Suche ersatz für teufel cem PE....

AW: Suche ersatz für teufel cem PE....

Warum wollen alle immer einen Subwoofer?
Ist das irgendwie cool geworden oder was?
Meine Kumpels haben mich auch wegen Standlautsprechern ohne Sub belächelt, bis sie die eben mal gehört haben...
Also Standlautsprecher würde ich einem Sub/Sat-System in den allermeisten Fällen vorziehen.
Also lieber 700€ Standlautsprecher als 400€ Kompakte plus 300€ Sub würde ich sagen.

Mfg, ice

Ja, das verstehe ich iwie auch net, warum alle einen sub haben wollen.

Gegenfrage: warum nicht? Mir reicht der Tiefbass, den mir meine nuVero 14 liefern nicht aus, weshalb ich nachgerüstet habe.:schief:

@nfs
Auch wenn ich deine Meinung sehr schätze, aber deine Aussage ist schon sehr pauschal.

Gegenfrage: warum nicht? Mir reicht der Tiefbass, den mir meine nuVero 14 liefern nicht aus, weshalb ich nachgerüstet habe.
Das kannst du gar nicht aufs Forum & allgemein beziehen. Die meisten wollen 5 € Lautsprecher mit 30 € Subwoofer und fertig, solche Kommentare von dir zu dem Thema bringen hier keinen weiter, besonders nicht bei Nuvero 14 und als Vergleich hier im Fred das Teufel Cempe.

Das kannst du gar nicht aufs Forum & allgemein beziehen.

Das habe ich auch nicht getan und sollte keineswegs so rüberkommen. Und allgemein gefasst habe ich hier schon gar nichts, im Gegenteil. Ich habe lediglich von meinem persönlichen Empfinden gesprochen und weshalb ich auf einen Sub nicht verzichten möchte. Ich bezweifle mal ganz stark dass mich der Tiefbass eines 500€-Lautsprecherpaars mehr überzeugen könnte, weshalb auch hier ein Sub Pflicht für mich wäre. Übrigens bingen deine Aussagen dem TE auch kein Stück weiter.:schief:

@Nvidia+AMD
Um dich angemessen beraten zu können, wären Angaben über den Einsatzzweck und die persönlichen Vorlieben hilfreich. Soll es denn ein reines Stereosystem werden, oder doch lieber 5.1?

Ich würde trotzdem dabei bleiben, dass die Vorteile von sagen wir 700€-Standlautsprechern gegenüber 400€-Kompaktboxen plus 300€-Sub überwiegen. Klar ist der Bass fetter, aber es gibt ja auch noch was anderes als Bass.

Mfg, ice

Die Vorteile sind doch eher davon abhängig, was der TE bevorzugt. Aber ich denke, eine Antwort wird noch folgen.

Zurück