Suche gutes aber günstiges externes DVD-Laufwerk

MerciundDanke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche gutes aber günstiges externes DVD-Laufwerk

Hallo,

ich suche wie der Titel schon verrät nach einem externen DVD-Laufwerk, welches aber nicht zu teuer ist d.h. ~20€
Brennen muss/braucht das Gerät nicht können. Da es nur für ein Netbook gedacht ist.

Bitte um Tipps mit Erfahrung und falls möglich mit Link.

Das Problem ist, dass ich es gerne noch vor Weihnachten bestellen bzw. dann geliefert haben würde, daher wäre ich für schnelle Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gutes aber günstiges externes DVD-Laufwerk

Danke..
Hat jemand Erfahrung mit diesem hier?
BigTec

Ich schätze mal, dass es wahrscheinlich Schrott sein wird, aber man weiß ja nie..

Ich würd nicht sagen, dass das schrott ist. Es kann halt ausschließlich CD's lesen. Mehr nicht.

Also keine DVD's ;)

Mfg Jared

Das ist ein CD-Laufwerk, nicht DVD. Und extern für nur 20€, das wird wohl nix. Allein ein Gehäuse extern kostet normalerweise mind. 15€. Reine DVD-Leselaufwerke gibt es auch kaum, siehe hier: Optische Laufwerke/ROM DVD, USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland

Und da, wo die Lieferbar sind, sind es dann mit Versand auch eher 32-35€. da kannst Du an sich auch direkt doch nen Brenner nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SE-S084F schwarz Versandkosten bei Vorkasse 4€, also knapp 40€ zusammen.

Danke, habe ich total übersehen, dass das Laufwerk ja nur CDs liest - hätte ich auch gar nicht gedacht, das es so was noch gibt und deswegen auch nicht drauf geachtet..

Dann schaue ich mal weiter, vielleicht sollte ich dann wirklich zu so einem mit Brennfunktion greifen.
Danke für die Links.

Oder Ebay gucken und Schnäppchen bei 1€ schlagen.

och für 1€ hab ich schon mehrere sache bekommen, z.b. 4 CPUs (athlon, duron und 2 pentium)

Aber das ist dann mehr eine Glückssache bzw. Pechsache für den Verkäufer..
Allerdings handelt es sich dabei dann doch oft um ziemlich alte Dinge oder welche, wo unklar ist ob die noch funktionieren?

Genau, wer braucht schon nen uralten Athlon oder gar duron? Kaum einer hat noch so nen PC UND weiß genug bescheid bzw. hat Bock, da nur die CPU zu tauschen. Meistens haben die Verkäufer die CPU eh nur noch "gefunden" und können nicht garantieren, dass die noch o.k sind, so dass das abermals weniger Käufer anspricht. Ich hab neulich 2 weggeschmissen, da ich keinen Bock drauf hatte, ggf. wegen nur 2€ dann nen Versandvorgang zu starten.

Trotzdem kannst Du natürlich mal bei ebay schauen, ich denke auch nicht, dass er damit sagen wollte "Du kriegst sicher ein USB-LW für nen Euro", sondern nur, dass Du dort mit etwas Glück halt ein Schnäppchen machen kannst. Bei Laufwerken ist aber halt immer die Gefahr, dass es nicht mehr so gut liest wie ein neues.

Ja, ich werde mal Ausschau halten und bei Erfolg hier berichten (:

Aber das mit den alten PC-Komponenten wegwerfen kenne ich auch - hatte auch zuerst überlegt die bei Ebay reinzukloppen aber dachte dann, das der Verpackungs- und Versandaufwand viel zu hoch sind dafür das ich dann vielleicht ein paar € dafür nur bekomme..

Zurück