suche gutes am2+ board

Also für den im Januar 09 (möglicherweise auch noch Dezember 08) kommenden Deneb wirds wohl noch eine Unterstützung geben, danach schauts aber eher schlecht aus, würd ich sagen.

Aber das sollte durchaus ausreichend sein.

Wenn die Denebs tatsächlich so gut werden, wie AMD behauptet und sie von Haus aus schon mit 3GHz takten, dann sollte es locker für alles reichen, was 2009/2010 kommen wird.

Ist halt alles eine Frage des guten Bios Supports.

Nunja, hier hat MSI wirklich einiges an Nachholbedarf :(

Gerade mit dem Phenom Support haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert, ganz im Gegenteil...
Allerdings ist das K9N2 Platinum IMO das beste nForce 750a Board...
Was nicht unbedingt für MSI spricht sondern gegen die anderen :ugly:
gibt es denn schon fotos oder berichte über die neuen cpus
Nein, es gibt aber einiges Infos und AMD lehnt sich momentan recht weit ausm Fenster, so dass man davon ausgehen kann, das der Deneb schonmal nicht völlig fürn Hund ist und auch nicht ganz so lahm.
Auch hat unser lieblings Ösi verlauten lassen das die Denebs die Core 2s im Griff haben und nur der Nehalem dagegen ankommt...

Allerdings ist das K9N2 Platinum IMO das beste nForce 750a Board...
Was nicht unbedingt für MSI spricht sondern gegen die anderen :ugly:

Hmm, die anderen sagen sich halt, wozu noch Nforce 750a Boards bauen, die braucht eh keiner. ;)

Nein, es gibt aber einiges Infos und AMD lehnt sich momentan recht weit ausm Fenster, so dass man davon ausgehen kann, das der Deneb schonmal nicht völlig fürn Hund ist und auch nicht ganz so lahm.
Auch hat unser lieblings Ösi verlauten lassen das die Denebs die Core 2s im Griff haben und nur der Nehalem dagegen ankommt...

Das sind immer die besten Neuigkeiten. Hoffentlich fallen die bei AMD nicht aus dem Fenster.
Aber wenn der Deneb so gut laufen wird wie vorhergesagt und preislich auch in normale Regionen bleinbt, dann wird das schon was.

Hmm, die anderen sagen sich halt, wozu noch Nforce 750a Boards bauen, die braucht eh keiner. ;)
Kann man so sehen, man konzentreirt sich hier sehr auf die AMD Chipsätze, aber auch die billigen 730a sind recht oft noch vertreten, aber bei den 750a und insbesondere 780a ist tote Hose...
Die 750a gibts von Asrock, Asus, Gigabyte und MSI, 8 gesamt.
Dazu noch 6 780a, davon 3 von ASUS :ugly:
Das sind immer die besten Neuigkeiten. Hoffentlich fallen die bei AMD nicht aus dem Fenster.
Aber wenn der Deneb so gut laufen wird wie vorhergesagt und preislich auch in normale Regionen bleinbt, dann wird das schon was.
Ja, da bin ich auch mal gespannt, wieviel von den Prophezeihungen übrig bleiben.
Am C2 sind ja die aktuellen Agenas ja schon dran, wenn AMD jetz7t noch 10-15% drauflegen kann, reicht das ja erstmal.

Zumal man ja auch eine recht günstige und zuverlässige Plattform hat, der Nehalem ist ja erstmal neu und sackteuer (~600€ für Board, CPU und RAM, minimum)

sry ich bin nicht so erfahren auf den ganzen gebit;( ich will immer nur haben also was ist was??? ;)
Deneb = 45nm Phenom.
Nehalem ist der Core i7
Und die COre2s ist klar.

Einen Vorgeschmack auf die Denebs sollte es mitte/Ende des Monats geben, dann kommen die 45nm Opterons.

Nein, es gibt noch einige Verbesserungen am Kern, 3x so viel L3 Cache (6MiB statt 2), die DDR-3 SDRAM Unterstützung wird später auch freigeschaltet...

wenn ich nicht warten möchte auf die neuen und mich auch mit den alten zufrieden gebe welche cpu und welches mainbord würdet ihr mir empfehlen gesmtwert dürfte bis 250€ sein

Der müsste 2.6 GHz haben, der 9950BE.

Hier aber die 'alte' 140W Version, die ist nicht nennenswert teurer denn ein 9850BE, lass dich hier nicht von den TDPs blenden, so groß kann der Unterschied zwischen beiden nicht sein, da die Spannung nicht angehoben wurd.

Nicht wirklich, denn der kostet deutlich mehr und der einzige Unterschied zum 140W sind 0,05V.
Also nicht der Rede wert...

Zumal du nicht davon ausgehen kannst, das der auch wirklich das verbrät was drauf steht, das wird sich eher so in Gegenden von knapp drüber und knapp drunter liegen.

Zurück