Suche gutes gehäuse

FrannekLP

Schraubenverwechsler(in)
Suche gutes gehäuse

Hallo liebe Community, ich suche ein pc case, aber mit sehr individuellen Ansprüchen, daher benötige ich Hilfe bei der Suche :
Ich suche ein Case welches folgende Eigenschaften besitzen sollte, bei einem preis von unter 250 Euro (notfalls dann gebraucht) :
- Usb 3.0
- Usb- Superchargeport (notfalls erdetzte ich diesen durch einen card reader mit selbigen anschluss)
- mindestens Midi-tower
- sichtfenster
- spezielle ssd-käfige oder SSDeinbauplätze an besonderen orten (hinter dem Mainboard, über dem netzteil...
- gute optik (farbe : Schwarz, weiss oder notfalls blau)
- eventuell schalldämmung
- cool wären spezielle Features wie z.B. beim Lepa Lenyx die Kopfhörer Halterung, halt sowas in der art.

AW: Suche gutes gehäuse

Puh so besonders ist das ja nicht mal.
Ich würde Bequiet silent Base 900 Pro oder zum Beispiel Fractal Design Define R5 oder Phantex Evolve ATX vorschlagen.

Das sind diese Standard-cases die jeder hat, finde ich ausserdem auch persönlich nicht so schick , trotzdem danke

Ausgefallen ist halt auch recht subjektiv, manch einer findet schon eine andere Farbe ausgefallen, an anderer hätte gern sein Case in Form eines Raumschiffes :D

Ach ja und das SB900 ist nur eins: Eine absolute Fehlkonstruktion und eine Frechheit zu dem Preis.
Keine Ahnung was die bei BQ da geraucht haben, aber da war das SB800 noch besser und das war schon ein Griff ins Klo.

Das DB 900 ist nicht direkt eine Fehlkonstruktion. Es ist ein Voll Modulares Gehäuse, mit damit verbundenen Eigenschaften (z.B. NT Schlitten), die bei vielen nicht grade auf Zuspruch stoßen (z.B. die damit verbundene (merkwürdige) Installation des NT). Dazu hat es Mängel die es bei einem Gehäuse dieser Preisklasse nicht geben sollte:

- Staubfilter Front (reicht für 2 Lüfter obwohl man 3 installieren kann)
- Halterung des Deckels (das Entfernen ist etwas mühselig)
- Schließmechanismus Front (zu schwach)
- Slotblenden an den 5.25 Zoll Schächten klappern
- Halterung NT

Ich würde eher sagen, sie haben nicht richtig zu ende gedacht :-).

Ach ja und das SB900 ist nur eins: Eine absolute Fehlkonstruktion und eine Frechheit zu dem Preis.
Keine Ahnung was die bei BQ da geraucht haben, aber da war das SB800 noch besser und das war schon ein Griff ins Klo.

Hast du das Gehäuse selbst mal angefasst/verbaut? Tust BQ hier nämlich ganz schön Unrecht meiner Meinung nach. Es ist ein sehr gutes Case mit einigen Problemen, allen voran die Halterung für das Netzteil und generell der komplette Mechanismus der Anbringung. Ansonsten finde ich störend, dass hinten Platz für das Kabelmanagement eher knapp bemessen ist. Alle anderen Kritikpunkte, bis auf den fehlenden Staubfilter (den ich nicht brauche), kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es sei denn, man hat ein Montagsmodell erwischt, es gab wohl Schwierigkeiten in der Produktion und da gebe ich dir recht: Einige Gehäuse hätten in dem Zustand definitiv nicht ausgeliefert werden dürfen. Hat man aber, wie ich, eines erwischt wie es eigentlich gedacht ist, dann ist das ein sehr gutes Gehäuse. Der Preis ist etwas hoch, jo, UVP zumindest, ich denke angemessen wären für die Pro Version um die 180€ gewesen. Aber schau mal z.B. ein Corsair 900D an.

@ Meroveus:
1: Sehr großer Kritikpunkt, da stimme ich dir zu. Ich habe allerdings ein optisches Laufwerk verbaut, stört mich also nicht wirklich.
2: Einfach nur von innen die Halterungen eine nach dem anderen leicht lösen, ich finde das Abnehmen keineswegs schwierig. Hätte mir allerdings auch einen anderen Mechanismus gewünscht, der nicht auf Plastik basiert.
3: Bei meinem zumindest absolute nicht zu schwach. Wenn ich das Case komplett vornüber halte, dann gehts vielleicht auf, aber sonst sitzt es ziemlich fest. Ich weiß allerdings, dass viele ein Problem hatten. Ich merke davon wie gesagt nix.
4: o_O bei mir klappert nix, ich hab ein ODD drin, die Blende zum zweiten Schacht sitzt bombenfest, da klappert absolut nix. Die obere saß auch stabil.
5: Jo, dass nervt. Hätte lieber eine konventionelle Lösung.

Zurück