Suche: Gutes Gamerlaptop mit SSD + HDD

Alienware kostet auch locker 1000 Euro mehr mit gleicher Leistung!! Asus hatte ich selber das tolle G73...und ich würde es NIE wieder kaufen, soviel Probleme wie ich damit hatte!! 3 Mal RAM und danach gings immer noch nicht wirklich. Für mich kommt Asus nicht mehr in Frage. Nu hab ich einmal Medion und keine Probleme,daher greife ich wieder zu Medion.

Die Krone der Verarbeitungsqualität geht meiner Meinung nach aber dennoch an ASUS, Alienware(mal die Beleuchtung außer Acht gelassen) und halt MSI !

:daumen:

Naja bei Asus find ich jetzt auch nix was richtung SSD + HHD geht. Abgesehen davon hab ich mit Asus nie Probleme gehabt im Desktop berreich. Laptop kann ich nicht beurteilen.
Bisher kam Ich auf kein besseres Preis Leistungsverhältnis als auf one.de .
Da hab ich sogar ne Corsair SSD drin:D
Bei den meisten Anbietern (Medion eingschlossen) konnt Ich nur wählen, ob Ich ne SSD möchte oder nicht. Aber nicht welche Marke bzw Modell.

Wie gesagt entweder du wartest noch bis Anfang Juni mit dem Kauf, oder nehm eins deiner Wahl. Wir reden hier rum aber du mußt wissen was du willst. Ich kann dir aus meiner Sicht das X6819 ans Herz legen , aber nen 15 Zoll willste ja nicht.
Ich spiele mit dem Book gerade Risen 2 auf FHD und alles auf High :) Und es rockt^^

Ich mag einfach keine SSD mehr missen. Und genug Speicher für Spiele und Videos brauch ich auch :D
Wofür Ich mich letztlich entscheide, weis ich auch noch nicht. Ich guck mich mal n bischen auf Youtube und CO noch um

Also beim X6819 is das sowas von easy die Wärmeleitpaste zu tauschen, was auch en Kaufargument war für mich,das ganze hat 10 C unterschied gebracht. Also ich tipe das bei dir die Paste erneuert werden muß.
Lüfter hab ich schonmal gemacht, hat aber nix gebracht und weiter habe ich mich nicht getraut, wegen zu wenig Kentniss an dem Tragbaren Computern...

Also beim X6819 is das sowas von easy die Wärmeleitpaste zu tauschen, was auch en Kaufargument war für mich,das ganze hat 10 C unterschied gebracht. Also ich tipe das bei dir die Paste erneuert werden muß.

Naja hab Alternate angeschrieben... Das der so heiß wird, das sogar der Waranty Sticker abging... Mal sehen was die sagen!!

Der Juni rückt näher, d.h. ich muss mich iwann demnächst entscheiden:D
Am liebsten hätte Ich ja ein Asus G74 oder G75. Aber preislich lässt sich das einfach nicht machen.

Dann viel mein Auge auf das hier:
Privatkunden Shop - ASUS N76VM V2G-T1024V - Intel® Core

Die Daten gefallen mir alle ganz gut. Bis auf die Grafikkarte. Geforce 630 GT liest sich gut, aber laut google taugt das Ding nicht wirklich zum zocken. Ich hoff, Ich find das gleiche Laptop mit ner besseren Grafikkarte.
Da man das Teil auch mit 2x1 TB Platten bestellen kann, dürfte der Einbau einer SSD kein Problem sein:D

Edit: GT 650 möglich zu nem geringfügig höheren Preis:
http://www.amazon.de/N76VZ-V2G-T1011V-Notebook-3610QM-NVIDIA-GT650M/dp/B007RLLQKS/ref=pd_sxp_f_pt

MfG

moin,

ich habe jetzt auch lange nach einem guten gaming-laptop um die 1000€ gesucht... und hurra...
der erazer x6819(md 98017) (http://www.meinpaket.de/de/87961893...medion-erazer-x6819-md-98017-/highlights.html) hat so ziemlich alles was ich mir vorgestellt habe..

Intel® Core™ i7-2670QM
NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik
80 GB SSD (Solid State Drive) + 750 GB SATA
12 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher
Blu-ray-Leselaufwerk
Mattes 39,6 cm/15,6" Widescreen LED-Backlight Display
mit Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel

und das tolle... der is gerade bei meinpaket mit 10% gutschein
(MP10SPAREN) für 1087€ inkl. versand zu bekommen...

*edit*
bei der grafikkarten auswahl hat mir die seite von notebookcheck sehr geholfen.. schön auch die einteilung in leistungsklassen..
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-570M.56632.0.html
laut vergleich wäre die gt650 10% schlechter als die gtx570

Zuletzt bearbeitet:
Die GT650m ist KEINE 10% schneller wie die GTX570m!!! Die GT650m liegt zwischen GTX460m und GTX560m.
Die GTX670m ist eine umgelabelte GTX570m mit 20MHZ GPU Takt mehr.

ZITAT:
Die Performance der GeForce GT 650M liegt durch die höheren Taktraten deutlich über der GT 640M, auch wenn das schmale Speicherinterface gelegentlich zu einem leichten Flaschenhals wird. Besonders gut schneidet die Karte hingegen in Shader-lastigen DirectX-11-Benchmarks wie dem 3DMark 11 ab. Insgesamt ordnet sich die GT 650M auf Höhe des älteren High-End-Modelles GTX 560M ein, teilweise auch etwas darüber. Die meisten aktuellen Spiele sollten damit in hohen Detailstufen flüssig darstellbar sein, wenn auch nicht immer in voller HD-Auflösung.

Zitat Ende

Und wie du hier sehen kannst, hat die GTX570m 11% Mehrleistung.http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html
Zudem hat die GT650m nur DDR3 Speicher und die GTX570m GDDR5.
Und wenn dein Englisch gut ist, denn wirst du auch hier heraus lesen können, das die GTX570m besser ist :)
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=228818

Ansonsten kann ich dir das Book sehr empfhelen, alleine das Display is wirklich erste Sahne.

moin,

ich habe jetzt auch lange nach einem guten gaming-laptop um die 1000€ gesucht... und hurra...
der erazer x6819(md 98017) (MEDION® ERAZER® X6819 (MD 98017)) hat so ziemlich alles was ich mir vorgestellt habe..

Intel® Core™ i7-2670QM
NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik
80 GB SSD (Solid State Drive) + 750 GB SATA
12 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher
Blu-ray-Leselaufwerk
Mattes 39,6 cm/15,6" Widescreen LED-Backlight Display
mit Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel

und das tolle... der is gerade bei meinpaket mit 10% gutschein
(MP10SPAREN) für 1087€ inkl. versand zu bekommen...

*edit*
bei der grafikkarten auswahl hat mir die seite von notebookcheck sehr geholfen.. schön auch die einteilung in leistungsklassen..
NVIDIA GeForce GTX 570M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
laut vergleich wäre die gt650 10% schlechter als die gtx570

Zuletzt bearbeitet:
hm google meint, dass es die GT 650 M in DDR 3 sowie in GDDR 5 Variante gibt. Nur sind die meisten laptopangebote wenig ausreichend gekennzeichnet. Woher will ich jetzt wissen ob ich eine mit ddr5 oder ddr 3 erwischt hab?

Ganz einfach. Ruf da an wo du dein Book bestellen wilst und frage nach :) Aber selbst mit GDDR5 ist die GT650 NICHT schneller wie ne GTX570m ;)

hm google meint, dass es die GT 650 M in DDR 3 sowie in GDDR 5 Variante gibt. Nur sind die meisten laptopangebote wenig ausreichend gekennzeichnet. Woher will ich jetzt wissen ob ich eine mit ddr5 oder ddr 3 erwischt hab?

Ich krieg das teil aber nicht mit ner GTX 570m-.- .Ich kann ja mal nachfragen ob die des auch machen würden bzw zu welchem Preis aber zur zeit verbauen die halt nur neues.

Habe lustigerweise das gleiche Notebook letztens gefunden und gleich mal auf die Wunschliste gesetzt. Fasst eigentlich alles zusammen was ich haben will: Blu-Ray, beleuchtete Tastatur, mattes Full-HD Display, 8GB Ram.. Den Aufpreis für eine SSD muss man halt noch zahlen, aber das geht momentan ja klar bei den Preisen :D

Zur GT650:
Wie bereits richtig beschrieben spielt die GT650 nicht auf dem Niveau einer GTX560, braucht sich aber auch nicht wirklich verstecken! Speziell in dem Notebook sind 2GB GDDR3 Speicher verbaut, welche, wenn sie gut optimiert sind, durchaus mehr leisten als sonst. Für Spiele in Full-HD dürfte es reichen, denke ich. Aber halt ohne Ultra-Settings.

Ein sehr, sehr schönes Notebook! Eines welches mich auch endlich mal sehr anspricht. :)

Naja bei nem Notebook sind 2 GB Grafikfspeicher Sinnlos. Aber wenn der Preis stimmt kann die Gt650m interessant sein , ansonsten empfehle ich ne GTX670m (GTX570M) Acer verbaut auch die GT650m im V3 , aber das ist KEIN Gamer Book und man sollte aufpassen.

Zurück