Suche gutes Z87 Mainboard zum kleinen Preis

Veteranboy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halli Hallo ,
ich weiß leider nicht so recht wie ich beginnen soll, aber sei's drum.

Also, ich suche ein gutes Z87 Mainboard da Haswell praktisch vor der Tür steht. Ich weiß das noch keine Preise bekannt sind aber wenn irgendjemand irgendwelches Wissen hat, dann würde ich mich
über eine Antwort freuen. Sobald dann der Release war, hoffe ich auf zielführende Antworten. :)

Ich stelle eig. keine hohen Ansprüche an das jeweilige Board, außer das es zum übertakten noch etwas taugen sollte.
Da ich noch Schüler bin sollte es halt relativ Preiswert sein. Zudem möchte ich dieses Mainboard dann mit einen i7 4770k und 16 Gb DDR3 Corsair Ram bestücken.

______

Meine 2te Frage die leider hier nicht erlaubt ist, weil man anscheinend 100 Beiträge verfassen muss um auf den "Wertschätzungsthread" Zugriff zu erhalten, stelle ich nun einfach hier. Wenn ich dadurch eine Verwarnung bekomme ok. Dann nehme ich das wieder raus.:(

Dadurch das ich mir neue Komponenten kaufe, möchte ich natürlich meine alten Komponenten verkaufen und wäre dankbar für eine Wertschätzung des 4 -teiligen Sets. Alle Teile wurden ca. vor 3 Jahren zusammen einzeln gekauft.
Alle Original-Verpackungen mit allen Teilen sind noch vorhanden (unbeschädigt).
-AMD Phenom II 955 Be (übertaktet auf 3,5Ghz) damals ~ 160 euro
-Asus Crosshair 2 ~ damals 125 Euro
-Corsair DDR2 1066 RAM damals ~ 50 Euro
-Scythe Mugen 2 ~damals 35 Euro

Ich dachte ich verkauf das Set so für ca 70 Euro. Zuviel oder zuwenig ?:huh:

Dies ist kein Angebotspost ! Ich verkaufe die Teile nur an Bekannte !

Vielen Dank schonmal im voraus.
Veteranboy

(in case= Ich weiß der Name is bescheuert, aber als ich den Account erstellt habe war ich 3 Jahre jünger.)

Ein kommendes ASRock Z87 Pro3 müsste reichen. Und für die Wertschätzung deiner alten HW machst du besser einen eigenen Fred auf...

Gruß

@facehugger
Vielen Dank,
für die erste Antwort . Ich hab mir das Mainboard angeguckt und muss sagen das trifft es eigentlich ganz gut. Ich freue mich jedoch noch über weitere Vorschläge. :)
Nun zu der Wertschätzung: Wo sollte ich denn diesen "Fred" aufmachen ?

Asrock Z87 Extreme 3 wird wahrscheinlich ein schönes Board: Auf das wesentliche beschränk und daher ohne unnötigen Zusatzcontroller Schnick Schnack und preislich (wenn es so läuft wie bei den Z77 Boards;)) ähnlich wie das Pro4 (das hat etwas Schick Schnack)
http://www.kingpic.net/uploads/e42asrockz87extreme3.jpg
Das Extreme 4 ist aber vom Layout her deutlich besser: AnandTech | Haswell Z87 Motherboard Preview: 50+ Motherboards from ASUS, Gigabyte, ASRock, MSI, ECS, Biostar and EVGA
Dazu hat es noch ne Intel Lan Chips und Asrock Purity Sound;) Wie viel besser Purity Sound als normaler billig Realtek/VIA etc Sound muss aber erst noch getestet werden;)

Da ist unten nämlich ein PCIe und wahrscheinlich kommen dessen Lanes vom Chipsatz, was für Zusatzkarten ideal ist, so werden dann nämlich der Graka keine Lanes abgezwackt;)

Zuletzt bearbeitet:
weil man anscheinend 100 Beiträge verfassen muss um auf den "Wertschätzungsthread" Zugriff zu erhalten

Nanana...Erstmal lesen :D

Den Mugen kannste vllt sogar behalten, wenn du den Boxed Kühler draufschraubst. Und meiner Meinung nach sind die 70€ ein angemessener Preis. Womöglich sogar etwas zu billig.

Asrock Z87 Extreme 3 wird wahrscheinlich ein schönes Board: Auf das wesentliche beschränk und daher ohne unnötigen Zusatzcontroller Schnick Schnack und preislich (wenn es so läuft wie bei den Z77 Boards;)) ähnlich wie das Pro4 (das hat etwas Schick Schnack)
http://www.kingpic.net/uploads/e42asrockz87extreme3.jpg
Das Extreme 4 ist aber vom Layout her deutlich besser: AnandTech | Haswell Z87 Motherboard Preview: 50+ Motherboards from ASUS, Gigabyte, ASRock, MSI, ECS, Biostar and EVGA
Dazu hat es noch ne Intel Lan Chips und Asrock Purity Sound;) Wie viel besser Purity Sound als normaler billig Realtek/VIA etc Sound muss aber erst noch getestet werden;)

Da ist unten nämlich ein PCIe und wahrscheinlich kommen dessen Lanes vom Chipsatz, was für Zusatzkarten ideal ist, so werden dann nämlich der Graka keine Lanes abgezwackt;)

Hab mir die Boards alle mal so angeguckt. Ich bin positiv überrascht, wenn einige dieser Boards im Preisbereich des Pro4's liegen , wär das echt genial. Abwarten. Danke für den Tipp;)

Ich weiß das dort der Werteinschätzungsthread ist, jedoch habe ich darauf kein Zugriff ,weil wie ich geschrieben habe 100 Beiträge haben müsste.

Den Mugen kannste vllt sogar behalten, wenn du den Boxed Kühler draufschraubst. Und meiner Meinung nach sind die 70€ ein angemessener Preis. Womöglich sogar etwas zu billig.
Bist du dir sicher das der Mugen 2 auf den Sockel 1150 passt oder kann man sich ggf. ein kleines Anbau-Kit kaufen ? Und danke für die Werteinschätzung. Wenn du meinst es ist wohlmöglich etwas zu billig is das ok, ich verkauf das ja an Verwandte/Freunde. ;)
( vielleicht verlang ich ja doch 80-90 :D)

Man könnte auch das neue Gigabyte Ga z87x ud3h ansehen, sieht auch ganz nett aus
Mhhh , sorry aber das Board ist mir schon etwas zu teuer. Ich dachte mehr so an max. 100-120 Euro. Aber trotzdem danke für den Tipp.:)

Bezüglich Wertschätzung kannst du dir mal bei ebay deine Komponenten oder vergleichbar CHipstäze/Chips usw angucken, und ausrechnen, was du noch ca. verlangen kannst.

Halli Hallo ,

Meine 2te Frage die leider hier nicht erlaubt ist, weil man anscheinend 100 Beiträge verfassen muss um auf den "Wertschätzungsthread" Zugriff zu erhalten, stelle ich nun einfach hier. Wenn ich dadurch eine Verwarnung bekomme ok. Dann nehme ich das wieder raus.:(

Dadurch das ich mir neue Komponenten kaufe, möchte ich natürlich meine alten Komponenten verkaufen und wäre dankbar für eine Wertschätzung des 4 -teiligen Sets. Alle Teile wurden ca. vor 3 Jahren zusammen einzeln gekauft.
Alle Original-Verpackungen mit allen Teilen sind noch vorhanden (unbeschädigt).
-AMD Phenom II 955 Be (übertaktet auf 3,5Ghz) damals ~ 160 euro
-Asus Crosshair 2 ~ damals 125 Euro
-Corsair DDR2 1066 RAM damals ~ 50 Euro
-Scythe Mugen 2 ~damals 35 Euro

Ich dachte ich verkauf das Set so für ca 70 Euro. Zuviel oder zuwenig ?:huh:

Dies ist kein Angebotspost ! Ich verkaufe die Teile nur an Bekannte !

Vielen Dank schonmal im voraus.
Veteranboy

(in case= Ich weiß der Name is bescheuert, aber als ich den Account erstellt habe war ich 3 Jahre jünger.)

Wenn du die Teile nur an Bekannte Verkaufst, solltest du 75€ verlangen können...

Zum Mainboard: Ein ASRock Z87 ProX sollte genügen.

Edit: Aber Haswell ist noch frisch, alle Preise sind noch nicht final oder viel zu hoch...

Zurück