Suche gutes 2.1 System für bis zu 100€

jovialgent81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche gutes 2.1 System für bis zu 100€

Hallo Comunity,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuem 2.1 System für maximal 100€. Der Ist-Zustand ist gerade ein uraltes Philipssystem was mir Aufgrund nervigen rauschens und schlechtem Sound im Hochtonbereich einfach auf den Sack geht.
Ich höre überwiegend MP3s in Zimmerlautstärke und spiele ab und zu ein Spiel. Bevorzugte Musikrichtungen sind Metal und Punk. Für Filme sollte es aber auch ausreichen und der Tiefton/Subwoofer sollte schon wenns darauf ankommt was hermachen. :devil:
Ich hatte gerade dieses System S361 · Lautsprecher · Sound · Arctic Cooling zum Probehören zu Hause, schicke es aber zurück weil mir der Subwoofer einfach zu wenig ins Musikgeschehen eingebunden war und es permanent knack Geräusche von sich gegeben hat.
Die Edifier Systeme C2, C2plus und S330D scheinen ja ganz vernünftig, ich weiß aber nicht welches für mich ausreichen würde und ob es von anderen Herstellern noch Alternativen gibt.

Danke im vorraus für hoffentlich kompetente Beratung. :daumen:

Ps: Wichtig wäre mir noch, dass ich das System an meiner Steckdosenleiste komplett auschalten kann und dabei nicht alle Einstellungen verloren gehen, außerdem brauch ich nicht soviel Bling Bling.

AW: Suche gutes 2.1 System für bis zu 100€

Das C2+ und das S330D sind schonmal eine gute Wahl. Wie das mit den Einstellungen nach dem ausschalten ist, kann ich dir nicht sagen.

Das C2 verliert seine Einstellungen, wie es bei dem S 330D ist weiß ich nicht aber das 550 behält seine Einstellungen. Dieses Sony SRS-DB500, 2.1 System hatte eigendlich auch mal gute Bewertungen gehabt, ist aber vom Preis etwas aus dem Rahmen

Also Nahfeldmonitore nehmen mir irgendwie zuviel Platz weg.
Das Corsair hab ich mir schon angeguckt, scheint aber ähnlich wie das von mir gehörte Arctic System nicht unbedingt der letzte Schrei zu sein. (PCGHtest sowie diverse Userbewertungen)
Ich tendiere im Moment zum 2.1 Multimedia Speaker System - C2 Plus | Edifier. Das sieht ganz vernünftig aus und scheint auch ganz gut zu klingen.
Was genau würde mir denn eine extra Soundkarte bringen? Ist der Klangunterschied zu einem aktuellen Realtek Onboardchip wirklich groß genug um 20-40€ Extrainvestition zu rechtfertigen?

Ja den Unterschied hört man deutlich. Die Investition in eine Asus Xonar DX oder DG lohnt:daumen:

Eine dx ist in diesem Fall nicht empfehlenswert, da sollt man lieber mehr Budget in die Boxen stecken.

Hm, hatte dann jetzt so an eine Xonar DS\DG gedacht (obwohl ich den Unterschied beider Karten noch nicht wirklich herausgefunden habe), plus eben das Edifier C2 plus.
Meint Ihr diese Kombination ist gut? Oder ist das Geld für die Soundkarte unnötig rausgeschmissen und sollte ich lieber in das Edifier S330D investieren?

Tante Edit sagt: Oh man ich tu mich gerade wirklich schwer. Option 1 das Edifier C2 plus und die Asus Xonar DS oder Option 2 das Edifier S330D (per optischem Kabel via Onboard Sound angeschlossen).

Option 1 hat wohl den Vorteil, dass man den externen Verstärker mit der Fernbedienung steuern kann aber den Nachteil, dass beim Ausschalten per Steckdosenleiste alle Einstellungen verloren gehen.
Option 2 hat den Vorteil per optischem Kabel digital mit Input versorgt zu werden und somit keine Soundkarte gebraucht wird aber wohl den Nachteil, dass man um den Bass zu Regeln, unter den Tisch kriechen muss.

Würde beide gerne mal Probehören...

Was meinen denn die Experten hier im Forum und was würdet Ihr bevorzugen? Welches System ist für meine Zwecke (siehe OP) besser geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück