Suche Gutes günstiges Tablet

Jan565

Volt-Modder(in)
Suche Gutes günstiges Tablet

Hallo,

wollte mir jetzt die nächsten 2 Monate Geld zurück legen und mir ein Tablet kaufen für die Schule etc.

Jetzt ist aber Problem, ich habe überhaupt keinen Plan von den dingern welche gut sind.

Also ausgeben wollte ich höchstens 250€ und es sollte eine AMD APU sein, die Intel Atom sind schließlich langsamer.

Genutzt werden soll das Gerät dann für Word, Power Point, Excel etc und eventuell Filmchen schauen unterwegs. Ein paar Dos Spiele vielleicht noch, aber sowas schafft eigentlich heute jedes Gerät.

Am Liebsten wäre mir dann eines mit Windows 7. Windows 8 ist mir viel zu unpraktisch, unübersichtlich und einfach nicht mein Fall. Aber ich glaube auf jedem Win8 Tablet wird man wohl Win7 installieren können. Geht da auch eine normale Win7 HP 64bit Version?

Viele frage, aber ich denke mal da wird sich wohl was finden lassen.

AW: Suche Gutes günstiges Tablet

Win 8 mag nicht besonders populär sein, aber bei Tablets, das wofür Win 8 gemacht ist, auf Win 7 setzen zu wollen, ist nicht schlau. Höflich ausgedrückt.

Hast du schon einmal Win 7 mit Touchscreen benutzt? Das ist eine Katastrophe (außer du bis masochistisch veranlagt :ugly: )

Wpad - Windows 7 Tablet Review - YouTube

Hallo Kollege, hier sind die leider wenigen TABLETS mit den tollen AMD APUS:

Tablets im Preisvergleich

Wenn ich du wäre, würde ich aber definitiv warten, bis Tablets mit den neuen Quadcore-Low-Power APUS von AMD draußen sind.

Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet:

Hast du schon einmal Win 7 mit Touchscreen benutzt? Das ist eine Katastrophe (außer du bis masochistisch veranlagt :ugly: )

Wpad - Windows 7 Tablet Review - YouTube

Ja habe ich schon mal verwendet und ich finde es echt angenehm. Schließlich hat man statt der Maus seinen Finger dafür und die Tastatur schiebt man einfach ins Bild und fertig. Damit komme ich am Besten klar. Windows 8 ist für mich der absolute Müll dagegen.

Ich dachte an ein Tablet in die Richtung:

NEU Windows Gigabyte S1080 Inte Dual Core Tablet 320GB WLAN BT 10,1 Zoll 10 4250236802367 | eBay

Aber halt von AMD weil die mehr Leistung haben. Ich will damit jetzt keine wirklichen Spiele mit Spielen, eigentlich nur für´s Arbeiten. Aber halt auch kein Android weil es halt nicht alles dafür gibt.

Für die Schule kauft man sich alles, aber bestimmt kein Tablet...
Wie willst du mit dem Ding denn arbeiten wenn du keine Mouse und keine Tastatur hast ? Und ein Windows Tablet unterhalb von 250€ kannst du sowieso in den Wind schießen.

Wenn du ein Tablet willst, kauf dir ein Nexus 7. Wenn du aber damit arbeiten und Windows als OS haben willst, kauf dir ein gebrauchtes Notebook.

Hallo,

wollte mir jetzt die nächsten 2 Monate Geld zurück legen und mir ein Tablet kaufen für die Schule etc.

Jetzt ist aber Problem, ich habe überhaupt keinen Plan von den dingern welche gut sind.

Also ausgeben wollte ich höchstens 250€ und es sollte eine AMD APU sein, die Intel Atom sind schließlich langsamer.

Genutzt werden soll das Gerät dann für Word, Power Point, Excel etc und eventuell Filmchen schauen unterwegs. Ein paar Dos Spiele vielleicht noch, aber sowas schafft eigentlich heute jedes Gerät.

Am Liebsten wäre mir dann eines mit Windows 7. Windows 8 ist mir viel zu unpraktisch, unübersichtlich und einfach nicht mein Fall. Aber ich glaube auf jedem Win8 Tablet wird man wohl Win7 installieren können. Geht da auch eine normale Win7 HP 64bit Version?

Viele frage, aber ich denke mal da wird sich wohl was finden lassen.

Das wird mit dem Budget unmöglich, und wieso braucht man in ner Schule ein Tab ?

Zurück