suche gutes aufbau/ Kriegsspiel...

z4x

Freizeitschrauber(in)
Hey Ich suche ein gutes spiel Wo man sich eine stadt, ein land oder eine ganze galaxis quasi aufbaut, sowie bei anno,
Aber auch mit relativ kampf, dass ist mir bei ann o halt zu wenig, Ich hatte auch an total war rome 2 gedacht, nur da ist zu wenig wirklicher aufbau....

Weis jemand was Ich meine und hat eine idee?

Ich hab an siedler 7 gedacht,da siedler 4 mir gut gefallen hat, nur in den amazon bewertungen steht, dass Ubisoft da probleme hat irgendwie...

Hab auch endless space überlegt, dass ist ja auch so aufbau, nur mit dem hab Ich mich noch nicht so befasst....

Edit: oh Ich seh grad, dass hätte in strategie gehört....

Greets!

Hm ich könnte dir Civilization 5 empfehlen, ist ink. Addons schon sehr umfangreich.
Aber halt nicht jedermanns Sache weil es rundenbasierend ist.

Cya Yakup

Age of Empires III :daumen:

Ja ich denke das werde ich mir mal holen.. irgendwie hab ich als ich nach age of empires gesucht hab immer nur Teil zwei gefunden

Greets!

Hm ich könnte dir Civilization 5 empfehlen, ist ink. Addons schon sehr umfangreich.
Aber halt nicht jedermanns Sache weil es rundenbasierend ist.

Cya Yakup

Civ 5 finde ich auch ganz gut, hab nur schon ziemlich oft gespielt und die teils lange warte (berechnungszeit) Zeit für die Züge ist relativ hart...

ich mag civilization 4 am liebsten von der civ reihe, hat die größte tiefe,gibt am meisten mods
für den einstieg ist civ5 am besten,weilsmoderner aussieht und weniger micromanagement verlangt
habe die civ reihe 15 jahre am allermeisten von allen games gezockt, civ2, alpha centauri, civ3, civ4 civ5
insgesamt sicher mehr als zehntausend stunden, so top find ich das game/die reihe (die letzten 2 jahre nicht mehr so, das 4er kann ich nicht mehr sehn, das 5er gefällt mir nicht so, aber nur weil 4 so gut ist)

die kosten auch nix mehr, 10€, civ 4 auch schon für 6€ gesehn, viele media markt oder so haben das auch rumliegen, oft auf den pyramiden/wühltisch, sogar schon im edeka gesehn

richtzig top und echtzeitstrategie, aber anders als bei age of empires, ist die europa universalis reihe
da schaut man auf ne weltkarte, diein kleine territorien eingeteilt ist, je nach dem wo.so in der größe von bundesländern, in russland und amerika eher größere territorien
dann läuft die zeit, und ereignisse passieren und man kann langsamer stellen und seine moves machen und dann wieder schneller stellen, bis ein ereigniskommt,ne armee zieht, etc
einstieg ist nicht ohne, tonnenweise menüs, wo man die wirtschaft einstellt und so
man kann auch kleine staaten zocken, wie herzogtum cleve oder deutscher ritterorden (wobei der gar nicht so klein ist) oder auch diverse arabische staaten und sogar schwarzafrikanische
fängt an um 1400 und geht bis anfang/mitte 19tes jhdt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück