Suche gutes OC-Mainboard für E6300

stevo0784

Schraubenverwechsler(in)
Suche gutes OC-Mainboard für E6300

Hallöchen an alle,ich hab vor mir den "neuen" E6300 zuzulegen und bin nun auf der Suche nach nem guten Preis/Leistung OC-Mainboard.
Möcht jetzt aber auch keine 180€ ausgeben. Ich hab gehört das sich mit Gigabyte und Asus Boards gut übertakten lässt. Hab momentan das MSI P6N SLI mit nem E4300 @ 2,5GHz.
Ihr könnt mir auch ruhig en paar Tipps zum OC geben, befass mich noch nicht lange damit aber ich glaub ich hab en neues Hobby gefunden :hail:.

AW: Suche gutes OC-Mainboard für E6300

Danke schön für die schnelle Antwort. Also das Asus hört sich gegenüber dem Biostar und meinem MSI ja mal Top an und ist dazu ja noch genau meine Preisvorstellung.
Wie ist das mit dem BIOS bei diesem Board,was für möglichkeiten hab ich da (Multi/FSB/Spannungen)?

Das Board sollte auf jeden Fall reichen um dem E6300 so richtig Dampf zu machen!
Viel braucht man für diese CPU auch nicht einzustellen (eigtl. fast nur die Vcore), kommt aber auf den FSB an ;)

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack :D

also es ist erma die frage wie sieht denn die restliche hw aus und was willste du machen auser den zu ocen weil wenn du nen gutes günstiges board sucht kann ich dir

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Biostar TP35D2-A7

das board sehr empfehlen

aso nen fsb von über 400 bis 450 sind damit ansich locker möglich hab selber noch nen p35 im einsatz im pc meiner freundin und dden konnte ich bis 480fsb treiben dann hat die cpu n wall dazwishen gehauen

wenns nen bissel neuer sein soll

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Biostar TP43D2-A7

dann dass ^^

mfg Ultimo

Meine momentane Hardware siehst du in meiner Sig unten, was da noch fehlt is nur das Netzteil, das is ein bequiet straight power 550W.

THX

Moin Moin,

True Monkey stimme ich zu! Das Asus P5Q bzw das P5Q Pro Turbo ist echt ein hammer Board. Also wenn du nicht vor hast dirn SLI-System zuzulegen nimm das Asus. Dein E6300 wird rennen lernen mit dem Board ;)

Greets Samu

Ich würde dir auch zu dem Asus P5Q Turbo oder Pro Turbo raten. Die Ausstattung ist klasse. Kommt der E6500 denn noch mit offenen Multi? Wenn ja dann warte auf denn.

P5Q Pro hat alle wichtigen Einstellungen außer NB GTL.

Die brauchst du aber nur für die letzten paar MHz im bereich um 480-500 FSB.

^^Hast du schon mal ein DFI gehabt.....denn wenn du mal eins hattest würdest du es auf keinen Fall einen OC Neuling empfehlen ;)

Das ist zwar gut setzt aber sehr gute OC Kenntnisse voraus da man ansonsten von deren umfangreichen Bioseinstellungen erschlagen wird und es da nur eine falsch gesetzte Spannung braucht um zu verzweifeln.

Das ist definitiv kein Anfängerboard :schief:

Als Tipp :Erst einmal sich das Bios anschauen bevor man sich zum kauf eines DFI endscheidet.
Wie gesagt ist zwar ein sehr gutes Board aber nicht gerade das einfachste.

Ich würde dir auch zu dem Asus P5Q Turbo oder Pro Turbo raten. Die Ausstattung ist klasse. Kommt der E6500 denn noch mit offenen Multi? Wenn ja dann warte auf denn.

Hi

der E6500 hat keinen offenen Multi, sondern der nur in Asien erhältliche E6500K. Aber bis jetzt ist er in Europa nicht angekündigt.

Aber trotzdem lässt sich der E6500 super takten!

1. Unter luft hatte ich 4,4 Ghz am laufen.
2. Während der EOS lief er unter LN2 knappe 5,3 Ghz!

Für ne 60 Euro CPU sicher nicht schleht.

mfg Eiswolf93

THX für die vielen Antworten.

Ich hab mir mal die Bilder vom BIOS des Asus P5Q angeschaut,is ja mal echt der hammer im Vergleich zu meinem jetzigen andem ich mich das erste mal ans Übertakten gewagt habe.

Also ich werde mir das zulegen

@ Eiswolf93 oder die, die es auch wissen :D

Aber trotzdem lässt sich der E6500 super takten!

1. Unter luft hatte ich 4,4 Ghz am laufen.
2. Während der EOS lief er unter LN2 knappe 5,3 Ghz!

Was heisst EOS?
Und was heisst LN2?

Tut mir leid für die dämlichen Fragen,aber bin halt noch recht neu :ugly:.

Ich hätte dann noch eine oder zwei :hail: Fragen:

Zuvor will ich sagen das ich nicht mehr vorhab mir ein E6300 zuzulegen, sondern (zu 95%) die Möglichkeit hab an einen E6500K zu kommen.

1.
Wie ist das überhaupt mit dem OC durch den offenen Multi (bei Intel),geht das über das BIOS? Ich kenn´ das OC von meinem alten Board (s. unten) bisher nur über den FSB usw.

2. Welches Board sollte ich (eventuell) dann in Erwägung ziehen?

Zuletzt bearbeitet:

Biostar TPower I45 ist das beste Bord in sachen Ocen.

Aber ich würde auch meinen Ein Asus P5Q-E mach das auch.
Habe es ja selber und meine E8500[E0] lüft auf 4.2GHz das ordentlich!

Edit:D

Und was heisst LN2?

Das ist eine Stockstoff Kühlung ?
Das ist für extrem Ocer!!

Zurück