Suche guten W-Lan-Repeater

skata-lite

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Vorab, ich kenne mich mit der MAterie nicht wirklich gut aus, deswegen frage ich hier ;)

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine 150mbit Leitung von Unitymedia (2Play Jump 150). Der Router (Connect Box) steht im Wohnzimmer.
Im Schlafzimmer kommt leider kaum noch ein Signal an, obwohl keine verschlossene Tür dazwischen liegt. Oft ist das Signal auch komplett weg. Die Wohnung ist auf einer Etage und die Entfernung ist ca. 12-15 Meter.

Welchen Repeater oder was auch immer, würdet Ihr mir empfehlen, damit im Schlafzimmer noch ein Signal ankommt, welches ausreichend zum surfen und ggf. dem Amazon-Fire-Stick für den TV ist?

Wir haben 2 Smartphones und einen TV im Wlan-Netz. Es soll noch der erwähnte Amazon-Fire-Stick eingebunden werden. Alles andere ist per Kabel direkt verbunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG,
Skata-Lite

Empfehlen kann ich den hier AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E (20002686) | heise online Preisvergleich / Deutschland
Er sollte irgendwo auf dem Zwischenweg zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer angebracht werden wo noch recht brauchbarer Empfang herrscht.
Das am besten mim Handy vorher ausprobieren obs da Steckdosen gibt die sich anbieten.
Der Router an sich scheint auch nicht sehr potent zu sein wenn dem Signal nach den paar Metern die puste ausgeht

Zurück