Suche Headset..

alex2210

PC-Selbstbauer(in)
Hallo^^,

ich bräuchte etwas Hilfe bei der Wahl eines Gaming Headsets :)
Ich würde gerne ein günstiges (30-40 Euro) und gutes Headset kaufen.
Habt ihr in dem Preissegment Empfehlungen ?

Es glinkt zwar übertrieben, aber es gibt kein besseres Headset als das 'Steelseries Siberia V2' (69€) :p wenns nicht so teuer sein soll 'Creative F1talty' (29€). :)

Es glinkt zwar übertrieben, aber es gibt kein besseres Headset als das 'Steelseries Siberia V2' (69€) :p wenns nicht so teuer sein soll 'Creative F1talty' (29€). :)

Wie hört sich den ein Beyerdynamics MMX300 dagegen an? Du wirst wohl alle Headsets der Welt durchprobiert haben um zu Wissen, dass das Steelseries das beste ist.

Ich persönlich benutze auch Superlux + Zalman Micro, kostet wenig und hört sich super an.

Müsste es umbedingt ein Headset sein, dann könnte ich auch noch dies Empfehlen:
http://www.amazon.de/Plantronics-Ga...2Y52/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1360434839&sr=8-3

Das Creative fatal1ty Headset ist zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zum gleich teueren Superlux + Zalman Mic eine einzige Lachnummer!!!

Ist wirklich geil was ihr mir das empfohlen habt, langsam bekomm ich Angst^^
Rein zufälligerweise brauch ich das Mikro nicht mal so oft o.O ^^, ein absteckbares ist da echt Praktisch.....
Ich hab im Moment ein Sony XD200, ohne mikro :)
Wäre gut, wenns noch weitere Vorschläge gäbe ^^ :)

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön wie einen Bananen empfohlen werden, wenn man nach Äpfeln fragt. Bei Headsets echt witzig. :daumen:
Ja, wenn man aber vergammelte Äpfel bekommt und stattdessen gute Bananen haben könnte, lassen sich die meisten noch bekehren. Viele User wissen ja auch nicht, dass KH + Mic seperat besser klingt - weswegen wir das ja immer wieder ausführen - die meisten lassen sich bekehren und sind dann zufrieden :daumen:

Was das Fatal1ty angeht, das finde ich grauenhaft, der Sitz ist bei den eisten furchtbar und ees drückt, der Klang spielt eher auf Niveau von 10€-In-Ears, das würde ich nicht als gut bezeichnen - selbst wenn man sich eben die Headsets nur bis 30 Euro Budget anschaut.
Gleiches gilt für das Plantronics - das Siberia ist in der Tat sehr gut für seinen Preis, als Headset gesehen, aber selbst das spielt nur in der Liga eines Superlux HD681 - weitere Vorschläge wären lediglich das Creative Aurvana Live!, welches aber erst ab etwa 50 Euro zu haben ist... Aber vielleicht bekommmst duu a LUst auf mehr und stockst dein Budget etwas auf ;)

das Beste Headset was "Ich " je hatte

Dann hattest du leider vorher noch keine guten Headsets. Habe hier auch noch ein Fatal1ty rumliegen.
Das Abnehmbare Mikrofon habe ich mir an mein Superlux getaped und daran nen Zalman Mikro getaped,
so das mein Superlux nun quasi ein Headset mit Teleskop Arm ist!

Solltest du das Superlux nur mal aufhaben, wirst du sagen, dass das Fatal1ty eine einzige Kathastrophe dagegen ist.
Sound- und Tragequalität sind nicht miteinander vergleichbar.

Aber das Fatal1ty habe ich schon viele Jahre und es hat problemlos gehalten, nix gebrochen etc.
Insgesammt ist es ein Headset was ich dennoch als "In Ordung" einstufen würde, aber trotzdem kein
Vergleich zum Superlux ist.

Zudem bin ich ein Headset/Kopfhörer dauer User, ich benutze nie Boxen, deshalb weiß ich was Tragekomfort und Langlebigkeit bedeutet ^^
Zusammen mit einer Soundkarte, welche DolbyHeadphone unterstützt, sogar fast ein Cheat in Spielen.
Da können die meisten 7.1 Souround Headsets nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube langsam, das Superlux HD 681 wird so mein bald mein Headset sein^^
Denkt ihr mit dem Ding kann man noch etwas vom Sound aus der Realtek ALC898 rauszuholen sein ?
Natürlich sind Soundkarten besser, aber der Gürtel sitzt seit Kauf einer neuen Graka und eines neuen Laptop grad nicht so locker :ugly:

Da es jetzt nicht ein 150€ Kopfhörer ist, reicht so gesehen dein Onboard SoundChip!
Sollstest du aber Dolby Headphone (Simulierte Ortung) benutzen wollen, solltest du dich nach einer Soundkarte umsehen.

Ich persönlich benutze diese Soundkarte:Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör
Kann man ja immer noch Nachrüsten! Man merkt aber schon einen Unterschied zur Onboard, also lohnenswert ist die aufjeden Fall.

BTW: Superlux ist in diesen Preisbereich die beste Entscheidung die man machen kann! Wünsche dir, wenn du es dir denn holst, viel Spaß mit deinen Kopfhörer!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Superlux mit dem Onboard verwenden, allerdings wird es nicht so gut klingen wie es könnte.
Eine günstige Xonar DG reicht da vollkommen aus und du kannst ja auch später noch nachrüsten ;)

Bis du eine Soundkarte hast, würde ich dir aber nicht unbedingt empfehlen wirklich laut mit den Kopfhörern zu hören. Bei meinem OnBoard-Sound verzerrte der Ton dann leicht.

Hätte noch eine frage, wenn ma schon bei soundkarten sind :)
PCI gehört ja gaaaaaanz langsam zu einem eher älteren standart^^
Könnt ihr ne gute Pcie soundkarte empfehlen ?^^
So teuer sollte sie jetzt auch nicht sein, zum glück gibt's bald Zeugnisgeld, das ich dafür verbraten kann :ugly:

Zurück