Suche gutes Board

Moneystyle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich suche ein neues mainboard für mein System..hatte bis jetzt ein p7p55d Deluxe..soll laut Hersteller kaputt sein:-(
"pins des CPU Sockels sind verbogen" kann man da noch was retten?? Ka wie das kommen könnte..ach ja und wenn nicht irgendwelche vorschlage für nen neues?? Wollt mir nur nicht wieder eins über 100 Euro holen..oder meint ihr sollte nicht sparen??

Greift die Garantie nicht? Falls nicht würde ich ein Board nach den benötigten Schnittstellen wählen

Ja hab's ja eingeschickt gehabt..ist heute wieder gekommen..wird nicht ausgetauscht wegen iwas von mechanische Einwirkung!! Ich könnt kotzen..hat jemand Erfahrung mit asrock boards gemacht??

Oder halt die pins wieder grade machen?? Pinzette etc..

Zuletzt bearbeitet:
ASRock hat sich in den letzten Jahren ja recht gut herausgenmacht. Habe die schon oft verbaut, zwar kein S 1156 aber ansonsten konnte ich nicht klagen. Naja zu verlieren hättest du ja nix, käme auf einen Versuch an, dazu bräuchte man eine gute Lupe

Also das ursprüngliche Problem war ja das mein hoch gefahren ist und dann direkt wieder runter..ab und zu war er auch mal ne Stunde an..CPU wird auch erkannt..nur stimmte iwas mit dem RAM auch nicht..die sind jetzt noch beim Hersteller..wenn ich mir als einen Riegel reingetan hab ging der pc gar nicht mehr an..hatte 4 Riegel drin..meint ihr da stimmt vll nur mit dem RAM was nicht??

Gute Frage, so etwas würde man wohl nur per Versuche heraus bekommen. Kannst du denn mal anderen RAM zum testen bekommen. Stimmt die RAM Spannung, Bios aktuell? Aber erstmal müßte man die Beinchen wieder hin bekommen. Kannst du mal ein Bild posten?

Hmm Bild ist schlecht..heute Abend wenn mein Bruder da ist..also hab auch grad vom Kollegen nen pc gekriegt..wollte da jetzt mal mein mainboard einbauen und seinen RAM testen..die pins hab ich auch relativ gut wieder grade gekriegt:-)grosse hoffnung;-)

Zurück