Suche guten und günstigen 26"

majorguns

BIOS-Overclocker(in)
Suche guten und günstigen 26"

Hi,
Ich suche einen 26" Flachbildschirm den ich zum zocken, Filme schauen usw. einetzen möchte ("Normalbetrieb" halt). Er sollte so maximal um die 300€ Kosten und alles in allem eine Gute Bildqualität liefern, ein relativ helles Bild liefern, wenig schlieren bilden und vor allem nicht irgendwelche piep Geräusche von sich geben. Ausserdem sollte er über HDMI und DVI Eingänge verfügen. Am besten kein Klavierlack, der Stromverbrauch ist für mich absoulout zweitrangig kann zur not also auch viel Verbrauchen.
Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und erstmal folgende Kanditaten herausgesucht:

PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
weiß nicht so recht

PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
soll angeblich Piepen bzw. summen laut einigen Bewertungen

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a380441.html
Ist eigendlich zu teuer und soll auch nicht sooo gut sein

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a342982.html
scheint mir optimal da nur gute Bewertungen und auch ein guter Preis allerdings habe ich zur Zeit auch einen 22" von Novita und dieser istr wiederum nicht das Gelbe vom Ei

Kennt sich jamand damit aus oder kann selber etwas zu diesen Monitoren etwas sagen, vielleicht sogar jamand der einen dieser Screens selber hat ?!?
Zur not auch andere Monitore mit der Größe und in der Preisklasse vorschlagen.

Danke schonmal im vorraus
MfG MajorGuns
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche guten und günstigen 26"

Ich würde den NovitA nehmen - wenn Dein Augenmerk auf ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis liegt, kannst Du getrost zuschlagen; hab einen davon einem Bekannten besorgt und war angenehm überrascht ... die unzähligen positiven Bewertungen kann ich nur teilen, obwohl TN-Panels so gar nicht mein Ding sind.

Iiyama wäre mein erster Einfall gewesen, allerdings stehen deren TFTs dieser Klasse dem NovitA meines Erachtens nach.

Ansonsten wäre noch ein guter 24-Zöller wie dieser Iiyama eine sehr gute Wahl!
 
AW: Suche guten und günstigen 26"

Empfehlenswert ist auch der T260HD, bzw. wenn du auf Lautsprecher und alle möglichen Video-Eingänge verzichten kannst der normale T260.

grüße, Railroads
 
AW: Suche guten und günstigen 26"

@ drachenorden: thx für deinen Komentar ich tendiere nun immer mehr zum Novita

@ railroads: der T260HD ist mir definitiv zu teuer der anderen finde ich auch schon relativ teuer allerdings behalte ich mir den im Hinterkopf, hoffe das er Leistungstechnisch was drauf hat denn vom aussehen finde ich ihn nicht wirklich ut aber naja...... thx für deinen Koment.

Sonst noch jemand der mir weiterhelfen kann?
 
AW: Suche guten und günstigen 26"

Gut jetzt is et raus :-D Ich würde auch den T260 HD nehmen.
Einen Monitor >24 Zoll nur als PC-Bildschrim zu benutzen, ist meiner Meinung unsinng. Deine verlinkten mögen zwar HDMI usw. haben, der Samsung hat jedoch noch Scart/Chinch und vernünftige Lautsprecher. So hast du die Möglichkeit jedes Gerät was ein Bildsignal erzeugt an ihn anzuschließen. Habe selber ein Modell aus der HD-Serie und ich möchte auf die Zusatzanschlüsse (Scart für Reciever oder Konsolen) nicht mehr verzichten.
 
AW: Suche guten und günstigen 26"

@majorguns
Eine Möglichkeit wäre noch dieser Asus-Monitor. Passt so halbwegs ins Preisgefüge bzw. Deine Preisvorstellungen (liegt etwas unterhalb des Samsung T260HD) und hat noch ein paar Extra-Features dabei.
 
AW: Suche guten und günstigen 26"

@ light-clocker: Ich wollte an dem Bildschirm auch noch meine XBo360 über HDMI anschließen, wie ist das mit der Sound Ausgabe? kann man das bei allen Monitoren so machen das der Ton anstatt über die integrierten Boxen über meine Lautsprecher mit 3,5mm Klinke gehen?
Mhhhh vielleicht nehme ich doch den Samsung aber der Standfüß von dem Gefällt mir mal so Garnicht aber vielleicht wird es ja auch der vorgeschlagende Asus der siht wenigstens noch nach was aus.
 
AW: Suche guten und günstigen 26"

Ich habe mich total in den Asus VK266H, 26" verliebt er kostet zwar um einiges mehr aber er ist genau das vom Aussehen was ich gesucht habe und Leistungstechnisch scheint er auch sehr gut zu sein :daumen:
Wenn noch jamand was über den Monitor schreiben könnte wäre das sehr schön...
 
AW: Suche guten und günstigen 26"

Ich hatte mich ja total in den LG W2600HP verliebt, aber dass der Samsung jetzt auch noch Cinch etc. hat, aendert natuerlich einiges..
Wobei, eigentlich koennte ich mir anstatt des TV-Kabels am Monitor einfach eine TV-Karte in den Rechner bauen, und dann darueber so ziemlich alles anschliessen..

In dem Fall wuerde ich wieder sagen: LG W2600HP. :)
 
AW: Suche guten und günstigen 26"

Also der LG sprengt auf jeden Fall den Preislichen Rahmen das würde mir zu lange dauern bis ich das Geld davür gespart habe mein eigendliches Budget waren sogar nur 250€ und jetzt bin ich ja schon 100€ dadrüber.....
 
Zurück