Suche Headset zum Zocken für PC / PS3?

Flat1977

Schraubenverwechsler(in)
Suche Headset zum Zocken für PC / PS3?

Hallo zusammen,

habe hier schon viel über Headsets gelesen.
Hatte eher gedacht das die Gamer-Headsets wirklich gut sind, aber wenn
ich mir das hier so durchlese gibt es bessere oder?
Also ich Suche ein Headset zum Zocken auf PC & PS3, spiele vor allem Shooter usw....aber auch zum
Musikhören sollte es gut sein.
Weiss nicht ob es ein Stereo oder 5.1-Headset sein muss....sollte klanglich gut sein!!!
Preislich dachte ich da so an maximal 60-80€....!!!

Hoffe das man mir hier helfen kann....?!?!

THX
 
Headsets sind generell nicht wirklich toll (ziemlich überteuert) und das mit 5.1/7.1 ist auch Käse. Ein guter Stereo-KH mit Ansteckmikro ist da wesentlich besser. Als KH bis 40 Euronen wäre der Superlux HD 681 (EVO) zu empfehlen, bis 80 das Creative Aurvana Live!. Als Mikro kannst du einfach ein Zalman Mic nehmen.
 
AW: Suche Headset zum Zocken für PC / PS3 ???

okay.....dann werde ich mich mal in die Richtung umschauen!

DANKE @coldhardt
 
AW: Suche Headset zum Zocken für PC / PS3?

Hallo zusammen,

habe hier schon viel über Headsets gelesen.
Hatte eher gedacht das die Gamer-Headsets wirklich gut sind, aber wenn
ich mir das hier so durchlese gibt es bessere oder?
Also ich Suche ein Headset zum Zocken auf PC & PS3, spiele vor allem Shooter usw....aber auch zum
Musikhören sollte es gut sein.
Weiss nicht ob es ein Stereo oder 5.1-Headset sein muss....sollte klanglich gut sein!!!
Preislich dachte ich da so an maximal 60-80€....!!!

Hoffe das man mir hier helfen kann....?!?!

THX

Hast du dir auch schon den Thread von HAWX durchgelesen? Wirklich viel scheinst du ja noch nicht gelesen zu haben, wenn du noch frägst ob es vielleicht ein 5.1-Headset sein muss ;)

Die meisten Headsets taugen nicht viel und sind generell überteuert im Vergleich zu Kopfhörern. Mit dem Superlux oder dem Aurvana Live machst du jeden Falls nicht viel falsch. Die Teile sind besser als jedes 150€-7.1-Gaming Headset.

Abgesehen davon, dass die Dinger überteuert sind, funktioniert dieser "echte" virtuelle Raumklang, den Surround-Headsets angeblich erzeugen, gar nicht. Virtuell erzeugter Raumklang mit einem guten Stereo-KH klingt besser und funktioniert auch wirklich.
 
AW: Suche Headset zum Zocken für PC / PS3?

welches denn jetzt von den Superlux HD-Kophöhrern denn?
Bei Thomann gibt es ja genug davon....

681, 668, 681 Evo, 880 usw.....

bin doch etwas überfordert.....;)
 
Der 681 (Den gibt es auch in mehreren Varianten, der eine hat mehr Bass, der andere etwas weniger, der "normale" ist der Mittelweg) oder den etwas teureren und auch etwas besseren 681 EVO :-).
 
AW: Suche Headset zum Zocken für PC / PS3?

Funzt dass denn auch für die ps3? :P
Bin auf der selben suche wie der TE
 
AW: Suche Headset zum Zocken für PC / PS3?

Ich schließe meine Kopfhörer einfach an den Kopfhörerausgang des TVs an - so läufts ohne Probleme.
 
AW: Suche Headset zum Zocken für PC / PS3?

ich habe die PS3 eh über einen Harman Kardon 5.1 Verstärker laufen.....von daher....:lol:
 
AW: Suche Headset zum Zocken für PC / PS3?

und welches Micro nehme ich dann dazu?!?
Eins von Zalman? egal welches?
 
AW: Suche Headset zum Zocken für PC / PS3?

Mh dann hat man chat und game lautstärke gleich laut nehm ich an..?
 
Zurück