[Suche] Gutes Großmembran das mit Windoof 10 kompatibel ist.

AdrianMayr

PC-Selbstbauer(in)
[Suche] Gutes Großmembran das mit Windoof 10 kompatibel ist.

Moinsen meine Lieben. :)

Seit einiger Zeit streune ich hier wieder durchs Forum und hole mir Hilfe.

Also, ich suche ein Großmembranmikro um die 80 Euro wäre noch dementsprechend verschmerzbar,
bei höherem Budget muss ich die Zähne knirschen und nochmal darüber nachdenken. :)

Infos:
-Um die 80 Euro
-Windoof 10 kompatibel
-Sollte für Let's Plays und Teamspeak sowie Skype herhalten
-Popschutz sollte dabei sein, wenn nicht, empfehlungen sind hier gerne gesehen :)

Ich bedanke mich schonmal

Liebe Grüße, Adrian

AW: [Suche] Gutes Großmembran das mit Windoof 10 kompatibel ist.

Warum kein günstiges dynamisches mit nem Audiointerface? Da sind die Chancen um einiges höher, das es kompatibel ist, das Mikro ist robuster und in der Preisklasse nicht mal unbedingt schlechter.

Da kostet aber alleine ein brauchbares interface 80€ aufwärts :P

Ach, wir reden auf einmal von brauchbaren Geräten??? :D

Als USB-Mikro?

Behringer C03U. Wäre wohl das passendste.

Oder, wenn das Budget etwas mehr hergibt, ein Tbone SC450USB oder das Samson G-Track.

Prinzipiell sind Mikros mit XLR und ein Audio-Interface zwar besser, aber ich glaube in der Preisklasse sind die USB-Mikros die bessere Wahl.

Da dann am Ende einmal mit Audacity etwas Nachbearbeitung betreiben und dann ist das Ergebnis ganz akzeptabel. Aber bitte keine 200% Steigerung bei 100-250Hz oder sowas machen :ugly:

Naja, das Problem ist halt, das es schon mal bei Win8 Probleme mit USB Mikros gab, da kann ich schon verstehen, das sich der TE Sorgen um die Kompatibilität macht, wenn er schnell auf Win10 umsteigen möchte. Wer will da schon ein halbes Jahr Hoffen und Warten, ob der Hersteller den Treiber aktualisiert?

Das hast du mit den Audiointerfaces mit ASIO Treibern halt nicht.
Wobei ich 60€ für ein Interface angesetzt hätte, wobei Darkseth natürlich nicht weniger Recht hat.
Ich hätte gesagt, das für solche Zwecke das U-Phoria ausreicht, wobei es keine Frage ist, das ein gebrauchtes Focusrite oder Steinberg für das gleiche Geld sicherlich einen Mehrwert hat.

Um das mal weiter auszuführen, würde ich sagen, das - obwohl ein Sennheiser oder Superlux gut für den Job wären - ein t.bone MB85 Beta für 40€ locker reicht.
Ich hab selber das t.bone und das Rode NT1-A. Wie gut TS ist, weiß ich nicht, aber den Unterschied der beiden Mikros bei Skype musst du erstmal raushören.
Wenn man - wie Stryke7 meint - für YT die Spur noch mal in Audacity aufhübscht, wird der Unterschied schon ziemlich gering.

Dann bist du zwar bei 100€, aber du hast Zukunftssicherheit sowohl was Treiber angeht, als auch auf der Hardwareseite. Wenn dir ein dynamisches vom Tisch rutscht, macht es "fupp", du hebst es auf und machst weiter. Für ein Kondensatormic kann es das schon mal gerne gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück