Suche gutes (Retro-)Action-RPG ala Dark Souls

ManChild

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute;
Ich suche ein gutes (Retro-)Action-RPG ala Dark Souls.
Demon´s Souls kann ich allerdings nicht Spielen da ich keine PS3 habe und das es einen Nachfolger mit Dark Souls 2 geben wird ist mir auch bekannt!
Wäre schön wenn ihr mir einen guten Titel nennen könnt!

PS: Es darf auch richtig schwer sein.:D
Und bitte keine Augenkrebsgrafik.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Konsole hast, wirds schwer.

Ähnlich von der Steuerung her ist vllt. Hunted - The Demons Forge (aber bei weitem nicht so schwer) oder sogar das neue Tomb Raider (obwohl es da keinen wirklichen Nahkampf gibt).

Gerade ist im Steam Enclave im Sale. Das ist schon gut 10 Jahre alt, war aber damals wirklich wirklich klasse. Und Checkpoints und so nen Käse gabs da glaube ich auch nicht.
Auch "neu" bei Steam ist Deathtrap Dungeon, das war damals aber auch schon Ramsch ;) .
Eventuell lohnt sich ein Blick auf Devil May Cry IV, das hat aber auch schon ein paar Jahre aufm Buckel (ist aber "aktuelle" PS3 / XBOX360 Generation und das einzige, was es aufm PC gibt aus der Serie. Jaja so ein weichgespültes neues DMC gibt es demnächst oder gerade frisch ebenfalls.)

Für Konsolen gibts halt noch GoW3 o.ä. .

Mit Dungeon Lords und Hunted - The Demon's Forge kann ich mich nicht anfreunden da es schon so schlechte Wertungen hat! Enclave werd ich mir mal genauer angucken und Tomb Raider (hab ich selber) hat bei mir nichts mit Dark Souls zu tun.
Deathtrap Dungeon ist mir zu alt.
Aber schonmal danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich nicht unbedingt von schlechten Wertungen abschrecken lassen.
Es kommt auf den eigenen Geschmack an und man sieht oft, dass Spieler anders bewerten als Magazine.

Schau dir am besten ein paar youtube Let's Play's an, falls es solche gibt um die ein besseres Bild zu machen.

Ich würde mich nicht unbedingt von schlechten Wertungen abschrecken lassen.
Es kommt auf den eigenen Geschmack an und man sieht oft, dass Spieler anders bewerten als Magazine.

Schau dir am besten ein paar youtube Let's Play's an, falls es solche gibt um die ein besseres Bild zu machen.

Hast du Dungeon Lords selber gezockt? Wenn ja, wie findest du es?
Ich habe mir gerade ne Review dazu angeguckt und mir gefällt es überhaupt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Weile her, und ich kann mich nicht mehr so recht entsinnen.
Aber so schlecht kann es nicht gewesen sein, sonst hätte ich es nicht im Schrank stehen:devil:

Aber wenn du es dir angeschaut hast und es dir nicht zusagt, könnte es MIR trotzdem gefallen.
Es hat halt jeder einen eigenen Geschmack.

Wie schaut es sonst mit den Elder Scrolls-Teilen aus?
Oblivion / Morrowind(mit Grafikmod:D)

Oder eventuell Drakensang(das D&D ist aber gewöhnungsbedürftig, finde ich)

Ansonsten ist gerade Divinity 2 im Humble Weekly Sale (min. 1,01$ spenden) da kann man theoretisch nichts falsch machen.

Drakensang ist doch von der Steuerung so ähnlich wie Dragon Age, oder sehe ich das falsch? (Sagt mir überhaupt nicht zu)

Oblivion (hat ich mir mal ausgeliehen) hat mir eine zu offene Welt in der zu wenig passiert. Ist mir auch zu wenig auf das Kämpfen ausgelegt.(SKYRIM besitze ich selber und gefällt mir da schon ein bisschen besser).

Morrowind ist doch der Vorgänger von Oblivion und wird wahrscheinlich genau so sein.
Divinity 2 habe ich mir gerade angeschaut und könnte was sein!

Danke schonmal.

PS: Ich suche schon eher was wie Dark-bzw. Demon´s Souls das ein gutes Kampfsystem hat und ein bisschen verzweigt ist. Etwas das nicht so die offene Welt von SKYRIM hat. Ich will mehr kämpfe (und dabei ein gutes gefühl wenn man sie geschafft hat).

Aber da werd ich wahrscheinlich auf Dark Souls 2 warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim ist näher an Morrowind, als Oblivion. Ich finde, Morrowind ist immer noch der beste Teil der Serie. Hat deutlich weniger Action als Skyrim (ein paar Stellen mal ausgenommen), ist dafür aber schwerer.

Der Schwierigkeitsgrad von Hunted steigt ganz schön an, wenn man es zu zweit spielt: "Normal" ist im Lan-Modus heftiger, als "Oldschool" im Einzelspieler. Vielleicht war mein Mitspieler aber auch einfach nur inkompetent :ugly: Das Spiel ist besser als seine Bewertungen und für den aktuellen Preis ok - die 50€ zum Release war es aber nicht wert.

Ich glaube es wird schwer dir Spiele zu empfehlen die Retro sind und nicht deinen Ausschlusskriterien "krümelgrafik", "anti-open world", "schlauchlevel" und "Retro" ;)

Es gibt whol kein Spiel das dich Grafisch weghauen wird, und auch Open World wurde viel genutzt. Desweiteren solltest du dich für eine Kameraperspektive entscheiden. Denn ob Ich nun einen Fussballmanager oder Fifa spiele, sind schon Zweierlei Dinge.
Es gibt eben, gerade bei alten RPG´s eine Menge empfehlensweter Titel. Wobei du uns, um nicht noch mehr Vorschläge zu bekommen, mal etwas mehr Kriterien angeben solltest.

Falls richtig Verstanden, suchst du ein 3rd Person Action RPG, ohne Open World, Hohem Schwierigkeitsgrad, Düsterem Setting, keine Party, Offline ...

Soweit richtig ?

Nun noch die Frage bis zu welcher Grafikgeneration willst du zurück ? Sind dir die alten 2D Bitmap Spiele zu alt ? Müssen die 3D Spiele schon Filter und Shader unterstützen ? Fragen über Fragen :P

Falls richtig Verstanden, suchst du ein 3rd Person Action RPG, ohne Open World, Hohem Schwierigkeitsgrad, Düsterem Setting, keine Party, Offline ...

Soweit richtig ?

Genau richtig!
Es sollte, wenn es geht, mindestens in der Grafik zwischen Gothic 2 und 3 liegen!
Aber wenn du mir ein älteres Spiel hast, das Spaß macht, dann bin ich dafür offen!

edit: Es muss nicht unbedingt Retro sein, deswegen habe ich es auch in Klammern geschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls zocke ich gerade! Demon´s Souls kann ich nicht und Dark Souls 2 wird noch folgen!

Enclave, Dark Messiah of Might and Magic und Divinity 2 Ego Draconis schau ich mir zur Zeit noch an. (Die ersten 2 könnten vielleicht Dark Souls ähnlich sein, aber bei Divinity glaub ich es kaum).

SKYRIM hab ich ca. 100 Std. gezockt. Gothic 2 und 3 hab ich gezockt. Das erste werde ich aufgrund der altbackenen Grafik nicht mehr zocken.

Fallout 3 hab ich durch und NV auf dem Rechner.
The Witcher 2 und Tomb Raider(2013) hab ich auch. (Witcher 1 und Fable gefällt mir nicht)

Darksiders habe ich auch mal getestet.

Außer den hier schon genannten fällt mir gerade nichts mehr ein was Dark Souls ähneln könnte...
Mal überlegen...

edit: Am besten wäre mit Verfolgerperspektive!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück