Suche HDD, SSD und Blu-Ray Brenner

fischyyy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Community,

da Ich mir einen neuen Computer zusammenstellen möchte, bin Ich auf der suche nach diverser Komponente.

Ich möchte morgen/übermorgen die erste Bestellung aufgeben und bin daher auf der suche nach einer guten SATA Festplatte. Ich brauche 1TB Speicherplatz und eine gescheite Schreibgeschwindigkeit. Es können auch 2x500GB Platten verbaut werden. Ich wollte für die Platte/Platten aber nicht mehr als 85€ +/- 20€ ausgeben.

Des Weiteren suche Ich eine 60GB SSD für Win7 Ultimate + wichtigste Programme. Dafür hatte Ich 100€ +/- 15€ eingeplant.

Außerdem suche Ich einen Blu-Ray Brenner für den Ich maximal 80€ +/- 10€ ausgeben möchte. ich freue mich auf eure Vorschläge.

Gruß,
fischyyy*

Der LG würde sich in dem Preisfeld als BR Brenner anbieten -> klick. Bei der Festplatte ist die Samsung F3 Spinpoint 1 TB ( HD 103 SJ ) ein guter Spielkamerad. SSD´s sind nicht mein Gebiet, da muss wer anderes helfen.

Der LG würde sich in dem Preisfeld als BR Brenner anbieten -> klick. Bei der Festplatte ist die Samsung F3 Spinpoint 1 TB ( HD 103 SJ ) ein guter Spielkamerad. SSD´s sind nicht mein Gebiet, da muss wer anderes helfen.

Danke schonmal. Zwei Fragen:

1. Was hälst du von diesem Blu-Ray Brenner (Samsung SH-B123L)
2. Ist das eine gute Festplatte mit hoher Schreibgeschwindigkeit? Kenne mich bei HDD/SSDs leider nicht gut genug aus.

Bei Brennern halte ich nix von Samsung, hatte bei den normalen Brennern öfters Probleme. Von den Festplatten her gehört die mit zu den Besten, die F4 wäre wohl noch etwas schneller aber die gibt es nicht in den gewünschten Grössen.

Also wenns es um eine reine Systemplatte geht, wo du nicht allzuoft Daten draufschreiben willst, kann ich dir die Crucial C300 empfehlen -> sehr hohe Leserraten ( über 300Mb/s ), Schreibraten dafür aber auf HDD-Niveau (60-70 Mb/s ). Wenns etwas ausgeglichener sein soll dann Die OCZ Vertex2! Und Festplatte ist die Samsung keine schlechte Wahl ;)
Bei Bluraybrennern hab ich bislang noch keine Erfahrungen gemacht; die müssen mal günstiger werden ^^

Hey Community,

SSD OCZ Vertex2 60GB und Blu-Ray Brenner LG BH10LS30 sind schonmal so gut wie gekauft.

Folgende Frage zur Samsung HDD:

Sind 16MB Cache nicht etwas wenig?

Gruß,
fischyyy*

Stimmt! Danke für die Hilfe. Ich werde morgen direkt bestellen. So komm Ich auch nicht über meine Budgetgrenze von 250€. Genau genommen habe jetzt sogar noch 2 Euro übrig, welche sich doch wunderbar in 2 Cheeseburger investieren lassen :D

-Danke
Gruß,

fischyyy*

Zurück