Suche gutes Netzteil für 100€

Crackor

Schraubenverwechsler(in)
Suche gutes Netzteil für 100€

moin,
ich will mir ein neues Netzteil zulegen und will dafür ca. 100€ ausgeben. Das Netzteil sollte möglichst gut sein und lange halten. Will mir mein nächstes Netzteil dann erst wieder in ein paar Jahren zulegen, es sollte also zukunftssicher sein, also mehreres aufrüsten der Hardware noch verkraften.Mein Gedanke war die Cebit noch abzuwarten und zu hoffen das die Preise noch ein wenig sinken. Meint ihr da wird sich noch ein bisschen was tun?
In maximal nem halben Jahr will ich mir dann auch ne neue Grafikkarte holen. Wahrscheinlich eine 9800GTX+, dass sollte das Netzteil dann auch noch aushalten. Meine restliche Hardware steht in meinem Profil.
thx schonmal für die vorschläge

AW: Suche gutes Netzteil für 100€

Ich schlag mal das Enermax Modu 82+ 425W vor! Es reicht auf jeden fall für dein System aus!!

na ja leistung auf Pump zu kaufen ist etwas sinnlos!

du solltest sagen ob du ,extrem Zocker, OC, Sli/cross usw betreibst/betreiben willst

und was das Netzteil können/haben sollte , KabelManagment,

also habe immoment schon ein 400 Watt Netzteil (noname) drin, insofern finde ich 425 Watt zu wenig. Wenn dann würde ich mir das Enermax PRO82+ 525W holen damit ich doch ein bisschen zukunftssicher bin. Habe da noch ne Frage, wo is eigtl. der Unterschied zwischen dem Enermax Modu und Pro? Hab das mal verglichen und das einzige was mir aufgefallen is, dass das pro ne paar stecker mehr und Lüfter Tachoanschluss hat sowie 80 PLUS Bronze zertifiziert ist.
Bin ein extrem zocker also ich will Crysis zocken, GTA IV und natürlich auch ein paar Punkte in 3D Mark haben^^
OC betreibe ich auch etwas, mein Prozessor is übertaktet jedoch meine Graka läuft immoment noch mit Standardtaktwerten. Sli/crossfire will ich nich betreiben.
Was das Netzteil haben sollte kA, kenn mich jez da nich so aus, es sollte halt schon ne paar anschlüsse haben, also 24-pin mainboard anschluss, 6-pin graka und sata sowie paar molex, standard anschlüsse halt.

Zuletzt bearbeitet:

400W NoName ungleich 400W Markennetzteil!

Ein Bilck auf die 12V Leitungen reicht, um die Unterschiede zu erkennen.

Wenn, dann schau mach einem NT mit mindestens zwei 6+2pin PCIex Steckern. Keine mehr kaufen, die nur 6p Stecker haben.

Welches 400W hast denn drin, was fürn Hersteller, was leistet es??

Nur mal zur Info: mein 480W HEC Powermaster hat ~380W auf den +12V Leitungen, aktuelle 400W Netzteile teilweise schon 360W (Corsair CX400 zum Beispiel).

das Enermax Modu ist wie der name schon sagt modular ,also Kabelmanagment sonst sind die baugleich!

wenn du kein multi GPU system haben willst reichen 500-600W maximal aus!

das Pro82 525W ist ok

Silverpower ist eigentlich ein Seasonic

oder ein Tagan Superrock

ein Cooler MAster Silent PRO

ich hab selbst ein Tagan Superrock leider haben erst die versionen ab 680W die neue DCtoDC technik :(
bald müsste es auch kleiner geben!

Markenname steht nich drauf. Nur "Switching Power Supply Model: LC-B400ATX". Ich hab mal ne Foto von dem Etikett gemacht.

Dann hol ich mir ja lieber das modu wenn das billiger is und Kabelmanagement hat, is doch eigtl. voll unsinnig, dass das mit Kabelmanagement billiger is :D

jo Noname LC könnte für LC power stehen aber, nur geraten !

kauf dir ein vernünftiges ;) mein altes FSP Fortron 350W hatte 19,5A @12V

17A auf der +12V Leitung haben idR gute bis sehr gute 300-350W Netzteile nach ATX 1.3 Norm.
Nach moderner ATX 12V

Ich personlich habe den Enermax Pro 82+ 525W und bin sehr zufrieden:hail:

Der ist sehr leise, hat viele stecker (2x 8pin PCI-E, 1x 6pin PCI-E, 8x SATA, 7x Molex, 8pin CPU, 24pin MB, tacho)

Hier kannst du nachschauen :

ENERMAX - Product

Kann ich nur empfehlen, und wenn der Modu82+ noch billiger ist, dann nehm den Modu, hast weniger kabelsalat im gehause:daumen:

Habe gerade das Enermax MODU 82+ 525 Watt bestellt. Bedanke mich für eure Beratung^^

Upps, du hast schon bestellt.
Ich hätte das Cooler Master Silent Pro 500 Watt noch in der Hand gehabt.
Aber egal.

Zurück