der freie multiplikator zieht an der stelle nen qx9770 an deinem beschränkten q9650 vorbei.
für deine 515mhz fsb brauchste passendes board das mitspielt und nur weil das ding normal ohne oc bei 400mhz läuft bedeutet nicht das mann auch den fsb bei 400 setzt und ende ...
ich habe nicht gesagt das es nen extremen unterschied macht, er ist schneller auch wenn du dich in die ecke schmeisst, nach mama rufst und den homer machst ändert das nichts an dem ergebnis.
und wenn schon explizit nach nem qx9770 gesucht wird, wird vielleicht nen qx9650 akzeptiert, aber ich denke nicht das du mit deinem q9650 ne chance hast, ka muss den te wissen, ich habs nur vermutet, für mich käm die, sorry, gümmelcpu (sie is besser als meine, aber nix im vergleich zu nem qx) die du anbietest nicht in frage wenn ich nen qx9770 cpu suche, die numal für den sockel das obere ende der nahrungskette darstellt.
so long...