Suche gutes Soundkabel 3,5 auf 2x cinch

Nvidia+AMD

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe leute...
ich suche, weil mein letztes kaputt ging...:P...für mein Teufel CEM PE
n Kabel, also 3,5mm auf 2x cinch...mh darf ruhig etwas hochwertiger sein, natürlich net zu sehr...;)..
und jo, es muss mindestens 5m lang sein..und bitte KEINE kommentare à la Brüllwürfel..!

lg benny

Das Home Theater Kabel wäre der gesunde Kompromiss alleine schon wegen der vergoldeten Kontakte.

ich nehm eigentlich fasst immer kabel von cordial, die sind halbwegs günstig und gut.

Aber pass auf gleich kommt ein Kabelvoodoo, der dir erklärt, dass das kabel den klang macht und alles unter 500€ billige Müllkabel sind, die nichts taugen:ugly:

Öhlbach Kabel sind immer ganz gut.
Ich nehme mal an du meinst Oelbach, aber man kann's auch übertreiben.
N Ganz normales Kabel mit halbwegs guter Abschirmung sollte locker reichen.
Ich habe mir vor kurzem dieses Kabel in 2 Meter Länge gekauft und bin vollkommen zufrieden.
Hama Audio-Verbindungskabel 3,5-mm-Klinken-St. Stereo: Amazon.de: Elektronik
Gibts auch für knapp 3€ mehrt in 10 Meter.http://www.amazon.de/Hama-Audio-Ver...JA6D/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1297260565&sr=8-6
http://www.amazon.de/Hama-Audio-Ver...-Stereo-Cinch-St/dp/B00006JB39/ref=pd_cp_ce_1

Für ein 5 Meter Oelbachkabel bezahlt man dann schon mal locker über 50€!

Nein er meint bestimmt Oehlbach. Ich war mal in einem Elektroladen dort wurde ein HDMI von Oehlbach zerlegt und der Typ meinte darin wäre nur mist verbaut kp. Bei Analogkabeln würde ich schon auf gute Anschlüsse/Schirmung achten, bei Digitalen kann man so ziemlich jeden Schrott kaufen. Mein 15m Toslink und 15m HDMI (jeweils unter 10€ ) funktionieren tadellos.

Ich kauf immer so 5-6 Reichelt Kabel, zum einen verleiht man die mal und zum anderen geht ein Kabel sowieso kaputt, bei den Reichelt Kabel geht nach gut nem halben Jahr der Stecker kaputt, das ist mir egal, denn ich hab zum Vergleich eine hochflexible Messleitung mit einem Neutrik Stecker genommen, 1 Jahr und das hatte genauso Probleme, denn wenn man es sehr oft ein und aussteckt, geht schlichtweg jedes Kabel kaputt.

Ein armdickes schadet auch nur, denn das macht die Buchsen nur kaputt.

Zurück