suche gutes headset

HordyH

Software-Overclocker(in)
Ich benötige von euch empfehlungen für ein gutes headset.
Ich benutze den onboardsound, es muss kein higgend gerät sein aber auch nicht 0815 , wichtig wäre mir noch das ich meine lautsprecher nicht abstecken muss um das headset zu benutzen. Das sollte mit einem usb headset funktionieren oder?!

Wie o.g. benutze ich den onboardsound, es soll zum zocken sein ( battlefield via ts und skype ) die 50 € sollten nicht zuweit uberschritten werden ! Unter headset verstehe ich Kopfhörer mit micro!

Dann mal wieder die Standardempfehlung, wenn du hier ein bisschen mitgelesen hättest wüsstest du das:

Superlux HD 681 Evo um die 28€
Zalman ZM-Mic 1 6,65€
Asus Xonar DGX 32,00€

Wären wir bei 56,65€

So wie es aussieht hast du aber meine Bedingungen nicht gelesen ! Usb onboardsound und Kopfhörer mit mic dran!

Niemand wird dir hier ein fertiges Headset empfehlen, da diese immer viel zu teuer sind. USB Anschluss bedeutet bei Headsets nichts anderes, als dass eine meist minderwertige, oft dem Onboardsound unterlege USB Karte mitgeliefert wird.

Dann der Monoprice DJ Dings Kopfhörer für 21 euro bei Amazon und das Reloop RHM-10 Mikro. Dann kannst du auch den Onboardsound nutzen wenn du willst. Zwischen Lautsprechern und Kopfhörern kannst du im Wiedergabemanager umschalten, indem du Rechtsklick auf den Lautsprecher wo du die Lautstärke ändern kannst klickst, und auf Wiedergabegeräte gehst. Dann kannst du immer wechseln, da brauchst du kein USB gedöns.

Du möchtest doch den besten Klang für dein Geld oder? Sonst würdest du 1. nicht hier fragen und 2. nicht einmal in Erwägung ziehen, 50€ in den Ton zu investieren. Also, meinerseits kann ich guten Gewissens keine andere Empfehlung geben.

Ich verspreche dir, dass sich dir eine ganz neue Klangwelt offenbart, wenn du auf uns hörst!

Also das von trasher?!kann ich da trotzdem headset und lautsprecher angesteckt lassen und zwischen beiden fix umschalten?!

tatsächlich ...danke für den tip...ok ihr habt mich überzeugt... dann macht bitte mal nen Vorschlag für was besseres!

Wieso keine Soundkarte? Damit wird die meistens ziemlich minderwertige Digital/Analog Wandlung des Mainboards umgangen und der Sound verbessert sich. Trashers Empfehlung ist für dein Budget das Optimum - und je mehr du für Kopfhörer ausgibst, desto zwingender wird die Soundkarte. ;)

ach man leute :-D ...ok machen wa alles in allem 100€ aber ich kann dann trotz soundkarte die frontanschlüsse benutzen?

Wird dann front Audio an die soundkarte angeschlossen?

Naja, bei 100€ bist du schon wieder so nah an den Beyerdynamic DT 990 pro, die dir potentiell 20 Jahre halten, dass man dir eigentlich raten muss, die paar Euro draufzulegen. Dafür würdest du aber auch nie wieder einen neuen Hörer kaufen. ;)

Um mich mal selbst zu zitieren:

Zumal es eh nur darum geht in nem Shooter Feine zu orten und nicht um genüsslich Musik zu hören
Das ist ja gerade der springende Punkt. Ein guter Hifi Kopfhörer stellt in Shootern viel mehr Details dar, trennt einzelne Töne selbst im heftigsten Schlachtenlärm sauber voneinander, als alles ineinander zu vermatschen und Details zu verschlucken. Wenn man diese Informationen zu nutzen weis und sowieso schon super spielt, erlangt man dadurch einen riesen Spielvorteil gegenüber Gamerheadsetnutzern.
Besonders Hörer wie die AKG Q701 bzw. K701 oder Beyerdynamic Dt 880 Edition spielen sich dabei hervor - den AKG nenne ich aufgrund der Präzision und Detailfülle gerne das "Skalpell" der Preisklasse. Das ist wie legales Cheaten.

Zielen und schiessen muss man aber immer noch selbst, auch der beste Hörer macht einen nicht zum Progamer. ;)

Als "kleiner" Nebeneffekt kann man damit natürlich auch exzellent Musik und Filme genießen.

Wenn es in diese Preisklasse geht, rät sogar die Printausgabe von Headsets ab:

Kann ich dir gerne zitieren (war doch Seite 89, Ausgabe 11/2013)

"...Headsets in diesem Preisbereich (Nachtrag von mir selbst geht um die Klasse ab ~130€) werden von Stereokopfhörern regelrecht abgeledert, deswegen möchten wir zu einem Kopfhörer raten. Ein gutes Ansteckmikrofon gibt es für rund 10€ zum Nachrüsten. Eine gute Wahl sind der sehr offen und befreit klingende Beyerdynamic Dt 770 oder für etwas bassfreudigere Wiedergabe der Audio Technika ATH-M50. Beide kosten rund 150€. Das Sennheiser PC 360 Headset ist preislich auf ähnlichem Niveau, verliert klanglich aber eindeutig."

Leider wird hier der riesen Unterschied im Tragekomfort und der Verarbeitung nicht weiter hervorgehoben.

Hier gibt es den DT 990 gerade günstiger:

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...562&sr=8-1&keywords=dt+990+pro&condition=used

Zurück