ger_cornholio
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Handy(ohne Vertrag) für unter 200€
Hallo zusammen,
Wie gesagt brauch ich ein recht Preisgünstiges Handy für meine 1&1 SIM-Karte, weil mein altes den geist aufgegeben hat. Ich hatte mein gesamtes Leben immer nur alte Handys von meinem Vater, weshalb ich mich mit den Dingern eigentlich überhauptnicht auskenne.
Es wäre also extrem nett, wenn ihr mir da ein wenig unter die Arme greifen könntet.
Ich liste einfach mal Features auf, die ich gerne hätte und welche ich nicht brauche.
Was ich gerne hätte:
Gut das sollte alles sein
Ich hab auch mal mit den günstigen Touch-Handys, wie LG Cookie oder Samsung Star geliebäugelt, da mich so ein Touchbildschirm schon reizen würde. Vor Allem die Möglichkeit auf einer vollen QWERTZ Tastatur SMS zu schreiben, mal in der Uni ne PDF anzuschauen oder die besseren Oranizer zu nutzen wäre was.
Was mich aber von dem Kauf abhält sind die eher mageren Akkulaufzeiten dieser Handys. Nun habe ich mir dazu überlegt, dass ich das Ding Zuhause einfach immer direkt ans USB Kabel stecke, oder schädigt das den Akku zu sehr, wenn ich ihn nicht immer von 0 auf 100% auflade?
Danke im Vorraus,
Tilman
Hallo zusammen,
Wie gesagt brauch ich ein recht Preisgünstiges Handy für meine 1&1 SIM-Karte, weil mein altes den geist aufgegeben hat. Ich hatte mein gesamtes Leben immer nur alte Handys von meinem Vater, weshalb ich mich mit den Dingern eigentlich überhauptnicht auskenne.
Es wäre also extrem nett, wenn ihr mir da ein wenig unter die Arme greifen könntet.
Ich liste einfach mal Features auf, die ich gerne hätte und welche ich nicht brauche.
Was ich gerne hätte:
- Gute mp3 Unterstützung, damit ich auf dem Weg zur Uni und beim Zugfahren Musik hören kann und dann entlich den uralten batteriebetriebenen Trekstor einmotten kann.
- Grosser interner Speicher(>2Gb) oder Speicherkartenslot.
- Einigermaßen gute Akkulaufzeit(Muss nicht unglaublich sein, ich bin nur "Uralthandy mit immer leerem Akku" geschädigt)
- Klinkenanschluss(entweder direkt am Handy oder an einem Adapter).
- Eine gute Kalenderfunktion wäre auch gut, weil ich mich eher zu den vergesslichen Menschen zähle.
- Syncronisierung mit dem Computer(am Besten nicht Outlook, welches ich nicht besitze).
- Anfängerfreudliche Bedienung(Ich habs lieber kompliziert und dafür mächtig).
- Gute Kamera(Für mehr, als mal nen schnellen Schnappschuss brauch ich die nicht) ergo kein Blitz,Opt. Zoom, etc..
- Schnelles Internet oder WLAN.
- Guten Lautsprecher(Ich hab nicht vor laut Musik damit zu hören).
- Spiele
- Slider- oder Klapphandy.
Gut das sollte alles sein

Ich hab auch mal mit den günstigen Touch-Handys, wie LG Cookie oder Samsung Star geliebäugelt, da mich so ein Touchbildschirm schon reizen würde. Vor Allem die Möglichkeit auf einer vollen QWERTZ Tastatur SMS zu schreiben, mal in der Uni ne PDF anzuschauen oder die besseren Oranizer zu nutzen wäre was.
Was mich aber von dem Kauf abhält sind die eher mageren Akkulaufzeiten dieser Handys. Nun habe ich mir dazu überlegt, dass ich das Ding Zuhause einfach immer direkt ans USB Kabel stecke, oder schädigt das den Akku zu sehr, wenn ich ihn nicht immer von 0 auf 100% auflade?
Danke im Vorraus,
Tilman
) anstatt sich für 15-20€ kopfhörer zu kaufen ^^
nun 10% günstiger... falls Interesse besteht siehe Zitat.