suche gutes headset

Ja, bei einer DGX kann man zb. die Frontanschlüsse Anschließen. Oder du nimmst eine externe Soundkarte ala FiiO E10 Olympus, damit hast du einen USB steckplatz belegt, und dafür noch einen zusätzlichen anschluss für den KH

Auf die Lebensdauer gerechnet ist das recht wenig. Du kaufst dir vermutlich alle 2-3, vielleicht 4 Jahre eine neue 300-400€ GRaka, oder? Wie gesagt, der Hersteller des Dt 990 pro bietet dir 20 (!!!) Jahre Ersatzteilgarantie und selbst jahrezehntealte Hörer werden noch für kleines Geld einer generalüberholung unterzogen.

Das Problem ist einfach, dass der Superlux so ein super P/l besitzt, dass man bis 50-60€ kaum etwas findest, was besser ist. Und je mehr man ausgibt, desto eher kommt man in die Klasse, in der Kopfhörer eine Anschaffung für Jahrzehnte sein können. Das ist wirklich undankbar und jemandem mit wenig Erfahrung nur schwer zu vermitteln, wieso er auf einmal 150, 200 oder sogar "wahnsinnige" 250€ für einen Hörer ausgeben soll.

Diese User haben meist nur Erfahrung mit der Lebensdauer der Gamer/PC Soundhardware, oft schon mehrmals neu gekauft und schrecken darum vor einer teuren Investition in so "überteuerte" Kopfhörer zurück. Dabei kann man die PC Audio und Hifi Sparte absolut nicht miteinander vergleichen, da die Qualität bei Hifi Produkten proportional zum Preis steigt (bis ca. 250€), während man bei PC Hardware selbst für 150€ mehrheitlich nur Schrott bekommt, der nicht viel besser als günstigere Modell spielt.

Ausgenommen von dieser Aussage sind Produkte von Beats, Bose und Teufel + Modehörer die Skullcandy und Co.

Schau dir mal den M-audio Q40 an ! Wie der dir gefällt

Du kannst auch erst einen Superluxx kaufen, und später in 1-2 Jahren wenn du Lust auf mehr hast ein teueren Hörer kaufen

150 sind wirklich zuviel! gibt es noch ne alternative soundkarte?

was sagt ihr zu stagg Kopfhörern? ich hab noch StaggSHP 3500 rum liegen

Ok, obwohl du wirklich zugeben musst, dass meine Argumente überlegenswert sind.

Schau mal, du bekommst wirklich den ganzen Hörer als Ersatzteil:

beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen

Aber bei dir scheint diese einmalige, langfristig angelegte Invesition leider auf taube Ohren zu stoßen. Wenn es allerdings am momentan fehlenden Budget liegen sollte, rate ich dir weiterhin zum Superlux. Dieser wird dir schon ein AHA!! Erlebnis bescheren und dich wahrscheinlich neugierig machen, was man für mehr Geld bekommt.
Das kann man sehr gut mit einer schnelle GRafikkarte vergleichen. Wenn man bisher nur mit einer 150€ Karte auf niedriger Auflösung gespielt hat, ist man damit zufrieden. Sieht man aber einmal, was mit mehr Power für grafische Feuerwerke auf den TFT gezaubert werden, sitzt das Geld plötzlich lockerer.

Die Stagg kenne ich nicht.

ja du hast schon recht aber mir sind 200 euro für alles zuviel!
Ich denke du musst es wirklich mal selbst hören. Wärst du bereit in einem Laden probehören zu gehen, wenn ich dir mittels deiner Postleitzahl ein Geschäft empfehle. Was meinst du?

ich überleg ob ich erstmal die stagg benutze und ne sk + ansteckmicro dazu nehm!
Wieso nicht? Du kannst dein Budget ja erst einmal in eine gute Soundkarte und Mikro stecken, die auch für eine spätere Aufrüstung der Hörer geeignet ist. :)

Schau dir mal den M-audio Q40 an ! Wie der dir gefällt

Du kannst auch erst einen Superluxx kaufen, und später in 1-2 Jahren wenn du Lust auf mehr hast ein teueren Hörer kaufen

Genauso mache ich es auch. Superlux HD 681 Evo. WH + Xonar DGX + Trust Starzz

Klingt echt schon Hammer geil auch auf meinem Pioneer AV Reciever ;-)
für den Preis unschlagbar :-) glaube uns du wirst uns danken :-)

Endlich da

Anhänge

• ForumRunner_20131228_181733.png
    ForumRunner_20131228_181733.png
    676 KB · Aufrufe: 84
Zurück