Suche Hardcore-Gamer-Moni 2560x1440 und größer

H

HeinzNeu

Guest
Suche Hardcore-Gamer-Moni 2560x1440 und größer

Hallo Freunde,
seit Wochen bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Hardcore-Gamer-Moni, der beste Ergebnisse in Bezug auf Input-Lag, Schlieren oder Ghosting vorweisen kann. Der Dell 3007(8)WPF wäre da so meine Kragenweite, allerdings wird die super Panel-Technologie von Dell bei den neueren Modellen nicht mehr verwendet:(
Hat jemand einen Tipp
 
AW: Suche Hardcore-Gamer-Moni 2560x1440 und größer

Wenn du nicht zu den extrem schlierenanfälligen Personen gehörst, werden dich die von mir vorgeschlagenen Panels in dieser Hinsicht zufrieden stellen.
Allerdings wird der Inputlag das größere Problem. Die meisten WQHD Panels sind in der Liga 20ms aufwärts...
Wenn du das Maximum zum Gamen rausholen willst, musst du Full HD nehmen: ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten hier mal ein paar Vorschläge:
PRAD | Test Monitor Dell U2713HM Teil 8
Der Dell bietet genau ein solches WQHD Panel, welches für den Markt typisch ist: Ordentliche Reaktionszeit, sehr gute Bildqualität aber: hoher Inputlag :(

Deshalb könntest du dir den Monitor mal anschauen: PRAD | Test Monitor ViewSonic VP2770-LED Teil 11
Bei dem Thema gab es lange Zeit eig. keinen Kompromiss. Ich wüsste auch kein einziges WQHD Panel, welches so nahe an die 10ms hinkommt :daumen:
Leider gibt es zu diesem Modell noch kaum Anbieter: ViewSonic VP2770-LED, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Suche Hardcore-Gamer-Moni 2560x1440 und größer

Erst mal vielen Dank für die Info. Leider haben aber nicht aller verlinkten Monis die gewünschte Auflösung von 2560x1440 und größer.
Soweit Du die Inputlags ansprichst, macht sich ein solcher bei ~17 ms bemerkbar (habe ich mit anderen getestet). Dies wäre daher meine "Schmerzgrenze".
 
AW: Suche Hardcore-Gamer-Moni 2560x1440 und größer

Erst mal vielen Dank für die Info. Leider haben aber nicht aller verlinkten Monis die gewünschte Auflösung von 2560x1440 und größer.
Soweit Du die Inputlags ansprichst, macht sich ein solcher bei ~17 ms bemerkbar (habe ich mit anderen getestet). Dies wäre daher meine "Schmerzgrenze".

Sowohl der Dell U2713HM als auch der VP2770 haben WQHD. Der Asus sollte nur als Anspielung auf 144hz dienen ;)


Woher hast du die Info mit den 17ms des Monitors?
Schneller als 16ms sind die nämlich nicht:PRAD | FAQ Monitore | Was ist bei den Schaltzeiten-/Reaktionszeiten von LCD-Bildschirmen zu beachten? ;)

Der VP2770 hat 2560x1440p u. ist schneller :P
 
AW: Suche Hardcore-Gamer-Moni 2560x1440 und größer

Woher hast du die Info mit den 17ms des Monitors?
Schneller als 16ms sind die nämlich nicht:PRAD | FAQ Monitore | Was ist bei den Schaltzeiten-/Reaktionszeiten von LCD-Bildschirmen zu beachten? ;)

Ich hatte einmal die Gelegenheit, meine subjektive Wahrnehmung zu testen. Die genauen Werte der Monis wurden mir zuvor verschwiegen. Ich sollte jedesmal ein Signal geben, wenn ich den Eindruck hatte, die Schaltzeit ist bei schnell wechselnden Szenen unangenehm. Dies war durchschnittlich bei ~17 ms der Fall. Andere empfanden dies erst bei 20 ms unangenehm.
Mein derzeitiger Moni hat eine Bildlaufzeit von ca. 23 ms. Dieser Makel wird aber nach meinem Empfinden durch die klare Farbwiedergebung ausgeglichen.
 
Zurück