es ist schön was du glaubst aber doch es waren exakt die gleichen antutu versionen. Sicher ist das htc aufgrund der cpu schneller, aber wenn ich für das selbe Geld weniger Hardware bekomme nur weil Samsung drauf steht fließt sowas mit ein in meiner Kaufentscheidung. Es war auch nur nen Hinweis das der s3 mini prozessor nicht so doll ist für das was das handy kostet.Ich glaube nicht das dein Bekannter die aktuelle Version von Antutu hatte, bei der Alten liefert mein S2 auch nur 6000 Punkte ab. Mit der neuen knapp 11.000. Da kommt dem HTC eben die höhere Taktung zugute10% mehr sehe ich allerdings als nicht wirklich dramatisch an, zumal der Stromverbrauch mit höherer Taktrate exponentiell anwächst
Am Ende läuft ein Telefon eh nur selten an seiner Belastungsgrenze, wenn ein S2 schlapp macht, ist das One S ebenfalls kurz vorm kollabieren
Zum Akku noch:
Ich seh das auch nicht als Problem anEs ist einfach einfach ein kleines Feature nen größeren Akku einbauen zu können, unterm Strich sind es eh nur rund 20%.

Ich würde das Handy so kaufen und dann per kartenflat betreiben wollen.
Ich denke 4 Zoll sind optimal. Ich habe zurzeit das Samsung Wave und das ist mir etwas zu klein.
Material scheint die ja auch wichtig zu sein. Da würde ich auch zu einem Apple wechseln. Aluminium & Glas sowie sehr leicht und dünn.
Wie gesagt ich möchte das handy fast nur zum surfen, facebook etc. benutzen. Akku sollte möglichst stark sein, kamera auch und es sollte als WLAN Hotspot benutzbar sein.
also iphone 5 fällt raus, das ist mir dann doch zu teuer.
also ich brauch das handy nur gelegentlich zum surfen, meistens habe ich ja mein ipad dabei und gehe dann per handy-Wlan-Hot
spot ins internet
also das galaxy s2 ist für mich draussen. ist mir zu viel plastik und das design/form gefällt mir auch nicht.
also entweder iphone 4s oder htc one s, oder habt ihr noch weitere vorschläge?