• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Headset

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
OS
Windows 10 Professional 64 bit
PC
MB
ASUS Z9PE-D8 WS Intel C602
CPU
Xeon E5 2643 v2 @ 4 x 3780 MHz
GPU
Slot 1 GeForce GTX TITAN X EVGA Corp. 12 GB GDDR5
Slot 2 GeForce GTX TITAN X EVGA Corp. 12 GB GDDR5
RAM
Slot 1 Corsair DDR3 - 17100 4 GB
Slot 2 Corsair DDR3 - 17100 4 GB
Slot 3 Corsair DDR3 - 17100 4 GB
Slot 4 Corsair DDR3 - 17100 4 GB
Slot 5 Corsair DDR3 - 17100 4 GB
Slot 6 Corsair DDR3 - 17100 4 GB
Slot 7 Corsair DDR3 - 17100 4 GB
Slot 8 Corsair DDR3 - 17100 4 GB
Display(s)
Slot 1 ASUS 27.2" ROG PG278QR 2560 x 1440 144 Hz
HDD/SSD
Slot 1 Samsung 860 EVO SSD 1000 GB
Slot 2 OCZ -AGILITY3 SSD 120 GB
Slot 3 Samsung SAMSUNG830 Series SSD 128 GB
Slot 4 Western Digital WDC WD20EURS-63S48Y0 HDD 2000 GB
Budget
400
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen

Meine alten Kopfhörer fallen auseinander, rechter Kopfhörerer Halter gebrochen und jetzt muss ich die "Hörmuschel" festhalten dass sie beim auf und absetzten nicht runterfällt.

Bis jetzt hab ich ein uraltes Creative HQ-2300D benutzt und mir gefällt daran die Decorderbox besonders weil sie zwei seperate Eingänge hat da ich die Kopfhörer an zwei Rechnern benutze und so nicht umstecken muss.

Mein Problem ist dass ich echt uneins bin was ich machen soll.

Möglichkeit 1:

Ich reparier Kopfhörer irgendwie, mir ist allerdings bis jetzt noch keine schlaue Idee gekommen wie.

Möglichkeit 2:

Ein guter Stereokopfhörer mit 3,5mm-Klinkestecker so dass ich die Decorderbox weiternutzen kann.

Möglichkeit 3:

Ich hole mir ein gutes Gamingheadset wie beispielsweise Audeze Maxwell oder Asus Theate7.1.

Budget ist ~400€

Was meint ihr?

Wenn du schon eine decoderbox hast kannst du auch klinkenkopfhörer kaufen welche für weniger geld bessere Leistung haben, hast du auch ein Mikrofon oder nicht?

Mikrofon hab in meiner Logitech Brio 4K Webcam welches für mich reicht.

Welche Kopfhörer sind empfehlenswert mit 3,5mm-Klinke?

Die Geräte von Beyerdynamic werden hier öfters empfohlen
Ich hab mir vor kurzen (ca. 4 Wochen) das "DT 880 250 Ohm" zugelegt und bin sehr zufrieden
Sowohl die Verarbeitungsqualität als auch der Klang haben mich überzeugt

Die DT 900 Pro X sind gestern gekommen und hab sie auch gleich getestet:
Mal ganz ehrlich, meine Begeisterung hält sich in Grenzen im Vergleich zu den alten Creative-Kopfhörern.
Die komplette Tonlage ist leicht tiefer was ja nix schlimmes ist, aber im Allgemeinen hab jetzt nicht den Eindruck ich höre nennenswert mehr Details.
Ich frag mich jetzt ob der alte Creative-Decorder sie nicht richtig versorgen kann oder ob meine Erwartung einfach zu hoch sind.

Angeschlossen ist der Creative-Decorder digital via optisches Kabel und in den Windows Soundeinstellungen hab ich zwei Kanal 24bit 96000Hz eingestellt.

Alternativ gibt es von Beyerdinamic noch so einen Labeldecorder aber bevor ich die 90€ investiere möchte eure Hören.

Zurück