suche gutes video aufnahme und bearbeitungs programm

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
hi, ich suche ein gutes video bearbeitungs und aufnahme programm damit ich meine gameplays aufnehmen und einfügen kann um sie ohne probleme bearbeiten zu können.
benutze die ganze zeit fraps und avs video editor... aber die qualität is zum :wall: weil man kaum etwas erkennt :huh:

könnte mir vielleicht bitte jemand ein paar gute programme nennen ?

Was hast du denn im Video editor eingestellt?
Mach am Besten mal einen, bzw. mehrere Screenshots.

EDIT: Also ich habe mir das Programm mal angeschaut...
Wahrscheinlich encodest du einfach mit zu wenig Bitrate, deshalb hier mal ein paar ordentliche Einstellungen:
Bitrate.png

Die Bildgröße und Framerate, stellst du logischerweise nach deinem Ausgangsmaterial (Frapsaufnahme) ein.
Als Videocodec H264 und als "Kodierungstyp" Quantisierung. Den Wert kannst du ungefähr zwischen 17 und 21 wählen, wobei höhere Werte schlechtere Qualität, aber auch ein kleineres Video bedeuten.
MBs und Einzelbilder.png

B-Frames als Referencen zulassen und die Anzahl hochsetzen.
Mehr B-Frames = kleineres Video bei selber Qualität, allerdings dauert das Encoden länger.
3-4 Bilder kann man aber ohne Probleme verwenden.
Mehr.png

Anzahl der Referenzbilder (Max Ref. Frames) erhöhen (4 sind okay), es gilt dasselbe, wie bei den B-Frames (Mehr Ref-Frames = kleineres Video bei selber Qualität, allerdings dauert das Encoden länger)
Partitionentschluss so hoch wie möglich setzen und die "GemischteRefs" anschalten.

Zuletzt bearbeitet:
fraps ist zum aufnehmen eine Referenz... zum editieren weiß ich nicht wie dein programm is, aber ich denke wie auch soth, dass es sich hierbei eher um falsche Einstellungen handelt. Ansonsten Sony Vegas find ich ganz schön, ist aber auch nicht ganz kostengünstig und für paar olle Let's Plays oder so sollte es tatsächlich sogar der Windows Movie Maker tuen, der oben genannt wurde xD...

Von den "professionelleren" Tools zum Bearbeiten kann ich dir auch Sony Vegas empfehlen. Es ist relativ mächtig und hat eigentlich fast alles drin, was man braucht, trotzdem relativ leicht zu bedienen. Und im Gegensatz zu anderer Software relativ günstig. Gibt auch eine Testversion so weit ich weiß. Kannst dir ja mal anschauen.

Aufnahme
Kostenlos: -MSI Afterburner

Kostenpflichtig:
- Fraps (naja)
- Dxtory (sehr gut)
- Camtasia (ganz ok, kann auch Windows etc. aufnehmen)

Programm
Kostenlos: Windows Movie Maker

Kostenplichtig:
Sony Vegas Pro
Adobe Premier
Avid Studio
andere von Pinnacle etc.

Auch wenn etwas älter, evtl besteht ja noch Interesse. Sollte deine Grafikkarte vernünftig Wumms haben kannst du dir ruhigen Gewissens Fraps zulegen. Grafikoptionen auf maximal schrauben, sonst siehts natürlich blöd aus. Wenn du dann die unendlich große Rohdatei hast schiebste die bestenfalls in Camtasia rein. Sehr gute Quali, keine Macken wie andere und auch eifnach zu handhaben. Mehr möglichkeiten hast du zB bei Premiere Pro, allerdings für den normalo (fast) unbezahlbar.

Die meisten youtuber nutzen Fraps + Premiere Pro CS6,
ich nutze (aber auch nur aus kostengründen) Fraps + Camtasia Studio 8

Bildqualität kannst du dir gerne auf meinem channel (link in der sig) zB bei Tomb Raider ansehen. Natürlich in Full-HD angucken sonst isses auch schlecht :D

So long
Sn0w1

Zurück