Suche gutes DDR3 Board für Sockel 775

Nasenbaer

Software-Overclocker(in)
Suche gutes DDR3 Board für Sockel 775

Da ich mit meinem aktuellen Phenom2 Sys aktue Probleme habe (das Board bringt wohl die CPUs um), möchte ich auf Nummer sicher gehen und nicht noch einmal reklamieren. Darum will ich ein Core2Quad-System aufbauen mit DDR3.

Als Board kam mir da das Gigabyte GA-EP45T-UD3LR in den Sinn.
Dazu ein Core2Quad Q9550 (E0) oder alternativ der Q9650 (falls ersterer nicht im E0 Stepping vorrätig ist). Als Speicher würde ich den takeMS DDR3-1333 CL8-8-8-24 nehmen wollen.

Die Anforderungen sollte die Zusammenstellung jedenfalls erfüllen:
- Crossfire ist nicht notwendig
- O/C sollte möglich sein aber hat nicht die höchste Priorität
- RAID 1 muss gehen
- Speicher soll mit Standard-Spannung (1.5V) lauffähig sein
- Kein MSI Board, da ich damit in letzter Zeit Probleme hatte

Sind die ausgewählten Komponenten so in Ordnung oder würdet ihr etwas anderes wählen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gutes DDR3 Board für Sockel 775

Mag mir keiner bei der Zusammenstellung eines Intel-Systems helfen? :heul:

AW: Suche gutes DDR3 Board für Sockel 775

Das DFI Lanparty DK P45-T3RSB Plus soll auf jeden Fall ganz gut sein
Der ist schweinegünstig ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - OCZ DIMM 2 GB DDR3-1600 Kit
Warum willst du nicht gleich auf i7 aufrüsten?
Danke dass du mir nochmal die Frage nach dem i7 gestellt hast - das hat mich vor einem großen Fehler bewahrt. :)

Hab dazu mal folgende Preisübersicht aufgestellt:

Sockel 1366
Code:
272 € (Core i7 920)
101 € (6GB RAM DDR3)
182 € (Mobo Gigabyte Gigabyte GA-EX58-UD3R)
------
555 €
Sockel 775
Code:
308 € (C2Q 9650)
71  € (4GB RAM DDR3)
119 € (Mobo Gigabyte GA-EP45T-UD3LR)
------
498 €
50 Euro macht bei den Preisen auch keinen Unterschied mehr und da ich dann auch noch ne schnellere CPU und 2 GB mehr Speicher habe, kann man nun wirklich nicht meckern.
Dann muss ich nur die Monate auch mal etwas in eine neue Graka investieren, da eine GF8800GT wohl etwas schmal für mein neues System sein dürfte. *gg*

Jedenfalls nochmal danke, dass du mich dazu gebracht hast das nochmal nach zurechnen. :daumen:

Zurück