suche HDD Video Recorder mit DVB T/C/S Tuner

ich will nichts nachrüsten habe auch keine Lust am rum baslten ,
sondern such ein anständiges Komplett Gerät
so in Richtung Pioneer/Panasonic, Pioneer hat ja heute kaum noch HDD Recorder und Panasonic nur das was ich schon habe DVB-T/Analog .

Mach halt ne Initiative auf mit ner Petition oder was weiß ich, damit die Hersteller so was anbieten. Bisher hielt es keiner für nötig, scheint halt (wie ich schon erklärt hab) einfach zu wenig Nachfragepotential da zu sein, sonst würd sich doch keiner die Kohle entgehen lassen.

Es sieht nunmal schlecht aus, und natürlich wär den Konsument ein Allroundgerät lieber, aber wenn du dann bedenkst, was das kosten würde, dann hat das im Moment einfach keine Chance. Das müßte ja schließlich noch teurer sein als die paar Receiver, die ich Dir nannte, die "nur" ne HDD eingebaut haben, und selbst diese Geräte werden nur von ganz wenigen Leuten gekauft.

Benutzt Du denn überhaupt DVB-C, S und T ?

seit 2004 DVB-t würde aber auch gern KAbel C gleichzeitig nutzten mehr Programme ,
heutige moderne TV Geräte mischen sich die Sender
zu sammen, man DVB-T und C gleichzeitig nutzen

Guten Morgen,

in der Tat ist mir diese eierlegende Wollmilchsau mit DVB-T/C und S bisher nie begegnet. DVB-S/T-Receiver sind mir bekannt. Letzteres findet du meistens mit mindestens einem USB- oder eSata-Port, womit das Anschließen einer Festplatte als Aufnahmespeicher kein Problem wäre. Ein bisschen Kohle musst dafür aber schon investieren ;)

Beste Grüße
Wannseesprinter

das ist trotzdem zu umständlich wenn Kein DVD Brenner eingebaut ist,
ich habe vor eine weile alle Folgen
Schirm, Charme und Melone und Enterpreise aufgenommen, die schlechten Folgen gelöscht,
die gute alle auf DVD DL achiviert ,
das mit dem PC zu machen dauert zu lange ist zu
umständlich ...

wie oft denn eigentlich noch ?

hatte zu Anfangszeite lange genug mit einer Siemens M740rum geplagt und mit rum ge-ärgert weil es noch keine Home HDD Recorder mit DVD gab ,
die meisten Video Soft konnte das Format nicht lesen und bearbeiten usw. also auf diese Steinzeit Technik kann ich verzichten ich habe heute nicht mehr so die Zeit dafür mich wochenlang mit den schneiden eines Filmes zu beschäftigen ,
Also irgendwie stimmt was nicht,
auf der einen Seite gibt es moderne TV Geräte
die DVB-T/S/C können auf der anderen Seite gibt es offenbar keine oder noch keine Home HDD DVD Recorder dafür ?

bin nicht wild darauf Geld auszugeben für irgendeine mittelmäßige Zwischen Lösung , dazu sind die Sachen zu teuer .

Zuletzt bearbeitet:
der kann nur kein DVb-t ich habe z.z nur DVB.T
weil der Kabel Anschluss kaputt ist, ein Sat Schüssel ist hier nicht erlaubt,
aber wenn mal umziehe sieht das anderes aus ,
deshalb ein Gerät das alle kann kommt nur in Frage,
das ich dann da nutzten kann was geht in der anderen Wohnung.

siehs mal so, da es ein solches Gerät nun scheinbar wohl nicht gibt,
sparst du dir eine Menge Geld.

nur nebenbei: Du hast gute Folgen auf DVD archiviert - also "für immer" - und NUR auf DVD? ^^ Also, ich hoffe Dir ist klar, dass selbstgebrannte DVDs auch schonmal nach nur wenigen Monaten erste Fehler bekommen können. Langzeit-Archivieren NUR auf DVD => no go!

Wenn Du Filme/Serien wirklich für lange behalten willst, ist eine Festplatte - bzw. ZWEI, falls eine kaputtgeht - um ein vielfaches besser geeignet.

ich habe so gar noch CDs aus 2000 die gehen noch,
wird das hier eine DVD Belehrung ?
und haben wir schon mal was von DVD RAM gehört ?
DVD Ram können auch die meisten heutigen PC LW lesen und beschreiben.
natürlich nehme ich zum archivieren DVD RAM und nicht
billig Ware !

Oh, Du bist echt beratungsresistent - man hilft, gibt Hinweise und wird NUR angeschissen... nicht höflich darauf hingewiesen, dass der gute Herr alles besser weiß, nein: ANGESCHISSEN. Ich bemitleide schon jetzt den Arzt, der Dich wegen eines sicherlich irgendwann eintretenden Cholerikerherzinfarktes mal behandeln muss... :rolleyes:

Daten soll man nunmal immer zweifach sichern, egal wie ach so toll Deine Rohlinge sein mögen. Passieren kann nunmal immer was. Ich bin echt kurz davor, Dir zu wünschen, dass Dein nächsteingelegte selbstgebrantte DVD Klötzlichbildung wg. Datenlücken aufweist... aber so miesepetrig bin ich nicht.

Zurück