Suche Heimkino/Soundsystem <400

sepei

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

suche ein System das ich für den täglichen gebrauch (Filme,Spiele,Musik) verwenden kann.
Ein 5.1 System bevorzugt.
Der Raum ist zirak 18 qm groß.
Als Eingänge wären 1-2 Optische, Klinke und evt ein HDMI in (vom beamer).
Lieber wäre mir das ganze für unter 200 Euro.
Die absolute Schmerzgrenze liegt bei um die 400 Euro.
Mir wichtig dabei sind die Bässe. Da ich eigentlich mit den Klang von meine 50 Euro Logitech schon zufrieden war :lol:
Das Teufel E450 viel mir auch in den Augen und habe zögerlich ohne zu bestellen die Seite wieder verlassen.
Da ich aber schon mehrmals gelesen habe das es vielfaches besser Klingt wenn man die Sachen einzeln kauft dachte ich mir Frage ich mal hier bei den Experten.
Klanglich gefiel mir aber auch ein 300€ teures Heimkinosystem von Philips.
Hab aber auch noch nie ein wirkliches System gehört

Bei 400€ ein 5.1 zu kaufen ist Käse. Teil mal die 400€ durch 6 Bauteile und dann schau was für eines rauskommt.

Dann doch lieber ordentliches Stereo (2.0 bzw. 2.1). Kommt Gebrauchtkauf in Frage?

Wo/Wie wird das ganze angeschlossen?

Bitte nutze doch den " Bearbeiten Button ". Ich würde sagen das Teufel ist unterlegen, und die ganzen Anschlussoptionen hätte man nur bei der Digital Version die gleich um 150 Taler teurer wäre

Nur ist ein 5.1 besonders bei Filmen oder Spiele nicht besser oder wie soll ich sagen realitätsnäher?

Es kann besser sein, wenn man auf die Surroundwirkung nicht verzichten will. Die ist allerdings stark abhängig von der richtigen Aufstellung -> du müsstest uns Fotos oder Zeichnungen vom Raum inklusive der gesamten Einrichtung zeigen, dann können wir dir sagen, ob 5.1 überhaupt richtig aufstellbar wäre.
Auch 2.1 ist nicht optimal, für 420€ kriegst du aber das äußerst leckere BlueSky Exo² -> welcher aber leider gerade ausverkauft ist.
Ansonsten ist auch 2.0 eine gute Option - allgemein hast du natürlich, im gleichen Budgetbereich, damit den klanglichen Vorteil gegenüber 5.1

Bei Ebay gibt es die von Teufel direkt um 450€ also kaum teurer.
Laut den Datenblatt (als nicht Sound Experte) sieht auch das Teufel komplett Set besser aus.
Also warum ist es unterlegen?

Die Datenblätter kannst du komplett vergessen. Die ganzen Messergebnisse sind unter "nicht-ganz-normalen-Testbedingungen" gemacht worden. Auf gut Deutsch: Sind absolut geschönt.

Das Teufelszeug kann zb nur popeligen Dolby Surround und die Anschlussvielfalt ist antik

Mir würden die Anschlüssen reichen. Aber sollte es Qualitätstechnisch was besseres geben würde ich doch auf was besseres setzen.
Hier der Raum so zirka.

Statt den Fernseher wird zeitweise auch ein Beamer verwendet

Anhänge

• skizze.jpg
    skizze.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 59
Hm, für 5.1 sehe ich da keine optimale Aufstellung außer man kann seine Ohren durch den Raum werfen.

An jeder Ecke an der Wand. Das Problem wird sein das ich nicht in der Raum Mitte sitze oder?
Zum Blue Sky EXO 2 hat dies auch gute Bässe bzw ist es den Preis von 470€ Wert?

Zuletzt bearbeitet:
Zum TV gesehen sitzt du ja fast um die Ecke. Je nach Sitzplatz müsste man ständig die Kanäle nachregeln. Ich denke da wäre 2.1 max. die bessere Lösung

Öfters wird es aber auch so ausehen.
Aber denke nicht das es so besser werden würde?
Blue Sky EXO 2 reizt mich auch.

Anhänge

• skizze2.jpg
    skizze2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 40
Was Ihr Ihm alles empfiehlt^^

Bei diesem kleinen Raum und er sagte ja sein kleines Logitech findet er bereits ganz gut......dann ist auch ein Logitech Z5500 5.1 auch ne sehr gute Wahl vor allem wenn alles über den PC laufen sollte über Optical out und dem THX Pro treiber ;)

Das Edifier S730D hat sich auch gerade in mein Auge gestochen.
Einer im CB Forum sollte das Edifier und das EXO 2 miteinander verglichen haben.
Klanglich war das EXO besser aber beim Edifier die Bässe laut ihm Kraftvoller.
Denke das das für mich eher geeignet ist.
Oder ein gleicher "Brüllwürfel" wie das Logitech?

hehe brüllwürfel is gut so schlecht wie viele machen ist der klang beim Z5500 gar nicht hab es ja selbst. ;)
Gibt es zwar nur noch gebraucht aber bei ebay stand ende 2012 bekam man es im guten zustand für um die 220€.

Ich hab da ein schnäppchen gemacht und es für nur 148€ bekommen ;)

Wie der Nachfolger Z906 ist, kann ich nicht genau sagen soll aber schlechter sein!

Kenne beide Systeme.
Das Z906 ist wirklich schlechter.
Warum ist eigentlich das S730D bzw auch damals das Logitech Z5500 fast doppelt so teuer geworden?

Zurück