Suche Headset

Jes

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset.
Habe momentan das AKG GH S1 - und werde es zurück schicken.
Ich habe einen relativ großen Kopf und bin Brillenträger, was bei diesem Headset in Kopfschmerzen ausartet.
Ich hatte zuvor das "Medusa 5.1 Progamer-Headset".
Das war klanglich nicht so toll - wobei Ingame einiges zu hören war.
Ich suche also ein Headset, welches quasi dem o.g. Speedlink in etwas höherer Qualität entspricht.

Ich wäre kein so großer Freund von "Kauf dir Kopfhörer und ein AnsteckMikro - da kommste deutlich billiger weg" - wobei das nicht 100% fest wäre.

Preislich würde ich am liebsten nur bis 100€ gehen - notfalls auch noch etwas höher, wenn der Mehrwert stimmen sollte.

das GHS1 ist auch ein kleines Headset ... genauso wie der K-520 ein kleiner KH ist ...
wenn du vergleichbares in grösser willst ...
bis möglichst ~100€
hmmm
Sennheiser PC360 ...
Steelseries Siberia V2 ...

wobei das Sennheiser schon mehr kostet ...

wirklich viele gute/brauchbare Headsets gibts leider nicht ...

Hmm also mit KH+Mic kommst du nicht unbedingt billiger von weg. Allerdings bekommst du für das Geld um Längen bessere Qualität ;)

Ich würde auch ein KH und Mic nehmen. Mir wurde das auch empfohlen , konnte mir aber nicht wirklich vorstellen das das ein besseres "Raumgefühl" birgt. Wollte auch 100 € ausgeben. Zusammen mit der Soundkarte sind es 456 :ugly:€ geworden. Meine Freundin hat sich gefreut:ugly: Hab jetzt BD DT 770 Manufactur und Asus Sonar Essence. Aber ich denke, dass man auch für weniger etwas sehr gutes bekommt.

Wenn du in der Nähe von Dortmund wohnst, dann fahr mal nach Madooma, da konnte ich viele KH probehören unteranderem DT 770, DT 880, DT 990 und diverse AKG Modelle. Die haben auch Ultrasone. Super Laden.

Zuletzt bearbeitet:
... also 456€ sind für mich als armen Studenten absolut inakzeptabel:ugly:

Das PC360 wäre wohl noch im Raum des Möglichen - wobei ich mir wohl erstmal das Steelseries V2 angucken würde - sofern niemand was anderes sagt.

Momentan nutze ich nur den Onboardsound.

Sind die beiden eigentlich offen oder geschlossen?

So, also das PC360 sieht sehr gut aus.

Aber bevor ich 150€ dafür rausschmeiße:
Wielange kann man denn ein solches Headset bei "artgerechter Haltung" nutzen?

Hat jemand noch Ahnung, ob das Headset denn überhaupt etwas für "größere Köpfe" ist?

Nicht so lange, wie richtige KOpfhörer. Bevor du 150€ für ein "Headset" rauswirfst, würde ich das geld viel lieber in einen richtigen Hifi Kopfhörer stecken, da hast du erstens deutlich mehr auswahl (Jeder Kpofhörer ist unterschiedlich gesoundet, der eine neutral, der andere stärkeren Bass, etc), und meist auch bessere qualität/support. Bei Beyerdynamic z.b. bekommst du fast jedes teil einzeln, ob Kopfband, Ohrpolster, oder sogar den ganzen Treiber.
Meist spielen 150€ Headsets eher so gut, wie 50-100€ Kopfhörer. ein 150€ Beyerdynamic DT 770 spielt ungefähr auf dem Level von einem 300€ teuren Beyerdynamic MMX 300 Headset

Meist spielen 150€ Headsets eher so gut, wie 50-100€ Kopfhörer. ein 150€ Beyerdynamic DT 770 spielt ungefähr auf dem Level von einem 300€ teuren Beyerdynamic MMX 300 Headset

Richtig, wenn dir ein Mikro den Klang wert ist, den du dafür wegbekommst oO

Die PC350 / PC360 würden mir persönlich zu schlecht spielen, die 350 liegen hier, die 360 liegen bei nem Freund, ich war nicht so~ begeistert.
Wäre auch für die seperate mikro + KH-Variante.

Aber das Sibera V2 kannst du finde ich mal ansehen/hören, wenn du willst, das spielt für seine 60 Euro finde ich sehr schön.

Gut, dann gucke ich mir das V2 genauer an.

Rein theoretisch:
Welche Kopfhörer+Ansteckmikro Kombi wäre denn für den Preis des PC360 möglich?

Kopfhörer z.B.:
Beyerdynamic DT 770 Pro / DT 990 Pro
AKG k601
Shure SRH 840

Mikro: Zalman Mic, oder ein anderes Ansteck mikro

Wozu denn einen Mute Schalter? Kannst dir doch einfach ein Shortcut in TS machen zum Mikro ausschalten. In Windows hast du ebenfalls mit einem klick das Micro ausgemacht ohne das Kabel rausziehen zu müssen. Ich habe einen Muteschalter an meinem, extrem schlechten Medusa Stereo, aber benutze den nie. Also ich würde das nicht als Kaufkriterium nehmen :D.

Da ich aber Programme benutze die keine Mute Funktion besitzen, wäre mir der Mute-Schalter schon recht wichtig bzw auch eine andere Methode mit der ich das Mikrofon stumm schalten bzw aus und wieder einschalten kann.

Es gab mal von Steelseries ein Mikrofon mit Stummschalter aber das wird nicht mehr Hergestellt glaube ich. Es gibt aber geräte die du dazwischen schlaten kannst wie zum Beispiel dieses alte teil hier: Microsoft Sidewinder Gamevoice

Das bekommste für ca 15 Euro in der Bucht. Da steckste dein Mikro ein und kannst es per Knopfdruck stummschalten und du hast noch zusätzliche Tasten für zocken.

mfg alex

Habe mir die Kopfhörer angesehen und würde wohl doch eher zu Headsets tendieren.

Würden denn PC360+Siberia V2 meinen Anforderungen entsprechen?
Wo hätte das Sennheiser Vorteile dem V2 gegenüber?

*Dezenter Push* Würde gerne heute noch bestellen, deswegen wäre eine Antwort auf meine Fragen super:daumen:

Edit:
Ansonsten kaufe ich mir das Speedlink Medusa 5.1 Progamer Headset zum zweiten Mal (ca 35€) - das passt immerhin auf meinen Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "habe die Kopfhörer angesehen".

Ich kann dir weder zum PC360, noch zum Siberia raten. Das Medusa kannst
du in die Tonne kloppen.

Mir ist einfach die passende größe des Headsets am wichtigsten.

Die Qualität dahinter ist nicht sooo wichtig - da ich eh nur MP3 Dateien höre und die zumeist nicht soviel hergeben.

Angesehen= habe mir einige Testberichte zu Gemüte geführt.

Da ich weiß, dass das Medusa gut sitzt würde ich mir am ehesten das kaufen.

Zurück