[suche] gutes Survival Spiel

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da mich die '7 Days to die'-Kickstarterkampagne doch schon ziemlich heiß gemacht hat, suche ich ein gutes (offline) Survivalspiel.
Was gibst da so (außer Stalker)?

Kling zwar komisch, aber Minecraft im Hardcoremodus ist ziemlich gut! Sonst Don`t Starve!

DayZ ist super, aber eben nicht offline^^. Ansonsten find ich Minecraft im HC auch ganz lustig, aber ich schätze, dass ist nicht was du suchst oder? :D

DayZ ist super, aber eben nicht offline^^. Ansonsten find ich Minecraft im HC auch ganz lustig, aber ich schätze, dass ist nicht was du suchst oder? :D

Ih weiß, spiele selber auch WarZ (,das jz anders heißt aber der neue Name ist mir zu lang :D) und dann später auch die DayZ standalone aber ich möchte halt gerne auch offline spielen können.
Ich bin jz grad dabei Minecraft (mit Mods zu spielen), weil mir nichts besseres eingefallen ist. Ist aber eben noch nicht das nonplusultra.

Ich meine sowas,wo man durch eine offene Welt rennt, Vorräte sammelt, seine Unterkunft verteidigt etc. :D

State of Decay passt auch, gibts bisher aber nur für die XBOX afaik, Release für den PC soll noch in diesem Jahr sein.

Project Zomboid
Ist ein Survival Spiel momentan in der Alpha oder Beta. Gibt es z.b. bei Desura zu kaufen

@Nulchking. Stimmt, hab vor einigen Monaten mal die Alpha gespielt. Aber die Iso-Perspektive geht mir auf den Sack :D

@eNoritz: Sieht ganz gut aus :) Aber leider halt noch nicht für den Pc draußen.

Falls archaische Grafik nicht abschreckt, gibt's da noch Unreal World (hat nix mit Unreal zu tun), ist ein Roguelike-Spiel, allerdings auf englisch. Ein Indiegame, was seit 20 Jahren immer weiter entwickelt wird :ugly:
Man spielt einen urzeitlichen Jäger und Sammler in der Steinzeit in Finnland, ist komplett open world mit gigantischer Map. Man kann alle Arten von Beeren und Kräuter sammeln, Tiere jagen, Fallen stellen, Bäume fällen, Schnitzen, Feuer machen, kochen, angeln, Boote und Blockhäuser bauen, mit verschiedenen Kulturen handeln oder sie angreifen, Klamotten, Werkzeuge und Waffen herstellen, Felder anlegen und bebauen, Wunden verbinden, Gefolgsleute anheuern...
Ist kostenlos und spendenbasiert!
UnReal World RPG - Survival based roguelike game

Zurück