Suche hochwertige Tastatur mit echtem USB 2.0 Hub

N

Nickel

Guest
Hallo

Da aufgrund einiger Umbauten in meinem Gehäuse mein interner USB Anschluss zum Frontpanel des USB Gehäuses versperrt ist, suche ich aktuell eine hochwertige Tastatur mit echtem USB 2.0 Hub, damit ich weiterhin externe Festplatten anschliessen kann ohne hinter das Gehäuse zu krabbeln. Meine 4 Jahre alte Razer Tarantula hat nur USB 1.1 :( Einen seperaten USB Hub möchte ich mir nicht zulegen, hab eh schon genug Kabel hier rumfliegen und außerdem zicken 1-2 Tasten meiner Tarantula eh schon...

Nach etwas googlen konnte ich eigentlich nur von der Logitech G19 erfahren, dass sie 100% einen USB 2.0 Hub hat. Allerdings habe ich in der Vergangenheit fast ausschliesslich schlechte Erfahrungen mit Logitech Produkten gesammelt.

Ich suche daher nach Alternativen. Meine sonstigen Anforderungen:

- hochwertiges schwarzes Design, das Design meiner Tarantula z.B. gefällt mir nach wie vor
- Hintergrundbeleuchtung nicht notwendig, falls aber vorhanden nur in blau
- auf irgendwelche Makro Tasten lege ich keinen Wert

Wäre für jeden Hinweis auf passende Tastaturen mit 100%igen USB 2.0 Hub dankbar

MfG,

Nickel

Niemand Empfehlungen zu guten Gamer-Tastaturen, die einen USB 2.0 Hub inklusive haben (außer Logitech G19)?

Die neuen mechanischen Tastaturen fallen ja in der Regel raus weil sie für PS/2 Anschluss konzeptioniert wurden, die von mir benutzten/bekannten hatten immer nur USB 1.1 (alle Razer Modelle, G15, MS Reclusa usw)

Wie wäre es mit der Saitek V.7 Keyboard?
Die hat quasi eine Usb-Verlängerung. 2 USB-Kabel werden an dern PC angeschlossen.
Ist nicht blau beleuchtet, beleuchtung lässt sich jedoch abschalten mit einer direkten taste auf der Tastatur.

Cyborg V.7 Keyboard

MfG Palim.

Ich glaube das ist die einzige, bei der das so geregelt ist.
Ich denke dann bleibt fast nur noch eine Logitech à la G110/G510.

MfG Palim.

Keine Ahnung wofür die Geschwindigkeit von USB2.0 an einer Tastatur gut sein soll.

Finde auch keine Tastatur, die angibt, volles USB2.0 zu verlängern. Vielleicht TTeSports Meka G1

Keine Ahnung wofür die Geschwindigkeit von USB2.0 an einer Tastatur gut sein soll.

Finde auch keine Tastatur, die angibt, volles USB2.0 zu verlängern. Vielleicht TTeSports Meka G1

Wird benötigt zum komfortablen Anschluss von externen Festplatten, siehe oben ;)

Die Meka G1 gefällt mir in jeder Hinsicht, danke für den super Tip!! Wird nächste Woche bestellt :) Beim durchlesen einiger Reviews der Meka G1 konnte dann auch endlich mein Anliegen beantwortet werden hinsichtlich vollem USB 2.0 Speeds:

Thermaltake Meka G1 Gaming Keyboard Review » Page 5 - Testing HD Tune & File Transfer - Overclockers Club

Mit der Meka G1 kaufst du auf jeden Fall was besseres als die Dinger von Logitech oder den Taiwan Plastikbarrock von Saitek. :D

Hm, gibt's Tastaturen mit 'nem "unechten" USB-Hub :what: Ich rate aus eigenener jüngst guter Erfahrung zu einer mechanischen Tastatur mit Switch nach eigener Wahl (blau, braun, schwarz) und einem extra USB-Hub, bei Bedarf auch mit aktiver Unterstützung.
Tastenbrett: Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital
USB-Hub: Conrad 4 Port USB 2.0 Hub Metall im Conrad Online Shop
Mit dem USB-Hub habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gesammelt, solides Metallgehäuse, welches sich auch locker unter die Schreibtischplatte anschrauben lässt. Man muss das gute Stück nicht permanent im Blickfeld haben.

Hm, gibt's Tastaturen mit 'nem "unechten" USB-Hub :what: Ich rate aus eigenener jüngst guter Erfahrung zu einer mechanischen Tastatur mit Switch nach eigener Wahl (blau, braun, schwarz) und einem extra USB-Hub, bei Bedarf auch mit aktiver Unterstützung.
Tastenbrett: Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital
USB-Hub: Conrad 4 Port USB 2.0 Hub Metall im Conrad Online Shop
Mit dem USB-Hub habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gesammelt, solides Metallgehäuse, welches sich auch locker unter die Schreibtischplatte anschrauben lässt. Man muss das gute Stück nicht permanent im Blickfeld haben.
Na wenns auch Standcomputer gibt , warum nicht ? :ugly:

Mit echtem USB 2.0 Hub meinte ich nur, dass oftmals Tastaturen mit "High Speed USB Anschlüssen" beworben werden, der Hub wie auch die ganze Tastatur natürlich nur 1.1 ist und das Highspeed sich scheinbar darauf bezieht, dass die Tastatur natürlich auch an USB 2.0 angeschlossen wreden kann :ugly:

Ich verweise noch einmal auf meinen Post vom 23. Juni, 14:11 Uhr: Nimm' eine wertige Tastatur wie die Filco und den Metall (aktiv) USB-Hub, der sich dezent unter der Schreibtischpaltte befestigen lässt. Dann hast Du auch gleich 4x USB 2.0 und "Stromfresser" wie externe Festplatten bekommen immer ausreichend Saft :daumen:
Nickel, was meinst?

Meine ganz persönliche Meinung: Das Bessere ist des (sehr) Guten Feind... Noch heute wird die Filco Majestouch mit Brown Switches via DHL mir ins Büro geliefert. Zu Hause verrichtet die Filco Majestouch mit Blue Switches seit kurzem ihren Dienst. Die Filco-Handballenauflage in Echtleder sagt mir eher zu, als das Plastik-Teil der Meka G1. Aber wenn man sich daran nicht stört...
Von den Filco's bin ich jedenfalls schlichtweg begeistert :daumen:

Zurück