Suche gutes smartphone

Der TE empfindet 4" als perfekt, da kannst du doch kein Nexus 4 mit 4,7" vorschlagen :D

Ansonsten stimme ich dir aber zu das es ne Granate ist ;)

Das Galaxy S2 ist eigentlich von der Größe ziemlich gut. Ich hab mich jedenfalls schnell dran gewöhnt und für Videos ist das genau richtig.

Ich glaube nicht das dein Bekannter die aktuelle Version von Antutu hatte, bei der Alten liefert mein S2 auch nur 6000 Punkte ab. Mit der neuen knapp 11.000. Da kommt dem HTC eben die höhere Taktung zugute :) 10% mehr sehe ich allerdings als nicht wirklich dramatisch an, zumal der Stromverbrauch mit höherer Taktrate exponentiell anwächst :) Am Ende läuft ein Telefon eh nur selten an seiner Belastungsgrenze, wenn ein S2 schlapp macht, ist das One S ebenfalls kurz vorm kollabieren :lol:

Zum Akku noch:
Ich seh das auch nicht als Problem an ;) Es ist einfach einfach ein kleines Feature nen größeren Akku einbauen zu können, unterm Strich sind es eh nur rund 20%.
es ist schön was du glaubst aber doch es waren exakt die gleichen antutu versionen. Sicher ist das htc aufgrund der cpu schneller, aber wenn ich für das selbe Geld weniger Hardware bekomme nur weil Samsung drauf steht fließt sowas mit ein in meiner Kaufentscheidung. Es war auch nur nen Hinweis das der s3 mini prozessor nicht so doll ist für das was das handy kostet.
btw. s2 und s3 mini sind zwei verschiedene paar schuhe. Das s3 ist leistungsmäßig hinterm s2.
Deswegen schrib ich im vorigen Post ja das der TE mal die Randbedingungen seines Handys vorgeben sollte. Was er für material wünscht.
Finde das hier ist auch nen Blick wert.http://www.connect.de/testbericht/motorola-razr-i-test-1359764.html
Trotz 4,3 zoll sehr handlich und besteht auf Kevlarverstärkem Kunststoff.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir beim Glauben waren: Ob du es glaubst oder nicht, ich weiß das S2 und S3 Mini was anderes ist ;)
Ds S3 Mini war auch nur meine Empfehlung wenn es genau 4" sein müssen, da wir aber bei 4,3" sind geht es um das S2, nicht um das S3 Mini. Und an dieser Stelle bietet Samsung nicht "für das selbe Geld weniger Hardware". Stock hat dein Telefon 10% mehr in einem Benchmark erzielt, das wird man im täglichen Umgang niemals merken. Dazu kann man das S2 auch auf 1,5GhZ hochjagen, da wird es sicher in ähnliche Regionen schnellen. Das ist allerdings unsinnig, frisst nur Strom und die Mehrleistung ist zu vernachlässigen.
Entscheidend hierbei ist die Software, da kann ich das One S leider nicht beurteilen. Beim S2 läuft alles absolut flüssig und ruckelfrei, beim One S wird das sicher auch nicht anders sein.
Mehr Hardware bekommt man bei tendenziell eher bei Samsung, immerhin kann man SD-Karten einbauen und den Akku, wenn man drauf stehen sollte, wechseln. Dazu bekommt man mit JB noch gratis 50GB bei Dropbox spendiert, aber Cloudspeicher zählt da eh nicht mit hinein...
Beides sind schöne Telefone und ich denke wir haben ganz gut dargelegt das die sich nicht wirklich viel nehmen, daher ist wohl nun eher der TE am Zug... :lol:

Sicher ist es geschmacksache. Hatte in den Letzten Wochen das iphone 4, das blackberry bold9900, das htc one x und das one s hier zu hause. Alles schöne Geräte mit Vor und Nachteilen. Das iphone und das blackberry gingen weg und das one s blieb weil es mir am besten gefiel. Denke denke Thema Handy cpu übertakten soltle man außen vor lassen. Welche MAterialien der TE wünscht muss er wissen. Wenn er ein Gerät aus Plastik wünscht hat er mehr Auswahl das stimmt.Zum Thema kein wechselbarer Akku und kein erweiterbarer Speicher, dann sollte man auch kein iphone empfehlen. Vorm Kauf sollte man schon sicher sein wieviel Speicher einem wichtig ist. Cloudspeicher geben ja viele Hersteller , ne schöne Sache aber es ist nur nen Gimick.Das s3 ist mir auch zu Groß gewesen habs im Laden und vom bekannten mal getestet. Das motorola razr i ist wie gesagt auch nen Blick wert, ist trotz 4,3 zoll handlich, speicher ist erweiterbar und material ist super. Design muss einem gefallen.
Wenn die Wahl zwischen s2 und s3mini fällt, würd ich bei dem klar dem s2 den vortritt geben.

Da ich nun ins Wochenende starte mache ich es kurz :)
Das das S2 dem S3 Mini vorzuziehen ist, ist vollkommen richtig. :daumen:

One S gegen S2 ist aber im Grunde die entscheidende Frage. Das ist auch eine Frage von Sense vs Touchwiz.

Mich würde nur interessieren, wie sich der TE am Ende entscheidet :)

also zurzeit im rennen sind galaxy s3, htc one s und iphone 4s bin offen für weitere Vorschläge. material sollte nich allzu billig sein. merkt man überhaupt den unterschied zwischen quadcore und dualcore?

das one s gefällt mir zurzeit ganz gut, schönes materiel und schönes design.

von der grösse her finde ich iphone und htc super. das s2 ist mir ein wenig zu gross, aber auch noch so gerade im rahmen.

Wie gesagt ich möchte das handy fast nur zum surfen, facebook etc. benutzen. Akku sollte möglichst stark sein, kamera auch und es sollte als WLAN Hotspot benutzbar sein.

lies dir am besten mal den verlinkten test durch oder geh in einem markt der die Modelle hat zb. mm. Dort mal probefühlen.
Wenn es aufs htc rauslaufen sollte, achte wo du bestellst. Weil es gibt die one s und one s c2 version. die c2 version ist die langsamere version. Bei Amazon kannst du speziell die Version mit s4 cpu bestellen, welche sogar günstiger ist als die Version mit langsamerer CPU. Aber kannst ja nochmal wenndu fragen hast dich gern auch per pn melden.
Das iphone 4s würd ich aufgrund des Preises nicht mehr kaufen.

Ich würde das Handy so kaufen und dann per kartenflat betreiben wollen.

Ich denke 4 Zoll sind optimal. Ich habe zurzeit das Samsung Wave und das ist mir etwas zu klein.

4 Zoll + Einfachste Betriebssystem auf dem Markt (Sehr simpel und stabil, aber kannst nicht viel am Design ändert was mich aber gar nicht stört) + Schnelles Stylisches Hochwertiges Handy = iPhone 5. Viele sind aus meiner Umgebung (Wolfsburg & Hannover) zum von Androiden zu iOS gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Material scheint die ja auch wichtig zu sein. Da würde ich auch zu einem Apple wechseln. Aluminium & Glas sowie sehr leicht und dünn.

Also ich hatte nen iphone 4, sicher vom design schön und wertig und das bs ist einfach. Aber man hat mit Android mehr möglichkeiten und erheblich weniger einschränkungen. Das geht beim Klingelton auswählen los und hört bei custom roms auf. Und nun brauch keiner kommen mit dem Einwand das man auch beim ios klöngeltöne wechseln kann. Ja das kannman aber erheblich umständlicher als bei Android. ios ist nen bs welches einfach strukturiert ist und insich ein geschlossenes system. Android ist offen.

also iphone 5 fällt raus, das ist mir dann doch zu teuer.

also ich brauch das handy nur gelegentlich zum surfen, meistens habe ich ja mein ipad dabei und gehe dann per handy-Wlan-Hot
spot ins internet

Zuletzt bearbeitet:
also iphone 5 fällt raus, das ist mir dann doch zu teuer.

also ich brauch das handy nur gelegentlich zum surfen, meistens habe ich ja mein ipad dabei und gehe dann per handy-Wlan-Hot
spot ins internet

Naja wenn du schon ein iOS Gerät besitzt und damit auch einen Apple Account mit gekauften Artikeln würde ich dir schon stark zu einen Apple Gerät empfehlen. Apple Geräte harmonieren untereinander wirklich toll. Besitze auch ein iPhone 5 und ein iPad 4. Du musst dir ja auch kein iPhone 5 holen. 4S ist auch nicht schlecht. Warum willst du dein Handy eigentlich kaufen und nich per Vertrag holen?

Weil ich glaube, dass der vetrag zu teuer ist bzw. Sich nich lohnt. Z.b. Bräuchte ich nur ne Surf flat und SMS und telefonieren mache ich eh kaum.

Bzw.. Ich habe Null Ahnung von Verträgen, ich hatte bis jetzt immer nur Karten Handys

btw. was genau ist eigentlich spotify?

habt ihr vorschläge für vertrag plus handy.?

Zuletzt bearbeitet:
also das galaxy s2 ist für mich draussen. ist mir zu viel plastik und das design/form gefällt mir auch nicht.

also entweder iphone 4s oder htc one s, oder habt ihr noch weitere vorschläge?

also das galaxy s2 ist für mich draussen. ist mir zu viel plastik und das design/form gefällt mir auch nicht.

also entweder iphone 4s oder htc one s, oder habt ihr noch weitere vorschläge?

Eine gute Entscheidung!
In dem Preisbereich wird es dann eng, gut verarbeitete Smarthones mit wertiger Haptik gäbe es noch einige im gehobenen Preissegment, hier aber oft wieder mit größeren Display.

Die Entscheidung zwischen iP4s und HOS könntest du allein Aufgrund der verwendeten Plattform Fällen!
Dies kommt eben darauf an, welches Ökosystem mit seinen Vor- und Nachteilen du bevorzugst!

ich glaube ich tendiere beim handy doch eher zu android. iOs ist bei tablets super, aber ich glaube bei handys ist man dann doch zu sehr eingeschränkt..

das sony xperia sieht auch ganz nice aus, wobei es schon ziemlich klobig ist, aller dings hats 32Gb speicher und einen richtigen kameraknopf

Zurück