Suche Hilfe zu richtigen Einstellungen mit meinem AMD System /Update 7.04.25

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ob die wohl genug wumms hat? Wobei DTS Tonspuren sowieso nur zum Verstärker durchgeschliffen werden. Ich denke das werde ich morgen ausprobieren.
Aber wenn es doch so hinhauen sollte wäre ich schon enttäuscht darüber das eine 900€ GPU dazu nicht fehlerfrei in der Lage war. Und es würde alles ein wenig komplizierter gestalten.
Mal schauen was dabei rauskommt

Da möchte ich die Stange für AMD halten.
Es braucht nur eine Lötstelle nicht 100% gelungen sein oder eine Leiterbahn nicht rein genug und schon ist bei so hohen Anforderung die Qualität Geschichte. Es kann sein das du nur Pech hast und die eine erwischt hast die herumzickt. Um so höher die Anforderung an der Hardware wird. Um so höher ist die Herausforderung der Herstellung und die Gefahr der Fehleranfälligkeit. Und das es die Grünen auch nicht immer hinbekommen, zeigen sie Beeindruckend mit der 5000 Reihe (>1000 €).
Was gute ist ist das man meistens eine Lösung finden kann und so doch das Bekommt was man erwartet hat.

Ich denke du wirst jetzt auch lachen, aber ich habe gerade die Lösung gefunden!
Habe rumgegooglet um zu wissen ob die iGPU Audio kann, und nebenbei kam mir der Gedanke mal die Auflösung vom HDMI Anschluss wo der Verstärker dran ist zu reduzieren.
Und ja, auf einmal kristallklarer Sound! :hail:
Habe die Auflösung auf 800x600@60Hz ypbpr 4.4.4 gestellt.
Und ja, du hast Recht, über AMD braucht mir auch keiner schlecht reden.

Freud mich das es jetzt läuft.
Dann viel Freude am hören deiner Musik und Kinoreifen Filmgenuss.
Gib es deinen Ohren!

P.S.
Audio ist Teil des HDMI Standard und sollte auch die iGPU können!? In welche Qialität kann ich nicht sagen.

Danke auf jeden Fall für deine Unterstützung und habe nebenbei was über Bios Einstellungen gelernt :daumen:

Zurück