Suche High End Luftkühler für LGA 1156

SpiritZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche High End Luftkühler für LGA 1156

Hallo!

Da ich mich nun für einen High-End Luftkühler entschieden habe, wende ich mich nun an euch.

Ich suche einen High-End Luftkühler für meinen CPU ( LGA 1156 ). Ich habe hier schon einige Sachen gefunden, doch nun wollte ich euch fragen, da die Reviews auch schon teils 2 Jahre alt sind.

Mein Budget liegt bei max. 100 €

Was noch ideal wäre, wenn in mein Budget der CPU Lüfter und ein 120mm Lüfter passen würde.

MFG

Spirit

AW: Suche High End Luftkühler für LGA 1156

Prolimatech Genesis, Noctua NH-D14, Thermalright Silver Arrow, Thermalright Archon, Alpenföhn K2 - das sind so ziemlich die stärksten Luftkühler die der Markt zu bieten hat. :daumen: Demnächst kommt ein noch monströserer Brocken, der Alpenföhn Everest. Der wäre aber selbst mir zu abgedreht. :D Kannst du ja mal googlen, mit einem der genannten wärst du aber bereits sehr gut bedient, nötig hättest du den nicht.

Nachtrag: alle genannten Kühler haben bereits (mehrere) Lüfter mit an Bord. ;) Die sind eigentlich allesamt auch ganz gut.

Ja stimmt, den darf man auch nicht außer Acht lassen. :)

Den Prolimatech Genesis kann ich nur empfehlen da hast du auch kein Problem mit hohem Ram wie bei den Corsair Vengeance Rams...
Ich hab 2 Noiseblocker Black Silent Pro PLPS Installiert:daumen:...

Zuletzt bearbeitet:
Generell gilt: Passt ein Kühlers auf den Sockel 1155, dann passt er auch auf den 1156. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Generell gilt: Passt ein Kühlers auf den Sockel 1155, dann passt er auch auf den 1156. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Ich hab jetzt 3 Kühler hintereinander in sehr kurzer Zeit ( 2 Monaten ) Montiert und das Montagekit/ Lochabstände waren immer gleich, ich gglaub der Unterschied zwischen 1556 und 1155 liegt nur beim Prozessor selbst und nicht bei der Kühlermontage...
Also hast du recht!

Dann streu ich doch hier auch mal dezent meinen eigenen Test mit ein! :schief:
Dort habe ich den Noctua NH-D14 gegen den Be Quiet! Dark Rock Pro 2 getestet. Die Testergebnisse sehen ähnlich aus, wie beim o.g. Phanteks vs. NH-D14 Vergleich.

Also, der Dark Rock Pro geht auch ziemlich gut! Und ist nicht ganz so teuer, wie der Phanteks.

Beim Phanteks würde ich noch ein PWM-Y-Kabel mitbestellen, so kannst du beide Lüfter über einen Anschluss regeln. :daumen: So ein Kabel scheint nicht beizuliegen.

Zurück