Suche headset für casual gaming / unterwegs

breytex

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche headset für casual gaming / unterwegs

Howdi!
Mal wieder nen 15€ hama-headset geschrottet. wird Zeit für was vernünftiges.

ich suche:
Ein Headset / Kopfhörer zum casual zocken (nix esport-mäßiges) und Skypen.
Möchte mit dem dingen aber auch auf einer längeren Zugfahrt mal Musik genießen können, daher sollte das Mikro abnehmbar / einklappbar / extern sein.
(Edit: da "unterwegs" benutzbar sein soll, muss es natürlich klinke oder BT sein.)
Am besten das ganze noch mit austauschbarem Kabel, für "drüberroll-problematik".
Musik höre ich Metal, also nicht so mega Bass-lastig.
Die Kopfhörer sollten nicht zu klobig sein.

Budget <100€.

Vorschläge :) ?

Edit2:
Liebäugel irgendwie gerade mit dem hier:
Symphonized Magnum Premium Echt-Holz Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
+ ansteckmikro
Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche headset für casual gaming / unterwegs

Da bleibt eigentlich nur das Kingston HyperX Cloud, als Kopfhörer vielleicht noch das Logitech UE6000 und das CREATIVE Aurvana Live 2

Da bleibt eigentlich nur das Kingston HyperX Cloud, als Kopfhörer vielleicht noch das Logitech UE6000 und das CREATIVE Aurvana Live 2

Ich tu mich mal hier einfach einklinken, um ein extra Thread zu erspraren. Bin seid kurzem auf das Headset von Kingston durch ein Empfehlung gekommen. Ist das wirklich das beste, was man fürs Gaminng kriegen kann? Oder gibt es in der Preisklasse drüber Alternativen?

Was genau möchtest du mit das beste fürs "Gaming" sagen? Ein Kopfhörer kann sowohl für Musik als auch zum spielen geeignet sein und das HyperX alt aussehen lassen.

Es gibt sehr viele andere bessere Kopfhörer, sicher.
Aber die meisten Leute wollen eben ein Headset und da ist die Auswahl stark eingeschränkt. Die 300€ 7.1 Headsets sind purer Schrott und da ist ein HyperX Cloud eben vorzuziehen. Zumal sich das HyperX in eben dem Preisbereich befindet, in dem die meisten Leute suchen.
Es gibt an guten Kopfhörern zwischen 80-130€ eine Lücke, wo man erst einen Sprung für mehr Soundqualität wagen muss. So viel Geld möchte aber nicht jeder ausgeben.

Ebenfalls empfehlenswert ist das MX300. Ein sehr gutes Headset aber das hat auch seinen Preis.
Man bedanke, dass es sich hierbei um etwas in die Richtung DT770 mit einem Mikro handelt und somit erheblich teurer ist, als das Kopfhörer Pendant mit einem seperaten Mikrofon.

Das MX300 Hab ich schon vor langer Zeit mal gesehen. War damals zu teuer. Naja Zeiten ändern sich :P. Jedenfals Gibts in meinem Fall keine bestimmte Grenze, was das Budge angeht.
Leider kenn ich mich, was Sound angeht, im "Highend" Bereich überhaupt nicht aus. Deshalb wende ich ich hier an die Spezialisten, die evtl. sogar das MX300 schon gehört haben oder ähnliches. Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da so deutliche Differenzen gibt, dass man tatsächlich sagen könnte, dass sich der Aufpreis lohn sich.
Aber vllt. hab ich einfach noch nie was richtig gutes gehört und kann deshalb nicht einschätzen, was wirklich super Sound ist.

Btw. meine bisherigen Kanditan: Creativ Fatality, irgendein Teil von Gamebird, AKG GHS 1 (mein persönlicher Favorite :hail:, ist mir leider bei beiden Modellen in der Mittte gebrochen), Senheiser PC 360 G4me.
Aktuel gurke ich mit nem F.R.E.Q. 5 von Cyborg rum.

Das MMX 300 ist auch nix anderes als ein 135€~ DT 770 + Mikro dran. Daher sind das Kingston oder QPad Qh85 die "höcshten" Headsets, die man ohne jegliches "Aber" 100%ig empfehlen kann.

Wenn dumehr ausgeben willst, wäre der nächste schritt (meiner Meinung nach): 130-140€~+ Kopfhörer + Mikro + Soundkarte. Dazwischen lohnt sich eig nicht wirklich was.

Vom Budget, kann ich dir dann kopfhörer für 130€~ empfhelen oder für 350€~. Die Frage wäre nur, ob sich der aufpreis für DEINE Ohren lohnen würde. Ein 300€~ Kopfhörer klingt z.B. nicht doppelt so gut, wie ein 150€~ Kopfhörer.

Aber ja.. Wenn man von den typischen "gaming headsets" kommt von razer/roccat/etc, lohnen sich 150-300€~Kopfhörer extrem. Der unterschied ist teilweise gravierend. Ganz besonders in der Verarbeitung.

Hatte heute die Gelegenheit gehabt das MMX300 mit dem Hyperx Cload zu testen. Insgesammt ist das Ganze reine Geschmackssache. Wer es basslastig mag ist mit dem HyperX besser aufgehoben. Ansonsten ist das MMX 300 wirklich super abetimmt. Dummer weise ist das Micro absoluter Mist. Also muss eine andere Lösung her.

Das HyperX basslastiger als das MMX 300? Sollte eig genau anders rum sein.

Welches mikro war mist, das HyperX oder MMX 300 mikro? Beim ersten stimmt es, das mikro ist nicht das beste. Dafür ist der rest auf sehr hohem Niveau.

Genau diese Aussagen verwirren mich total :schief:! In vielen Rezensoinen wird das Micro vom HyperX schlecht geredet. Ich selbst habe verschiedene Youtube Videos mit dem MMX 300 angeschaut und da machte das Micro einen deutlich besseren Eindruck. Ich kann mir nicht erklären, warum sich mein Schwager mit dem HyperX deutlich besser (vorher ein Plantronics geahbt, was noch! besser war) anhört, als ich mit meinem MMX 300. Und ja das Kingston Headset hat deutlich kräftigeren Bass :ugly:. Dafür ist das Gesammtklagbild der Beyerdynamics etwas weicher/angenehmer.
Verkehrte Welt :schief:.

Evtl verschiedene Einstellungen mit beiden? ^^

Naja, Extrembeispiel: Ich hab schon user erlebt, die das Steelseries V2 mikrofon von dem Youtuber Summit1g (kannst dir ja mal paar videos angucken) spitzenmäßig finden. Ich dagegen kann mir nicht vorstellen, wie es noch mieserabler/schlechter sein könnte.

Hängt teilweise davon ab, was man so gewohnt ist. Wenn man bisher nur mikros kennt, die erst ab den mitten anfangen, und die Tiefen frequenzen weglassen, und dann auf ein Mikro wechselt, welches die tiefen ebenfalls aufnehmen kann, klingt es halt erstmal dumpfer/dunkler. z.B.

Hab aber sonst von niemandem gehört, dass das MMX 300 Mikro schlecht sein soll.

Sooo weit kenn ich mich da nicht aus. Jedenfals sagen die Leute im TS, dass ich mich dumpf anhöre, als ob ich aus einer größeren entfernung reden würde. Ich weiß nicht, wie ichs genau beschreiben soll. Aber einige kenn mich auch persönlichen und können seht gut einschätzen, was meine Stimmenwiedergabe angeht. Ich selbst kann nicht aktzeptieren, dass das angeblich beste Headset der Welt so ein mieses Micro hat :(.

€dit: Grad paar Videos von dem besagten Youtuber angeschaut. Im Vergleich zu meinem aktuellen MMX 300 Mic hört sich das noch akzeptabel an^^

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn dein mikro noch schlechter klingt als das bei dem youtuber, solltest du es mal umtauschen, das scheint vermutlich defekt zu sein... Die V2 mic qualität in seinen videos ist ja eine zumutung, und absolut nicht mit dem MMX 300 vergleichbar.

Oder bestell dir mal ne ordentliche Soundkarte und teste dann.

Also ich muss auch sagen das sich mein Zalman-Mic (natürlich nicht zu vergleichen mit dem MMX300 Mic :ugly: ) auch richtig mies anhört wenn es nicht an meiner U7 hängt. Kann schon möglich sein das es 1. defekt ist oder 2. am Onboard einfach richtig mies klingt.

Und dein MMX300 würde sich garantiert über eine SoKa freuen :daumen:

Ich hätte nicht gdacht, dass sich Onboardchips sich auch noch negativ auf die Soundaufnahme auswirken können. Habe auch nicht mitgedacht, dass das Freq 5 eine eigene Soundkarte bistzt (Usb, ich weiß :kotz:).
Habe mir erstmal die ZxR gegöhnt. Mal schauen was ich aus den MMX 300 noch alles raushöre :D.

Btw. hab gestern mit einem anderen Kolegen die Mics parallel laufen lassen (sprich beide angeschloßen und über Systemsteuerung hin und her im TS umgeschaltet). Er wiederum sagt, dass ich ich mit dem Mic von dem MMX 300 sauberer anhöre. Wiederspricht dem, was andere sagen :huh:.
Ich würde hier nicht nachfragen, wenn die ganzen Aussagen meiner Kolegen und die im Internet sich ständig wiedersprechen würden :hmm:.

Bestätigt aber meine Vermutung ;)
Einige sind an schlechtes gewöhnt, und jede veränderung ist erstmal grundsätzlich schlechter.

Kann wie gesagt sein, dass die "headset mikros" wenig bass aufnehmen, wodurch die stimme "klarer/heller" erscheint, daran gewöhnt man sich, und wenn man dann ein mikro benutzt wo der bass plötzlich da ist, klingt es erstmals zu dunkel/zu dumpf/etc.

Für näheres müsste man aber nachmessen...

Würde mal abwarten bis die ZxR da ist und dann weiterschauen ^^ Ich denke, damit dürfte es besser werden. Und klangtechnisch sogar noch deutlicher.

Zurück