Ok - kann mir jemand nun sagen, ob es irgendwelche Headsets gibt, die von Größe und Tragekomfort and das Speedlink herankommen?
Würde bis 150€ gehen.
die Sennheiser PC350/360 ( geschlossen/offen , identische Treiber ) passen auch auf grössere Köpfe ....
das Steelseries Siberia V2 passt auch auf ansich jeden Kopf, dank flexiblen Kopfband ...
sind mMn beide weitaus angenehmer zutragen als die Speedlink Medusa ...
und Ja, ich kenne die Sennheiser , die Steelseries und auch die Speedlink Headsets und noch so einige mehr ...
das bequemste von den dreien/vieren ist mMn das Siberia V2 ...
aber ich finde auch die typischen AKG's super bequem, selber nutze ich zZ zB einen AKG K-702 zum Zocken , ist mMn einer der bequemsten KH auf dem Markt

und sooo eine genial grosse Bühne etc usw ... hach

, dagegen ist mein Grado RS1i schon fast eine Qual auf dem Kopf

( das bezieht sich nur auf den Tragekomfort, aber er ist dennoch bequem ) , aber die beiden KH sind sowieso absolut verschieden und nicht miteinander zuvergleichen ...
jenach Musik und Laune wird mal der eine oder der andere Kopfhörer angeschlossen ( sind noch npaar mehr

,
ps : wer ist hier noch alles KH Süchtig ? )
nur fürs Zocken hab ich mich aber inzwischen auf den K-702/701 eingeschossen ...
ich sehe es eigentlich so wie viele andere auch, vernünftige ( gibt auch gute günstige ) HiFi KH + ClipMikro oder ModMic von Antlion schlägt fast jedes Headset , und jedes aus P/L Sicht ...
aber wenn du lieber ein HS möchtest, würde ich eher zum Siberia V2 raten, das spielt ganz akzeptabel , hat nen brauchbares Mikro , ist bequem und kostet nicht allzuviel ...