aber das Programm schafft es immer wieder zu falschen Zeiten anzufangen oder nicht die komplett eingestellte Zeit zu recorden. Vielleicht hat ja jemand von euch nen Geheimtipp welches Programm man da benutzen kann. :ugly:

Gruß Torsley

Also Ich würde da zu Radio fx greifen (früher mal ClipInc), Ich weis aber nicht ob man da Zeiten einstellen kann wann es aufnehmen soll (in der kostenlosen Version gibt's sowas glaub nicht aber kann sein das es in der Vollversion so ist). Warum willst du überhaupt zu bestimmten Zeiten aufnehmen und nicht die ganze Zeit?

ich möchte eigendich nur jeden samstag ein zwei stunden mix von einem bestimmten dj aufnehmen. da ich aber jedes zweite wochenende arbeiten bin kann ich die sache nicht selber überwachen. wenn ich den pc anlassen und die ganze zeit aufnehmen lassen würde, wären das stunden umsonnst die meine festplatten zuhauen. schade das tuneIn kein windows programm draußen hat. über die app lässt sich das super machen mit den zeiten einstellen zur aufnahme. leider haben se das exportieren via mp3 noch nicht eingebaut. sonnst könnte ich auch mein ipod touch die sache aufnehmen lassen.

ich werde mir dein tipp mal ansehen schonmal vielen dank. aber gerne noch mehr falls noch wer alternativen kennt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, könnte dir einen Data Becker DSL Radio-Recorder 2.0 anbieten.
Zustand ist top, neupreis war 9,95 €. Über den Preis kann man reden.

Wenn du Interesse hast melde dich.

Ich nutze schon länger Audio180%, war damit immer zufrieden. Gibt aber bessere Alternativen, meine auf Chip.de gabs vor 2-3 Wochen mal 3-4 Programme die vorgestellt wurden und die echt gut sind. Finde nur gerade den Link nicht mehr.

Hi!

Kannst auch RadioTracker 5 nehmen...is sogar freeware... Nutze ich hi und wieder auch...
Aufnahmen werden generell in MP3 gewandelt...
Sind aber auch andere Formate mit möglich...

so sorry für die späte rückmeldung. musste am we arbeiten und komme jetzt erst dazu alles zu überprüfen.

1. radiofx >> macht so erstmal einen super eindruck. aber wie es aussieht kann man nur vom hersteller ausgewähte streams nutzen. zumindest sehe ich keine öffensichtliche möglichkeit eigene streams hinzuzufügen.
2. radiotracker >> muss ich mal gucken. die software ist ja von audials. ich denke mal das wird die kostenlose version zu meinem audials 8 one sein. wenn die genauso zuverlässig ist dann gute nacht. :P reingucken werde ich aber mal.

zu den anderen vorschlägen. da werde ich mich noch den abend bzw die nacht umsehen. ich geb dann feedback. ^^

*edit1*

audio180% 4.0 findet gar keine sender. er sucht sagt auch das (ich sag mal) ~250kb empfangen wurden aber es passiert nix. beim schnellen rübergucken habe ich auch keine funktion gesehen die es mir ermöglicht eine zeitgesteuerte aufnahme zu planen. aber vielleicht habe ich was übersehen.
radiotracker kann ich nicht parallel zu audials one installieren. ^^ er sagt immer ist schon was installiert. mit anderen worten es ist wirklich die light versin von audials one.

*edit2*

screamer radio macht durch die minimalität viel her. leider kann ich auch bei diesem programm keine zeitgesteuerte aufnahme festlegen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück