• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Hilfe Pc Aufrüstung

Dima992

Schraubenverwechsler(in)
Suche Hilfe Pc Aufrüstung

Hi ich bin neu hier und brauche eure Hilfe: )

Ich besitze einen 2 Jahre alten Pc und möchte ihn etwas aufrüsten.
Ich will unbedingt eine 1080 Ti einbauen.
Meine erste frage währe welche 1080 Ti ist die beste also Leistungsmessig das aussehen Spielt für mich keine Rolle.
Die 2 frage währe was müsste ich noch aufrüsten um in Zukunft (2-3 Jahre)
alle Spiele spielen zu können in Maximaler Einstellung.

Das sind die aktuellen Daten von meinen Recher.
CPU: Intel Core i5-4460
GPU: Nvidia GTX 1050 Ti
SSD: Samsung 850 Evo 250GB
HDD: WD Black 1TB (2013)
RAM: G.SKILL TridentX DDR3 2400 C10 2x4GB
MBD: Gigabyte GA-B85M-D3H
Netzteil ist be quiet 550w

Ich bedanke mich :)

AW: Suche Hilfe Pc Aufrüstung

Was für einen Monitor hast du und was willst du spielen?
Gleich vorneweg: Alle Spiele auf Maximum spielen zu können, kannst du dir gleich abschminken, denn selbst eine übertaktete Titan Xp bricht in FullHD komplett ein, wenn man es richtig macht.
Als nächstes: Kauf dir 16GB RAM, 8GB sind heute in mehreren Spielen bereits zu wenig.

Wie lautet die Modellbezeichnung des Netzteils und wie alt ist es?

Hi und danke für schnelle Antwort,
also mein Monitor ist BenQ XL2411 24 Zoll
Spiele währen zum beispiel: assassin's creed origins, ghost recon wildlands,Anno 1800(wenn es mal rauskommt) etc.
Und Netzteil ist Corsair CS 550 M habe gerade noch mal nachgeschaut,
Welche RAM würdest du empfehlen ?

Bei den genannten Spielen wird es schon mit sehr hohen Details schwierig. Da solltest du vielleicht auf hohe Details runterschrauben

Moment mal, Du hast einen FHD Monitor.
Das Potential einer 1080ti für WHQD oder 4k kannst du gar nicht wirklich mit dem Monitor nutzen.
Aber egal, du wolltest die Schnellste wissen, Rangliste:
Seite 5: Die beste GTX 1080 Ti - Welche ist die schnellste, leiseste, gunstigste?
oder auch
Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerubersicht - Taktraten, Kuhlung, Powerlimit [Update 16.06.]

Die Zotac ist die schnellste, aber auch mutmaßlich die lauteste und ein heisses Teil.

Ich würde Dir zu einer PalitSuperJetStream raten = sehr kühl und leise
Und ja, 16GB RAM sollten es schon sein.

Die CPU erreicht langsam ihr Ende, wenn es dir um High-End Gaming geht. (so viel FPS wie derzeit möglich bei Ultra Details)

Allerdings lässt sich damit schon noch gut spielen.

Ich würde mich fragen ob ein Verkauf aus Mainboard, Ram, CPU und Netzteil als Set und anschließende Modernisierung nicht besser wäre.

Also gleich einen Ryzen 6 Kerner auf moderner Plattform besorgen.

Wären ca 400€

Zurück