Suche Heimkino System bis 500€!!

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
Suche Heimkino System bis 500€!!

g'n Morgen,

wie die Überschrift schon lautet suche ich ein Heimkino System das bis zu 500-650€ kostet (alles inkl.). Ich habe mir mal das Teufel Concept M herausgesucht, nur weiß ich jetzt nicht ob das was ist, da ich mich nicht mit Sound usw. auskenne (zu wenig).
Heimkino-Set Concept M von Lautsprecher Teufel
Im Reiter "Details" steht das man das System in Kombi mit nem AV-Receiver kaufen sollte - muss das sein???
Habt ihr sonst noch Vorschläge???Ich brauche nen fetten Sound, Bass, Quali. Das System wird dann hauptsächlich zum Musik hören (PC und iPod) und ggf. auch für Filme verwendet.
THX im vorraus.

MfG

Babylon-Ganja

AW: Suche Heimkino System bis 500€!!

Das System wird dann hauptsächlich zum Musik hören (PC und iPod) und ggf. auch für Filme verwendet.

Was heißt gegebenenfalls für Filme verwenden? Wenn du nur ab und zu Fime mit 5.1(DVDs) anschaust lohnt sich kein Heimkino.

Du könntest besser ein 2 Standlautsprecher oder 2 Regallautsprecher mit oder ohne Sub.
(wenn du dich dafür entschedein solltest solltest du mal im HiFi-Forum vorbeischauen. Da gibts noch mehr Guides für den Anlagenkauf, und evtl. dort ein Thread aufmachen, nichts gegen PCGHX, aber hier sind die meisten nicht sehr erfahren mit den Anlagen für Stereo)

Im Reiter "Details" steht das man das System in Kombi mit nem AV-Receiver kaufen sollte - muss das sein???

Falls du doch ein 5.1 System möchtest, ja du brauchst einen Avr
http://www.teufel.de/skins/images/standard/trans.gifZu kombinieren mit einem AV-Receiver
Das Concept M ist ein sogenanntes teilaktives System, welches zwingend den Betrieb eines AV-Receivers voraussetzt.
Zitat Teufel Website

Gruß digu25

Eine weitere Möglichkeit wäre das Motiv 5 digital. Kann es durchaus mit dem Concept M aufnehmen und verfügt, dank der Decoderstation, über ein umfangreiches Anschlusspanels. LINK

Für Musik sind 2 "normale" Lautsprecher besser geeignet, für 3-4 Filme im Monat lohnt sich ein Heimkinosystem nunmal nicht wirklich.

Von einer anderen Seite wird diese Kombination empfohlen...:

Yamaha RX V 365 5.1 AV-Receiver silber: Amazon.de: Elektronik 199,97€

Teufel Concept-M für 295€

Zum Musikhören kann ich allerdings Rebel4life zustimmen..!

Ich selber kann hierzu leider nichts sagen, da ich "nur" ein CEMPE und einen Onkyo706er habe. (Betreibe beides allerdings nicht zusammen!!!)

Kauf dir ein Stereoset und rüste das später nach belieben auf, damit fährst du besser, als in absolut unterdurchschnittliches Concept M zu investieren... Dieses System ist ein (schlechter) Witz.

Ich würde sagen hol dir einen guten Verstärker von Yamaha z.b. dazu noch 2 gute Standlautsprecher von Quadral, Heco oder so gibt es gebraucht schon für einen guten Preis, dazu vllt. einen Sub dessen Gehäuse du selber baust und einen Verstärker dazu...
Dann weißt du wenigstens was du hast;)
Komplettsysteme finde ich eher nicht zu empfehlen...

greetz

Zurück