• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Hilfe bei PC Zusammenstellung

Nickelfrei

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich möchte mir bald einen neuen PC bauen, dabei brauch ich mal eure hilfe.

Also erstmal was will ich damit machen:
Hauptsächlich zocken, alle möglichen Spiele, nicht nur CPU lastige oder nur Kraka lastige Spiele, halt so eine gute Mischung. Möchte halt aktuelle Spiele in höchster Auflösung flüssig spielen können, spiele aber nicht die Krassesten AAA Titel. Mir reicht 1080p eigentlich aus, ein Qhd Monitor wäre mir sowieso zu teuer.
Außerdem ab und zu mal ein bisschen office Kram. Aber das ist eher zweitrangig.

Jetzt ist die Frage, was nehme ich für Komponenten. Hatte an eine GTX 1070 oder 1070ti gedacht, denke das sollte für mich erstmal vollkommen ausreichen. Dazu 16gb Ram, wahrscheinlich 3000er. Aber was nimmt man für eine CPU? Welches passende Mainboard?

Das ganze sollte so roundabout 1300 - 1400 Euro kosten. 1300 wären mir natürlich lieber ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus :)

Hab den Samsung C24F396FHU Curved Monitor.
Aber will nicht ausschließen, dass ich mir vielleicht in einem Jahr oder so doch noch nen QHD Monitor hole.

Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet... Aber was meinst du denn mit einem i8? Dass es i7 und i9 gibt weiß ich, aber i8? Was ist mit dem i7 8700 (non k) oder dem i7 7700K? Würde der was taugen?
Damit meine ich die Serie. Die 8000´er und die ganz neuen 9000´er.
I7 8700 ist sehr teuer dafür kriegst du locker den Ryzen 2700X Achtkerner. Den 7700K würde ich nicht mehr nehmen. Quadcore ist nicht mehr zeitgemäß.

Der Dark Rock 4 ist Unsinn, da der günstigere EKL Brocken 3 leistungstechnisch auf demselben Niveau ist.
Die MX500 ist bei der SSD noch etwas günstiger.

Zurück