Suche gutes Horror-Spiel

hi

jaa die Ferien beginnen und mir ist aufgefallen das ich nix mehr zu zocke habe :D Nach 300 Stunden BF3 gelüstet es mir nach etwas Singleplayer..

Ich bin auf der Suche nach einem Horror Spiel was mir richtig Angst macht. Am liebsten wäre mir etwas im Stil von Resident Evil oder Dead Island. Es kann ruhig Brutal sein, aber bitte KEIN "Aliens-greifen-die-Welt-an" Game :D

Das wichtigste ist mir die Story, ich will etwas was mich fesselt, schockiert und lange vor den TFT fesselt :D

Preis egal.

mfG

Jacko

Wie wäre es mit Gothic 3 Top Hooroorr:lol:
und dann noch Arcania Top Hooroorrr und Handlung:lol:
Resident Evil

Alice: Madness Returns

Cryostasis



 
Ich kann Alan Wake empfehlen. Als Schriftsteller in nem Ferienort in dem allerhand schräge Sachen in der Dunkelheit passieren. TOP.
Doom 3 ist wirklich nicht zu verachten. Wenn man sich die meist auf am Boden liegenden Nachrichten durchliest ergibt sich ne super Schauerstory und dazu brauchst du noch ein 5.1 Surround System, kann mich an wenige Spiele erinnern die mich so verängstigt haben.
Bioschock 1 ist auch Grusel und Panik pur. Auch hier gilt es sich die Textdokumente (hier Sprachnachrichten) anzuhören.
Das hat der Godfather Deus Ex (übrigens auch gruselig und beklemmendes Meisterstück, mit Texture Mod auch noch ansehnlich) vorgemacht und diese Ableger machens gut nach (Ich liebe diese Schnitzeljagd). Fear 1, Metro 2033, es gibt schon echte Gruselsahnehäuptchen.
 
Ja also für Condemned braucht man echt Eier in der Hose und nerven aus Stahl!^^
Aber Dead Space 1 sollte man als Horror Fan auf jeden Fall gespielt haben. Macht echt spaß, dichte atmosphäre und gutes gameplay.
Und spiel unbedingt wie hier schon gesagt F.E.A.R. 1 (bevor es noch mehr altert^^) - aber unbeding uncut zocken!
 
fear.de schrieb:
Wurde doch alles schon genannt, wieso wieder erneut runter leiern? Sowas nervt tierisch, egal in welchem Forum, unnötig der Post wie meiner jetzt halt auch.

Man darf ja wohl noch seine Meinung äußern. Oder steht irgendwo geschrieben, dass ich meine Meinung nicht Vertretern darf. Der TE hat nach guten Horror-Spielen gefragt, und Vorschläge hat er genug bekommen. Und ich bin mir fast sicher dass ich nicht der einzige bin, der irgend ein Spiel doppelt genannt hat.
 
AsRomaBrividi schrieb:
Man darf ja wohl noch seine Meinung äußern. Oder steht irgendwo geschrieben, dass ich meine Meinung nicht Vertretern darf. Der TE hat nach guten Horror-Spielen gefragt, und Vorschläge hat er genug bekommen. Und ich bin mir fast sicher dass ich nicht der einzige bin, der irgend ein Spiel doppelt genannt hat.

ALLE deine spiele wurden A schon genannt und stehen B sogar auf der gleichen Seite, das hat auch nichts mit Meinung zu tun, wo soll da eine stehen? Und was doppelt und dreifach genannte spiele dem TE bringen soll, steht auf nem anderen Blatt !
 
ALLE deine spiele wurden A schon genannt und stehen B sogar auf der gleichen Seite, das hat auch nichts mit Meinung zu tun, wo soll da eine stehen? Und was doppelt und dreifach genannte spiele dem TE bringen soll, steht auf nem anderen Blatt !

Ach is des also nicht meine Meinung? Die steht da, du kannst mir erzäheln was du willst aber ich hab mit meinem Post meine Meinung geäußert.
Schau mal einen Post weiter hoch ... und erzähl dem bitte des selbe.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mit jemandem zu diskutieren der sich über sowas aufregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLE deine spiele wurden A schon genannt und stehen B sogar auf der gleichen Seite, das hat auch nichts mit Meinung zu tun, wo soll da eine stehen? Und was doppelt und dreifach genannte spiele dem TE bringen soll, steht auf nem anderen Blatt !

Ganz einfach, wenn der TE sieht, dass das Spiel XY öfters hier empfohlen wurde, wird er sich das eher anschauen als ein anderes, was nur einmal empfohlen wurde... zumindest würde ich so handeln.
Und wenn dir solche Beiträge nicht passen, dann ignoriere diese einfach.

@Topic:

Haunt: The Real Slender finde ich gegenüber dem anderen Slender Spiel viel besser, da es unter anderem eine Story bietet und die Athmosphäre mMn gelungener ist als beim anderen Slender Spiel.
Zu Paranormal, das Spiel habe ich selbst noch nicht gespielt, soll aber so viel ich gehört habe, für einige Schockmomente sorgen:)

Haunt: The Real Slender Game
Paranormal

Desweiteren kann ich dir diese Seite empfehlen, dort kannst du auch nach weiteren Titeln per Kategorien z.B »Horror« suchen.
INDIE DB
 
Da haben sich ja 2 gefunden :)
Es geht nicht ums mehrfache sagen hier sondern um Titel die er kennen sollte, Titel die einem gerade persönlich einfallen, nachschwätzen kann jeder.
 
Da haben sich ja 2 gefunden :)
Es geht nicht ums mehrfache sagen hier sondern um Titel die er kennen sollte, Titel die einem gerade persönlich einfallen, nachschwätzen kann jeder.

Ach dann gehst du einfach mal davon aus, dass ich die Titel nicht gerade neben mir liegen hab?
Interessant, dann hab ich nach deiner Meinung auch kein Metro usw. gespielt.
Achja bevor ichs vergesse die Spiele gefallen mir übrigens, da ich sie selber gespielt habe.
Danke für die Unterhaltung.
 
Könnten wir bitte wieder zum Thema kommen :what:

Velvet Assassin
Ist zwar nicht unbedingt "Horror".
Zeigt aber teilweise sehr drastische Szenen.
Man muß z.B. verbündete Kriesgefangene vergiften um zu vehindern das sie unter Folter Geheimnisse verraten :wow:

Spec Ops: The Line
Zeit den Horror des (sinnlosen) Krieges extrem krass.
Das Spiel hat ne wirklich gute Story.
Leider ist das Gameplay an sich eher 08/15. Ist halt ein typischer "in Deckung geh - 3rd Person Shooter"
 
Ach dann gehst du einfach mal davon aus, dass ich die Titel nicht gerade neben mir liegen hab?
Interessant, dann hab ich nach deiner Meinung auch kein Metro usw. gespielt.
Achja bevor ichs vergesse die Spiele gefallen mir übrigens, da ich sie selber gespielt habe.
Danke für die Unterhaltung.

Wo genau soll das stehen? Nicht mal ansatzweiße, hatte ich das geschrieben noch gemeint, Lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein.
Passt lassen wir das, du verstehst eh nicht was ich meinte :)
 
Wo genau soll das stehen? Nicht mal ansatzweiße, hatte ich das geschrieben noch gemeint, Lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein.
Passt lassen wir das, du verstehst eh nicht was ich meinte :)

Könntet ihr eure Privatfehde bitte irgendwo anders austragen - das nervt so langsam tierisch und hat hier überhaupt nix verloren :what:.


Nun wieder zum Thema:
Wenns auch "Retro" sein darf: Project Firestart für den C64. :daumen:
Läuft z.B: mit VICE problemlos.
 
Zurück