Hallo,
derzeit verwende ich ein Plaintronics Gamcom 777 an einer Asus Xonar DGX.
Leider ist ein Bügel meine Headsets gebrochen und ich suche zeitnah Ersatz.
Absolute Schmerzobergrenze sind 80€, gern auch etwas weniger.
Umgebungsgeräusche stören mich selten, Abschirmung ist nicht nötig.
Das Headset sollte möglichst leicht sein und locker sitzen. Mein Kopf ist eher klein als groß.
In vielen Foren habe ich gelesen, dass eine Kopfhörer-Mikro-Kombi bei gleicher Qualität oft günstiger ist, gegen ein klassisches Headset habe ich jedoch auch nichts.
Mit dem Headset sehe ich keine Filme und ich höre auch keine Musik. Es wird ausschlielich für Mehrspieler-Games genutzt.
Was mir besonders wichtig ist, ist die Ortbarkeit von Gegnern in Shootern. Die Xonar erledigt die Surroundsimulation ganz gut, deshalb reicht eine Stereovariante aus.
Für Vorschläge und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
MfG Sebastian
derzeit verwende ich ein Plaintronics Gamcom 777 an einer Asus Xonar DGX.
Leider ist ein Bügel meine Headsets gebrochen und ich suche zeitnah Ersatz.
Absolute Schmerzobergrenze sind 80€, gern auch etwas weniger.
Umgebungsgeräusche stören mich selten, Abschirmung ist nicht nötig.
Das Headset sollte möglichst leicht sein und locker sitzen. Mein Kopf ist eher klein als groß.
In vielen Foren habe ich gelesen, dass eine Kopfhörer-Mikro-Kombi bei gleicher Qualität oft günstiger ist, gegen ein klassisches Headset habe ich jedoch auch nichts.
Mit dem Headset sehe ich keine Filme und ich höre auch keine Musik. Es wird ausschlielich für Mehrspieler-Games genutzt.
Was mir besonders wichtig ist, ist die Ortbarkeit von Gegnern in Shootern. Die Xonar erledigt die Surroundsimulation ganz gut, deshalb reicht eine Stereovariante aus.
Für Vorschläge und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
MfG Sebastian